Kapitel 3

25 1 0
                                    

Rika P.O.V

Verwundert sah ich abwechselnd zu Kiara und Leandro. Er redete ziemlich wirres Zeug, doch er schien nett zu sein. Also setzten wir uns alle in einen Kreis und redeten über den See. Leandro behauptete das er den See in und auswendig kennen würde da er dort rein fiel als er von Gott hinunter gestoßen wurde. Was auch immer er damit meinte. Es dämmerte schon und wir beschlossen alle nach Hause zu gehen. Da Nick in die selbe Richtung wie Kiara gehen musste verabschiedete ich mich von ihnen und ging dann nach Hause.

Als ich zu Hause ankam ging ich ins Bad und duschte erst mal. Danach zog ich mein Pyjama an und meine schulterlangen schwarze Haare band ich zu einem Dutt. Als ich im Bett lag wibbelte mein Handy, ich sah nach und sah dass jemand eine Nachricht verschickte, jedoch ohne Nummer? Wie konnte das denn sein? In der Nachricht stand : Ich hoffe ihr kommt öfters zum See damit wir noch weiter quatschen können.
Kein Absender.
Mir schwirrte Leandro im Kopf, aber woher hätte er meine Nummer? Durch so viel nachdenken bin ich dann eingeschlafen.

Am nächsten morgen wartete ich auf Kiara und Nick. Wir haben uns nochmal verabredet. Als sie bei mir ankamen redeten wir etwas und auch sie bekamen eine Nachricht von einem Unbekannten. Seltsamer Weise dachten sie auch sofort an ihn, doch das schien für uns etwas unmöglich da wir ihm nicht unsere Nummern gaben. Wir beschlossen zum See zu gehen und wie konnte es anders sein? Leandro stand schon wartend dort. Was macht er denn so oft hier am See? Mir kamen so viele Fragen in den Sinn, doch ich stellte sie ihm nicht, das empfand ich als unhöfflich. Nach einer Weile wurde es unheimlich. Er erzählte uns wie er vom Himmel fiel und manchmal schien es als würde er verschwimmen. Nach einer Weile stand Kiara auf und hatte eine Idee.

Kiara: Wie wäre es wenn wir heraus finden würden wo du her kommst und was das alles zu bedeuten hat?

Leandro nickte grinsend und stand ebenfalls auf. Nick und ich taten es ihnen gleich. Da der Tag noch lange dauern würde gingen wir alle nach Hause um uns um zu ziehen und verabredeten uns an dem See. Jeder brachte noch jemanden mit außer ich. Kiara brachte ihre Schwester mit und Nick brachte einen Freund mit. Er stellte ihn als Matt vor. Er kam mir sehr bekannt vor. Warte mal... Matt? Mein bester Kumpel im Kindergarten Matt? Ich habe ihn schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen, man sah er gut aus. Wie dem auch sei, wir befanden uns nun zu 5 hier und warteten auf Leandro, der sich ziemlich viel Zeit lies. Nach einer ganzen Weile tauchte er dann auf, in der Zeit haben wir alle über ihn diskutiert und haben uns ein paar Ideen auf geschrieben um heraus zu finden wer er eigentlich war, da er es selbst nicht so genau wusste und nur Bruchteile im Sinn hatte.

Wir haben uns also ausgemacht bis zur Abenddämmerung zu warten und dann auf 2 Friedhöfen zu gehen um heraus zu finden ob er tot war und wir ihn nur deshalb sehen konnten. Also vertrieben wir uns die Zeit am See wir lachten sehr viel da Leandro nur dummes Zeug laberte und die Jungs etwas kindlich reagierten. Ich konnte jedoch nicht meinen Blick von Matt lassen, es schien mir wie ein Wunder ihn wieder zu sehen. Oh verdammt, er hat es bemerkt und kam auf ich zu.

Matt : Hey ist was? fragte er mich grinsend.

Und da tauchte das schüchterne Mädchen in mir auf und ich lief rot an. Ich schüttelte nur den Kopf und drehte mich dann zu Kiara, die anscheinend mit Nick beschäftigt war und die ganze Zeit mit ihm redete. Also setzte Matt sich nun vor mich und drang mit seinem Tiefen fragenden Blick in meine Augen. Was sollte ich denn jetzt antworten? Konnte ich überhaupt noch etwas sagen? Oh Gott was mach ich denn jetzt?

