5

218 11 0
                                    


Irgendwann wird es dann auch den Ordnern zu blöd mit uns, sodass sie gehen und wir jetzt ganz alleine am Stadion sind. Okay, welcher normale Mensch hängt auch an einem Tag, an dem kein Spiel ist und wenn das Training schon vorbei ist, hier rum? Tja, wir sind ja auch nicht wirklich normal... Mit Saskia zusammen vergeht eine Stunde auch in der Kälte ziemlich schnell, sodass Patrick auch schon aus der Kabine kommt und uns etwas verdutzt ansieht. Er fragt sich wahrscheinlich, was wir hier noch machen. Ja okay, hundertprozentig fragt er sich das. Ich gehe auf ihn zu, frage ihn ob er mein Trikot unterschreiben kann und halte es ihm zusammen mit einem Edding hin. "Ja klar" lächelt Patrick und als er den Flock sieht, wird sein Lächeln noch ein bisschen breiter. Sofort muss ich auch lächeln. Er unterschreibt und gibt mir mein Trikot zurück, was ich sofort an mich drücke, als wäre es etwas heiliges. Okay, ist es in gewissem Maße auch für mich. "Danke" sage ich noch zu Patrick und gehe wieder zu Saskia zurück. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie wichtig ihr Trikot ihr sein muss, wenn ich meins praktisch schon vergöttere. Ich meine, sie hat Yann's Trikot nach einem Spiel im Stadion bekommen, das ist schon nochmal eine andere Hausnummer... Wir wissen, dass es noch ziemlich lange dauern kann, bis Yann irgendwann mal fertig ist, wir sind das ja schon gewohnt... Also reden wir einfach wieder über irgendeinen Mist und später habe ich Bauchschmerzen vor lauter Lachen. Genau das liebe ich so sehr an Saskia. Wir haben uns damals beim Training das erste mal persönlich getroffen und ich konnte mit ihr eine Ewigkeit im Regen stehen, es wurde einfach nicht langweilig. Und das obwohl wir uns noch nicht mal wirklich kannten... Das ist schon was besonderes. Nach fast 3 Stunden kommt dann auch mal Yann und ist nicht ganz so verwundert wie Flaco eben. Saskia steht hier ja öfter mal rum und wartet auf ihn... Ich meine 28 Fotos mit ihm?! Naja, Lieblingsspieler eben... Sie geht zu Yann und lässt sich genau wie ich eben ihr Trikot unterschreiben. Dann kommt sie zu mir zurück und jetzt haben wir beide ein lächeln im Gesicht. Wir beschließen, noch hinter die Nordkurve zu gehen und ein paar Fotos vom Stadion und von uns zu machen, wobei wir Wie immer einen Haufen Spaß haben. Als wir genug Fotos haben, gehen wir zur Bushaltestelle und fahren bis zum Hauptbahnhof. Dort umarmen wir uns noch einmal, da sich unsere Wege hier trennen. Ich bin echt traurig, dass der Tag schon wieder zu Ende ist, aber wir gehen wohl wieder zum Training, sobald die Zeiten für uns auskommen.

Hallo!
Das nächste Kapitel kommt dann direkt hinterher, ich habe gerade einfach einen totalen Schreibfluss und mein Kopf sprüht gerade vor Ideen. Ich hoffe, dass euch das Kapitel gefällt! :)
Alissa

Die Seele brennt - Borussia MönchengladbachWo Geschichten leben. Entdecke jetzt