Über zottelige Riesen, drei-beinige Stühle und sprechende Hüte

65 6 0
                                    

Als wir in Hogwarts angekommen waren, guckten wir uns alle um und staunten. Vor der großen Halle blieben wir stehen und warteten darauf, dass die McGonnagal kam und uns einweist. "Gleich wird diese Türe hinter mir aufgehen und sie werden in ihre Häuser eingeteilt. Es gibt Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin. Während eurer Zeit in Hogwarts ist euer Haus gleichsam eure Familie. Wenn ihr die Regeln brecht, werden euch Punkte abgezogen. Wenn ihr etwas gut macht, bekommt ihr welche dazu." Die Tür ging auf und wir gingen in die große Halle. Vorne stand der drei-beinige Stuhl mit dem sprechendem Hut drauf. Als wir vorne angekommen waren, ging McGonnagal die Treppe hoch und forderte uns auf vor der Treppe stehen zu bleiben. "Sie bleiben hier stehen. Proffessor Dumbledore wird nun ein Worte an euch richten." , "Herzlich willkommen an die neuen Erstklässler und herzlich willkommen an die alten Hasen. Ich möchte sie darauf hinweisen, dass der Wald von keinem unserer Schüler betreten werden darf. Außerdem wird auf den Gängen nicht gezaubert. So dann möchte euch noch den neuen Lehrer in Pflege magischer Geschöpfe vorstellen: Rubeus Hagrid. Ich wünsche ihnen allen ein schönes Jahr in Hogwarts!" , "Ich werde sie jetzt nach einander aufrufen und ihnen den sprechenden Hut aufsetzen. Der wird sie dann in ihre Häuser verteilen." Ich hörte nicht richtig zu, doch als der Name malfoy, rose fiel, ging ich mit hoch erhobenem Kopf nach vorne und ließ mich auf dem drei-beinigen Stuhl nieder. Kurz bevor McGonnagal mir den Hut aufsetzen wollte rief dieser:" Slytherin!" Mit hoch erhobenem Kopf ging ich zum Tisch, welcher applaudierte. Ich setzte mich neben Semira. "Na! Cool das du in Slytherin bist." "Danke! Weißt du wo Proffessor Snape ist? Er sitzt nicht am Tisch." "Hast recht. Keine Ahnung. Aber Potter und Weaselby sind auch nicht da." "Ja stimmt egal!"
Nachdem die Zeremonie vorbei war, klopfte Proffessor McGonnagal gegen ihren Kelch und Dumbledore erhob sich. "Nun lasset das Festessen beginnen." Auf den Tischen breitete sich Essen aus und alle fingen an zu essen. Auch ich stopfte essen in mich hinein.
Nach dem Essen brachten die Vertrauensschüler ihre "Schützlinge" in die Gemeinschaftsräume. Ich war mit Semira in einem Schlafsaal, da noch ein Bett frei war.

harry Potter ~ff\ Rose SichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt