4

221 11 2
                                    

Ich gehe zu der Haltestelle, von der aus der Bus zum Stadion fährt und sehe, dass ich ein paar Minuten zu früh bin. Also stelle ich mich einfach hin, nehme mein Handy und warte. Als ich auf gucke, sehe ich meine Freundin Saskia grinsend auf mich zu laufen. Ich lächle sie an und gehe auf sie zu, sodass wir uns erstmal umarmen können. Ich sehe den Bus kommen, so dass wir einsteigen und uns einen Platz ganz hinten suchen. Die Fahrt über reden wir einfach über alles mögliche, sodass sie mir ziemlich kurz vorkommt. Wir steigen aus und gehen am Stadion vorbei Richtung Trainingsgelände, wo auch schon ein paar andere Fans stehen und warten. Dank der Bus Verbindungen sind wir 15 Minuten zu früh, aber ist ja auch egal. Wir fangen wieder an, zu reden und kommen irgendwann beim Thema Trikots aus. "Hast du dir das Champions League Trikot jetzt gekauft?" fragt Saskia mich. "Ja, vor ein paar Tagen." antworte ich stolz. Sie will es natürlich sofort sehen und so hole ich mein Trikot aus meiner Tasche. Ich habe es extra mitgenommen, um es von Flaco unterschreiben zu lassen. Saskia findet das Trikot genau wie ich total schön und ihr Blick, als sie den Flock sieht ist mal wieder unverbesserlich. Natürlich habe ich einen Herrmann Flock auf meinem neuen Trikot. Ein paar Minuten später kommt dann auch die Mannschaft und fängt an, sich warmzumachen. Vom Training bekommen wir so gut wie gar nichts mit, weil wir einfach viel zu sehr damit beschäftigt sind, uns irgendeinen Mist zu erzählen und uns peinliche Bilder auf unseren Handys anzugucken. So geht das Training auch sehr schnell zu Ende und wir stellen uns an die Absperrungen, um Fotos mit unseren Jungs zu machen. Als einer der ersten kommt Yann, bei dem Saskia natürlich sofort ein fettes Grinsen im Gesicht hat und mich praktisch anbrüllt, ich solle doch Fotos von ihm machen. Er kommt bei uns an und sie fragt ihn nach einem Foto. Dann kommt sie zu mir zurück und will es natürlich sofort sehen. Naja, ich kenne das ja, ich bin ja teilweise genau so... Als sie das Bild begutachtet hat, fällt ihr ein, dass sie vergessen hat, ihr Trikot unterschreiben zu lassen, jedoch ist Yann schon in der Kabine, sodass wir beschließen, auf ihn zu warten. Unserer Erfahrung nach kann das ziemlich lange dauern, aber was tut man nicht alles für seinen Lieblingsspieler. Wir machen noch Fotos mit Josip, Oscar, Branimir, Marvin und André als dann endlich auch Flaco kommt. Genau wie Saskia eben bin ich jetzt die, die ein Grinsen im Gesicht hat und ein Foto mit ihm macht. Da wir ja sowieso noch auf Yann warten, beschließe ich spontan, mein Trikot auch einfach später unterschreiben zu lassen, damit Patrick jetzt endlich mal in die Kabine kann. Nachdem alle Spieler in der Kabine sind, gehen alle Zuschauer außer uns und die Ordner fragen uns natürlich wieder drei mal, was wir noch wollen. Wir sind hier mittlerweile schon nicht mehr unbekannt, was wohl größtenteils an Saskia liegt...

So, nach längerer Zeit gibt es dann mal wieder ein Kapitel von mir. Es ist echt wieder ziemlich schlecht geworden, aber ich hatte gerade einfach Lust, mal wieder eins zu veröffentlichen. Und ja, ich lasse Flacos Verletzung einfach mal raus, weil meine ganzen Ideen schon vorher entstanden sind...

Ich War gestern endlich mal wieder um Stadion. Und Omg, Block 17 war unbeschreiblich. *-*

Die Seele brennt - Borussia MönchengladbachWo Geschichten leben. Entdecke jetzt