My Nightmare Ch. 4

171 23 9
                                    

Der Bogen war bis aufs Äußerste gespannt, bereit, den Gegner zu treffen. Er zielte und der Pfeil bohrte sich durch die feindliche Rüstung.

Ich grinste.

"Nummer eins!"

Mein Schwert war griffbereit, für den Fall, dass Link einmal King Bulblin verfehlte.

Der verwundete Gegner ritt an uns vorbei, ich hätte ihn treffen können, doch um das Pferd im Gleichgewicht zu halten, schlug ich nicht zu.

Am Ende der Brücke drehte Epona, erneut ritten wir auf einander zu, erneut traf Link. Er lächelte.

"Scheint als bräuchte ich deine Hilfe doch nicht."

"Freu dich nicht zu früh!"

Ein letztes Mal wendeten wir, doch das Pferd schlug aus, und um Haaresbreite verfehlte der Pfeil sein Ziel, er prallte mit voller Wucht an einem der Schilde ab.

"Verdammt!"

King Bulblin drehte nur leider nicht ab, sondern raste direkt auf uns zu.

"Weich doch aus!", brüllte ich.

"Wie denn?!"

'Na dann, Showtime!', ich grinste erneut und stand von Epona auf. Es war ziemlich wackelig, aber ich schaffte es, nicht runter zu fallen.

"Was soll der Scheiß?! Setzt dich wieder hin!"

Link's besorgte und leicht verärgerte Stimme drang von vorne zu mir.

"Ich rette dir den Arsch!"

Mit diesen Worten sprang ich ab.

Alles war wie in Zeitlupe.

King Bulblin raste auf mich zu, Link brüllte etwas von wegen ich würde draufgehen oder so, während mein Schwert auf den Feind zuschnellte. Es klirrte laut, als es auf den gepanzerten Körper des dämlichen Schweines traf, welches verwundet weiter rannte, aber davon bekam ich nicht viel mit. Ich musste mich darauf konzentrieren, so zu fallen, dass ich mich so wenig wie möglich verletzte.

Es krachte und ich glaubte meine Knochen knacken zu hören, als ich auf dem Boden aufkam und noch ein paar Meter über den Boden rollte, bis ich mich halten konnte und halb in der Hocke zum Stehen kam. Wahrscheinlich hatte ich ein paar Schrammen, ich hatte kein wirkliches Gefühl dafür im Moment.

Ich hob den Kopf, jedoch musste ich erst zu Atem kommen, bevor ich mich aufrichten und mein Schwert holen konnte. Link sprang von Epona und rannte zu mir, anscheinend hatte er King Bulblin schon so gut wie vergessen. Auch mir war das Vieh mittlerweile ziemlich egal, es konnte nur tot sein, da ich hatte einen direkten Treffer gelandet.

"Hey! Hey! Maku, alles klar?"

Er hockte mittlerweile neben mir, schüttelte mich, als wäre ich kurz vorm Umkippen, und sah ziemlich besorgt aus.

"Mir gehts gut, hör auf mich anzuschreien."

Mit etwas Mühe richtete ich mich wieder auf, erneut hörte ich ein etwas beunruhigendes Knacken, und war mir ziemlich sicher, dass ich mir ein oder zwei Rippen gebrochen hatte.

Zu kämpfen, wenn man hautnah dabei ist und nicht nur ein paar Knöpfe drücken muss, ist echt was anderes. Zum Glück hatte ich die Fähigkeiten Makus, und war nicht als normaler Mensch in dieses Spiel gekommen.

'Moment. Das hier ist nicht das Spiel, das ist nur ein Traum!'

Ich war kaum ein paar Stunden hier, und verwechsele schon Traum mit Realität? Nicht gut.

Link stand ebenfalls auf, er ließ mich nicht aus den Augen und verfolgte jede Bewegung meinerseits mit seinem Blick. Ich versuchte das weitgehend zu ignorieren, griff nach meinem Schwert und ging, so gut es ging ohne irgendwelche Schmerzen zu zeigen, zurück zu Epona.

My NightmareWo Geschichten leben. Entdecke jetzt