In diesem Moment kam Leandro auf uns zu und als hätte er meine Gedanken hören können antwortete er für mich.

Leandro ; Ja, es ist was. Erkennst du sie denn nicht?

Wie jetzt? Hieß das, dass Matt mich die ganze Zeit nicht erkannt hatte und deshalb nicht so wahrnahm?

Matt: Wie meinst du das?

Leandro : Na ihr beide wart doch richtig beste Freunde, oder hast du das vergessen?

Wieso wusste Leandro davon? Er ist wirklich seltsam.

Matt : Was redest du da? Ich kenne sie erst seit Heute.

Leandro schüttelte den Kopf und ging dann zu den anderen. Also kann er sich wirklich nicht an mich erinnern, war ich ihm denn so unwichtig dass er mich nicht wieder erkennt? Eine kleine Träne kullerte mir die Wange runter ohne das ich es bemerkt hatte und auf einmal spürte ich eine warme Hand auf meiner Wange. Zurück aus meinen Gedanken sah ich verwirrt zu Matt der mich nun sanft anlächelte. Immer noch konnte ich nichts sagen und starrte ihn nur stumm an.

Matt : Es tut mir Leid.

Erst jetzt konnte ich etwas sagen.

Rika: Schon gut, ist auch schon sehr lange her.

Matt: Von wo kennen wir uns denn ?

Gerade als ich ihm antworten wollte kam Nick und unterbrach uns.

Nick : Es tut mir Leid euer Date zu stören, aber wir wollen jetzt los.

Beide nickten wir und standen auf. Dann machten wir uns alle auf den Weg zum ersten Friedhof. Es war schon etwas gruselig hier, und das auch noch wo es so dunkel ist. Wir teilten uns in Gruppen auf um schneller fertig zu werden. Leandro, Nick und Matt untersuchten die linke Seite bis zur Mitte und Lorda, Kiara und ich die rechte Seite bis zur Mitte. Doch vergebens. Wir suchten zwei Stunden, doch hier haben wir nichts gefunden. Dann gingen wir zum anderen Friedhof und teilten uns nun in Zweiergruppen auf. Nick mit Leandro, Kiara mit Lorda und dann Matt und ich. Ob das wohl Absicht war? Nach gefüllten Zwei ein halb Stunden des Suchens und Nichts finden entschlossen Matt und ich uns dazu vor dem Tor auf die anderen zu warten die anscheinend noch nicht fertig waren. Wir saßen stumm auf dem Boden, ich schaute zu den Sternen und bewunderte diese für ihr helles strahlen.

Matt : Du magst sicher die Sterne was?

Ich sah zu ihm.

Rika : Ja ihre Helligkeit strahlt eine gewisse Wärme aus.

Matt : Und das spiegelt sich in deinen Augen wieder.

Ich spürte wie mir das Blut ins Gesicht schoss und sah nun schnell weg. Ich antwortete nichts dadrauf und stand auf. Ich wollte eh meine Beine etwas vertreten und ging dann einfach in irgendeine Richtung. Mist warum bin ich denn jetzt weg gegangen, ich kenne mich hier nicht aus und weiß gerade nicht wo ich bin. Ich holte mein Handy und wollte Kiara anrufen, doch ich bemerkte schnell dass ich kein Netzempfang hatte. Mist, was mach ich denn jetzt? Dann spürte ich wie jemand mich umdrehte und ich schrie da ich erschrak. Ich sah nach oben und sah dann Matt vor mir.

Matt : Tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken, aber warum bist weggegangen?

RIka ; Ich wollte mir die Beine vertreten, aber ich habe mich ein bisschen verlaufen und nun ja....

Matt lachte und wies mir zu ihm zu folgen. Nach ein paar Schritten kam dann alles anders......


Dieses Kapitel widme ich LolliWho. Vielen dank dass ich deinen Charakter nehmen durfte ;)






Leandro Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt