Epilog

71 5 3
                                    

Epilog

Der modrige Geruch um mich herum ließ mich erschaudern als ich vor dem Friedhof stand. Marco neben mir drückte meine Hand und so nahm ich allen Mut zusammen und betrat das Friedhofsgelände.

Der kleine Blumenstrauß in meiner anderen Hand überdeckte mit seinem süßen Duft ein wenig die schaurige Atmosphäre. Die gespenstige Stille konnte er aber nicht vertreiben. Denn der Friedhof war ein Ort voller Toter und diese konnten ja wohl nicht mehr sprechen.

Langsam gingen wir einen Pfad entlang der uns an endlos scheinenden Reihen von Gräbern vorbeiführte. Außer uns war keine Menschenseele auf dem Friedhof wir waren ganz allein. Und trotzdem wollte ich diesen Schritt nun gehen. Ich musste weiter.

Nach einer Weile waren wir an der richtigen Reihe angekommen. Marco blieb an der Wegkreuzung stehen und ließ mich allein. Also machte ich mich auf die Suche nach dem richtigen Grab. Nach ihrem Grab. Nach dem Grab meiner Schwester Nadja.

Als ich an der Hälfte der Gräber vorbeigegangen war erblickte ich die richtige Inschrift.

„Hier ruht Nadja Sommer, geboren am 12.Juli 1999, gestorben am 15.September 2012.“

Der Grabstein war verziert mit einem Engel in der rechten unteren Ecke. Er hielt einen Rosenstrauß in der Hand, die Rosen rankten sich über den gesamten Grabstein. ‚Genauso hätte sie es  sich gewünscht‘, dachte ich im Stillen und legte meinen Blumenstrauß vor den Grabstein.

„Ich werde dich nie vergessen“, flüsterte ich leise, „denn du warst und bleibst meine Schwester, denn du lebst in meinem Herzen“

__________________________________________________________________

Ein Danke geht an:

@mauberzusel (fürs korrigieren)

@LittleStrawberryx (für das Cover)

@Naruto999999  (fürs kommentieren)

@shining0star (fürs bewerten)

und natürlich an alle Leser und Voter

LG Miaspuenktchen

__________________________________________________________________

Der Mann mit dem MondsichelmuttermalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt