2

314 12 4
                                    

Irgendwann öffne ich meine Augen wieder und beschließe, ein paar Bilder für meine Instagram Fanpage zu bearbeiten. Ich nehme mein Handy und suche auf Facebook und bei Google nach Bildern von Patrick. Als ich genug habe, fange ich an, daraus eine Collage zu erstellen. Die Borussia Playlist läuft jetzt zum 5. Mal hintereinander, aber ich kann diese Lieder einfach immer und immer wieder hören. Als ich das Bild fertig bearbeitet habe, sehe ich kurz auf. Mittlerweile sind mehrere Menschen wach und einige sind mit ihrem Hund hier vorbei gegangen. Da kommt mal wieder jemand mit einem Hund. Ich sehe mir den Hund genauer an, er ist echt ziemlich süß. Als ich dann hochsehe und in das Gesicht des Besitzers gucke, stockt mein Atem. Das kann doch nicht sein! Da ist wirklich Patrick Herrmann. Mit seinem Hund. Hier im Park. Oh mein Gott! Scheiße, ich starre ihn ja immer noch so doof an. Das bin ja wieder typisch ich. Irgendwann fange ich mich dann wieder, stehe auf, nehme meine Kopfhörer aus den Ohren und gehe auf ihn zu. "Hi. Äähhmm... Könnte ich vielleicht ein Foto mit dir machen?" frage ich ihn schüchtern. Ich hatte ihn zwar schon öfter mal beim Training gesehen, aber ihn jetzt zufällig im Bunten Garten zu treffen, ist nochmal was anderes. "Ja klar" antwortet er auf meine Frage und lächelt mich an. Ich starte meine Kamera und stelle mich neben ihn. Mein Herz schlägt ganz schön schnell so nah bei ihm. Ich weiß, viele verstehen sowas nicht, aber er ist einfach mein Held und das kann man Leuten, die sich nicht für Fußball interessieren, einfach nicht erklären. Ich halte mein Handy vor uns und lächle in die Innenkamera. Patrick legt seinen Arm leicht um mich und lächelt ebenfalls in die Kamera. "Danke" sage ich, als ich das Foto aufgenommen habe. "Kein Problem" lächelt er mich an. "Tschüß" kommt es von uns beiden und er geht mit seinem Hund weiter spazieren. Ich setze mich wieder auf die Schaukel und betrachte das Bild. Noch immer spüre ich ein Grinsen in meinem Gesicht. Wenn mich jemand so sieht, wird er mich für verrückt erklären. Naja, ist mir jetzt auch egal.

So, hier ist das 2. Kapitel. Ja, ich weiß, ich kann nicht wirklich gut schreiben, aber ich hatte einfach Lust dazu. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem ein bisschen.
Alissa

Die Seele brennt - Borussia MönchengladbachWo Geschichten leben. Entdecke jetzt