Kapitel 6

273 20 11
                                    

Heyyyyyyy......ahaha nach nem halben Jahr gibts auch mal n update von mir ahaha...sorry ich hab eig keinen guten grund für das späte update ^^' aber naja, ich dachte, da Weihnachten is, bring ich das halb fertige kapitel, das noch bei mir rumliegt, zu Ende und veröffentliche es.

Fröhliche Weihnachten an alle! Ich hoffe euch gefällt das Update! ♡

~~~~~~~~~~~

Es war schwer für Link, Ilya und Ralis einfach zurückzulassen, aber es musste ein sein. Ich wartete vor dem Haus an die Veranda gelehnt, während er sich drinnen von allen verabschiedete, Thelma und Leonard eingeschlossen.

Diese ganze Abschiedskiste war mir nichts, erstens, weil ich wusste das wir bald eh wieder herkommen würden, zweitens hatte ich keine emotionale Bindung zu ihnen wie Link. Es waren nur NPCs, 'non playable characters', also unbedeutend. Das ist zumindest was ich mir die ganze Zeit sagen musste, um nicht zu vergessen, dass dies nicht die Realität war in der ich geboren wurde.

Link riss mich aus meinen Gedanken als er durch die Tür trat, seine Handschuhe zurechtziehend. Ich sah hoch während ich mich gleichzeiting von der Balustrade abstieß. "Fertig mit der Sentimentalität? Und viel wichtiger, hast du alles?" Er nickte. "Auch diesen Zora Anzug?" Wieder nickte Link und griff in seine Tasche um mir einen blauen Zipfel der Zora Rüstung zu zeigen. "Jup, hab' alles dabei. Wir können zum Schrein... naja, vorausgesetzt dir geht's soweit gut?"

Ich lachte leicht und schulterte mein Schwert mit der einen Hand, mit der anderen klopfte ich ihm auf den Rücken. "Ich sagte doch mit mir is' alles in Ordnung! Jetzt hopp hopp zum Hylia See, wir sind noch nichtmal halbfertig!"

Während wir uns in Bewegung setzten schien Link über meine Worte nachzudenken, denn kurz darauf sah er mich verwundert an. "Halb fertig mit was?" "Mit der Hauptstory, was son-", in diesem Moment viel mir auf, dass ich etwas ganz und gar Blödes gesagt hatte. "Ä-äh, ich meine...egal, ahaha, vergiss einfach was ich gesagt hab und beeil dich, okay?" Ich lachte nervös, um die Situation aufzulockern und lief schneller, wohl wissend, dass das nur noch verdächtiger aussehen musste. Link seufzte hinter mir, entschied sich aber dafür, die Sache gut sein zu lassen.

~~~~~~~~~~

Ihr fragt euch sicherlich, wie ich denn überhaupt plante, in den Zoraschrein reinzukommen, geschweige denn Link bei seinem Weg hindurch zu helfen. Nun, ihr erinnert euch sicherlich an die Vergangenheit Makus, die ganze Sache mit Ocarina of Time. Glücklicherweise hatte ich dabei mit eingeplant, dass Maku sich die Goldene Schuppe der Zoras holt, da es in OoT ja auch einen Wasserdungeon gab.

Dem entsprechend etrank ich nicht, als Link und ich ins Wasser des Hylia Sees sprangen und hinab zum Schrein tauchten. Ein warmes, goldenes Licht breitete sich um meinen Körper aus, welches mir erlaubte, unter Wasser zu atmen. Eine ziemlich coole Methode meiner Meinung nach. Ich schwam zum Grund des Hylia Sees, wo der Eingang zum Dungeon lag, und gemeinsam mit Link hinein.

~~~~~~~~~

Der Weg durch den Seeschrein war wahrlich einfacher, jedenfalls anfangs. Alles was man tun musste, war ein bisschen mit Hebeln und dem Wasserstand zu spielen.

So erreichten wir zienlich schnell den Raum mit dem Miniboss, obwohl das Wort mini hier nicht besonders passt, die Kröte, der wir nun gegenüberstanden war fast doppelt so groß wie wir selbst. Bei diesem Kampf konnte ich helfen, da er sehr simpel ablief.

"Okay hör zu, das Vieh wirft Eier ab, die zu Kaulquappen werden und dich angreifen. Sobald du die erledigt hast, wird sie versuchen dich zu zerquetschen. Ausweichen, Zunge attackieren. Sobald sie das Maul aufreißt, schmeiß 'ne Bombe rein und geh wieder auf die Zunge los. Mehr als drei Durchgänge sollte die nicht vertragen.", flüsterte ich, während ich mit Gesten anschaulich machte, was ich eben gesagt hatte. Link hatte nicht viel Zeit nachzufragen, obwohl ich ihm ansah, dass es ihm auf der Zunge brannte zu erfahren, woher ich die Taktik des Gegners wusste, doch die Kröte fing bereits an, ihre Brut zu verteilen.

Ich lockte ein paar der Kaulquappen von Link weg, der mit ein paar Wirbelattacken die Übrigen schnell erledigte, und tötete sie mit einem Schwung meines Schwertes. Wie ich es gehofft hatte, ging die Kröte und auf mich los, nicht auf Link, da ich die letzten Froschbabies erledigt hatte.

"MAKU PASS AUF!", schrie Link, auch wenn das völlig überflüssig war. Ich sprang gekonnt zur Seite, als hätte ich mein Lebtag nichts anderes gemacht, und sah zu, wie die Kröte neben mir auf den Boden klatschte.

Es war schon seltsam, dass die Zunge nicht abgetrennt wurde, als mein Schwert mehrmals mit voller Wucht darauf einschlug, aber naja, man sollte nicht nach allzu viel Logik in Videospielen suchen.

Ich sah zu Link und nickte, der, kurz nachdem die Kröte wieder aufgestanden war und das Maul aufriss, einen Bombenpfeil in eben jenes feuerte.

"Na, wie schmeckts? Bombig, mh?" Ich lachte laut über meinen eigenen, wenn auch schlechten, Witz, welcher sogar Link and Grinsen abgewonn.

Wie ich es beschrieben hatte, nach zwei weiteren Durchgängen dieser Sorte war das Vie hinüber und ließ eine Truhe zurück, in der sich der Greifhaken befand.

Ich freute mich gar nicht auf das, was vor mir lag.

Die ganze Sache mit dem Treppen verschieben ging ja noch, aber wie Die, Die dieses Spiel gespielt haben wissen, gab es viele Stellen, an denen eben auf diesen Greifhaken. Das klingt jetzt nicht sonderlich schwierig, ich hätte mich nur an Link festhalten müssen und die Sache wär gegessen. Richtig? Falsch. Ihr könnt euch sicherlich nur schwer vorstellen, wie unglaublich peinlich und anstrengend es ist, wie so ein Prinzesschen an ihn geklammert zu sein, unfähig, irgendwie zu Helfen, während er sich durch den Tempel schwingt. Ganz tolles Erlebnis, bitte nie wieder.

Der Weg zum Endbossraum war ebenfalls sehr simpel, obwohl es mir unangenehm war. Was mir jedoch Kopfzerbrechen bereitete, war der Kampf an sich. Er fand komplett unterwasser statt und meine Bewegungsfreiheit war dort sehr eingeschrenkt.

"Hey, alles klar?"

Links Stimme riss mich aus meinen Gedanken, als ich hoch sah, blickte er mich leicht besorgt an. "Du wurdest bei dem Kampf nicht verletzt oder?"

"Nein, nich von der Riesenkröte. Mach dir keinen Kopf, gehen wir rein.", antwortete ich mit einem entschlossenen Unterton, der auch Link zu überzeugen schien. Wir nickten uns ein letztes Mal zu, before er den Masterschlüssel ins Schloss steckte und drehte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 23, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

My NightmareWo Geschichten leben. Entdecke jetzt