Kapitel 4

161 7 0
                                    

Ich höre nichts, außer den Wind, der an mir vorbei saust.
Ich habe keine Angst, dass dort nichts ist, als Tiefe die ins unendliche führt.
Als ich in das Netz Aufpralle, mache ich meine Augen auf und rudere mit meinen Armen um nicht über zu fliegen. Nachdem sich das Netz nicht mehr dolle bewegt, sondern nur noch leicht schwankt, kichere ich kurz erleichtert auf.

Ein Netz!

Das hätte ich mir denken können.

Doch bevor ich anfangen kann laut zu lachen, wird das Netz an der Seite herunter gezogen. Zwei starke Arme packen mich und ziehen mich herunter auf den Boden.
Erst da blicke ich in ein fremdes Gesicht. ,, Ich bin Four, wurdest du herunter geschubst?

Ich schüttele mit dem Kopf.
"wie heißt du?"

Ich antworte nicht direkt.
" Marry Skylar"
" Besser ist es, wenn du einen Namen wählst, also welcher ist es?" Fragt er und sieht mich abwartend an.
Soll ich Skylar nehmen ?
Aber was werden die anderen und Mike dazu sagen?
Ach, scheiß auf die Meinungen anderer.
" Marry. Ich heiße Marry!"
Four lächelt. Dann legt er mir eine Hand auf die Schulter.
" Erste Springerin, Marry! Willkommen bei den Ferox. "

Mich durchströmt ein eigenartiges Gefühl. Ein Gefühl dazu zu gehören, gehören zu den Ferox.
Nach wenigen Sekunden,
Höre ich Geschrei von oben und kurz danach fliegt auch schon der nächste Initiant in das Netz.
Mit Erstaunen muss ich feststellen das es Marla ist.
Als sie aus dem Netz geholt wird, zittert sie am ganzen Körper.

" Er-E-Er hat mich her- herunter geschubst!" Bringt sie hervor.
Four schüttelt mit dem Kopf.
" Typisch Eric!"
Murmelt er. Nachdem Marla bei mir angekommen sind kommen die restlichen Initianten angeflogen.
Ja Initianten, denn sie sind keine Mitschüler mehr für mich.

Eher eine Art Gruppe, ausgenommen von Marla natürlich.
" Alle herhören! Ihr seid jetzt Initianten. Die Hälfte von Euch sind gebürtige Ferox und werden nicht mit euch trainieren. Allerdings werdet ihr am Ende der 1 Phase gemeinsam bewertet.
Wer am Ende der Phase unter dem roten Strich liegt, wird raus geschmissen. !"

Hallt die Stimme von Eric über den Platz. Er steht an einem Geländer über uns und betrachtet uns abschätzend.
Auch bei ihm habe ich das Gefühl das sein Blick etwas länger als bei anderen an mir hängen bleibt.
Habe ich etwas im Gesicht, oder warum starten mich alle so an?

" Wir werden euch trainieren. Die gebürtigen Ferox gehen zu Lauren!"
Eine Frau neben Four winkt in die Menge. Die Hälfte der Gruppe verschwindet und nur wir bleiben übrig.
" Ich bin Four! Eigentlich arbeite ich im Kontrollraum doch ich werde euch trainieren!"

Erfasst Four jetzt das Wort.
" Four? So wie die Zahl? Waren 1-3 etwa schon vergeben?" Marla lacht. Anscheinend hat sie ihr Selbstbewusstsein zurück erlangt.
Doch etwas sagt mir, dass sie das hätte nicht sagen sollen.
Four blickt sie kalt an.

Er schreitet einen Schritt nach vorne und baut sich vor ihr auf.
Oh, oh! Gar nicht gut, ganz und gar nicht.
" Wie heißt du?", will Four von ihr wissen.
Man sieht ihr an, wie sie zusammen sinkt.
" Marla."
Piepst sie mit dünner Stimme.
Four nickt und sieht sie ernst an.
" Gut, Marla. Das erste, was ich dir beibringe, ist wie man die Klappe hält, verstanden?"
Marla nickt.

" Gut, dann folgt mir. Wir werden jetzt in den Haupttrakt gehen, er wird auch die Grube genannt. Ihr werdet sie noch ins Herz schließen. währenddessen zeige ich euch auch was die einzelnen Gänge zu bedeuten haben."
Während ich mich interessiert umschaue, merke ich nicht wie Mike sich vor schlängelt.

Ich Fallen breite ich schnell meine Arme aus um nicht ganz auf die Fresse zu fliegen.
Sofort tut meine Rippe wieder weh, wo mir Mike vor einer Woche gegen getreten hat.
Mit einem Stöhnen rappele ich mich auf und funkele ihn wütend an.
Doch Mike lacht nur hämisch.
" Du bist so scheiße, weist du das?"
Platzt es aus mit heraus.
Die ganze Truppe ist stehen geblieben. Mike lacht alleine , doch nach meinem Satz funkelt er auch mich wütend an.

Lies TimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt