My Nightmare Ch. 3

236 27 4
                                    

Es war schon dunkel als Link und ich in Hyrule ankamen.

Er ging zielstrebig zu Telmas Laden, ohne darauf zu achten, ob ich mitkam oder nicht.

Ich seufzte.

"Du brauchst dich nicht so zu beeilen, wir kommen rechtzeitig!"

Scheinbar hatte mich Link fast komplett vergessen, denn er fuhr zusammen und drehte sich um.

"Aber Lucida sagte, ich solle ihn retten, dass heißt er ist in Gefahr!"

Wir standen vor ihrem Geschäft. Ich seufzte und drehte ihn nochmal zu mir um.

"Ralis ist okay! Beruhig dich."

Link sah mich an, dann schloss er die Augen und atmete einmal tief ein.

Er öffnete sie wieder und sah mich viel entspannter an als vorher.

Ich lächelte.

"Bereit?"

Der Auserwählte lächelte ebenfalls und nickte.

Ich machte einen Schritt nach vorne, öffnete die Tür und trat ein.

Sobald Link im Zimmer war, erstarrte er zu Stein.

Auf einem hölzernen Bett lag ein kleiner Zora, vermutlich Prinz Ralis, schwer atment und nicht bei Bewusstsein, um ihn herum standen Thelma und...Ilya!

Bevor einer von uns den Mund aufmachen konnte, drängelte sich ein kleiner Mann mit riesiger Brille an uns vorbei mit den Worten:

"Ich behandle keine Zoras!"

Sofort fiel die Tür zu und Ilya fing an zu schniefen.

"Was sollen wir denn nun machen? Ohne Hlfe wird er...."

Thelma sah missgünstig dem Doktor hinterher, dann machte sie einen Schritt auf das Mädchen zu und legte ihr eine Hand auf die Schulter.

"In Kakariko gibt es einen Priester der Menschen, Zoras und sogar Goronen behandelt. Wir müssen den Jungen nur in das Dorf bringen."

"Der Weg nach Kakariko ist gefährlich und wir können nicht zulassen, dass zwei so hübsche Frauen allein dort hinreisen!"

Einer der Soldaten Hyrules, die etwas entfernt standen, mischte sich ein, und augenblicklich fingen alle an zu jubeln und hielten ihre Speere in die Luft.

Die ältere Frau lächelte, wenn auch leicht zweifelnd.

"Der Weg nach Kakariko führt über zwei Ebenen voller Monster, aber wenn uns die Soldaten Hyrules begleiten, kann uns nichts passieren."

Noch während sie sprach verstummte das Jubeln und als sie fertig war, lief gerade der Letzte aus der Tür.

"Lasst euch hier nie wieder blicken, ihr Feiglinge!", schrie sie ihnen nach.

Thelma seufzte und sah wieder hoch zu Link und mir und lächelte.

"Oh, zwei mutige Kämpfer sind ja noch übrig! Kleine, mach doch bitte die Kutsche und die Pferde fertig, ja?"

Sie drehte sich zu Ilya, welche nickte, aufsprang und rausrennen wollte. Doch sie stoppte und ging auf Link und mich zu.

"D-danke für eure Hilfe."

Damit rannte sie weg. Link's Kopf senkte sich, sein Blick ziemlich betrübt. Bevor ich irgendetwas zum Trost hätte sagen können, stellte sich Thelma zu uns.

"Ihr seid wohl Freunde des Mädchens? Armes kleines Ding. Sie kann sich an nichts erinnern, nichtmal an ihren eigenen Namen...dabei ist sie so tapfer..als der Zora auf der Straße lag, ist sie ohne auf Gefahren zu achten zu ihm um ihn zu retten."

Erneut trübte sich Link's Blick, sichtbar verletzt durch die Amnesie seiner Kindheitsfreundin.

~~~~~~~~~~

Die West-brücke war nicht passierbar, deshalb mussten wir die im Osten nehmen. Das einzige Problem: King Bulblin, jedenfalls glaube ich, dass dieses Schweinevieh so heißt, lief wieder auf der Brücke Patrouille.

Die ältere Frau drehte sich zu Link und mir.

"Schaffst du das?"

Er nickte, dann sagte er an mich gewendet:

"Ich nehme Epona. Du bleibst in der Kutsche."

"Vergiss es."

Ohne eine Miene zu verziehn antwortete ich, der Held offensichtlich geschockt, dass ich so einfach abgelehnt hatte.

"Das war keine Fra-"

"King Bulblin schützt sich mit zwei großen Schildern, du musst ihn also...ich schätze dreimal mit einem Pfeil treffen. Wie viele Pfeile hast du?"

Er wurde leicht rot und sah auf den Boden, dann sagte er leise:

"Genau drei."

Ich grinste. Wusste ich's doch! Bei mir war das auch immer so. Sicher gab es Leute, die immer überall alles dabei haben, aber da ich vermute, dass ich in meinem Spiel bin, musste es hier genauso sein.

"Siehst du. Wenn du also nur einmal daneben schießt, kannst du ihn nicht besiegen. Und für diesen Fall komme ich mit dir!"

Link seufzte und richtete seinen Kopf wieder auf, mit einem Lächeln auf den Lippen.

"Meinetwegen, aber es ist nicht meine Schuld, wenn er dich trifft und von der Brücke schmeißt!", er versuchte mich zu provozieren, leider vergeblich.

Ich zuckte mit den Schultern.

"Ich kann eh nicht sterben."

Mit diesen Worten drehte ich mich um, ließ Link mit seinem verwirrten Blick einfach stehn.

~~~~~~~~~

Wir saßen auf Epona, die Kutsche mit Prinz Ralis und Ilya schräg hinter uns.

Sie sah zu uns hoch, Schüchternheit zierte ihr Gesicht.

"D-dürfte ich euren Namen erfahren?"

"Link."

Er versuchte sich nichts anmerken zu lassen, jedoch verriet seine knappe Antwort alles.

Als sie mich ansah, viel meine auch nicht unbedingt länger aus.

"Az-.. Maku."

Ihre Augen glänzten und sie faltete ihre Hände vor der Brust als sie sagte:

"Edler Link, edle Maku, ich danke euch, dass ihr uns helft!"

"Kleine, bedanken kannst du dich, wenn wir heil in Kakariko angekommen sind!", rief Thelma von vorne. Dann drehte sie sich zu Link.

"Dann werde ich mich auch erkenntlich zeigen!"

Sie zwinkerte und formte einen Kussmund.

Ich seufzte innerlich, Link wurde leicht rot.

Es ging los. Epona und die Kutsche setzten sich in Bewegung, Richtung östliche Brücke.

Wir rannten ein paar Gegner um, die, die das Pferd nicht erreichte, verarbeitete ich mit dem Schwert zu Kleinholz.

Ziemlich schnell erreichten wir so die Brücke.

"Ich zähl auf euch.", Thelma sah uns an und wir nickten uns zu.

Dann ritten wir auf den steinernen Kolloss zu, auf der anderen Seite King Bulblin, auf einem schnaubenden wildschwein sitzend, mit zwei Schilden geschützt.

"Also los."

My NightmareWo Geschichten leben. Entdecke jetzt