Teil 1

798 24 0
                                    

Ich lief durch die Gänge, ab und zu kamen mir Schüler entgegen. Ich hatte ein bestimmtes Ziel. Einen kleinen Raum im Altbau. Ich blieb vor den kleinen Raum stehen und machte eine Haarnadel aus meinen Haaren und öffnete damit die Tür. Ich ging schnell, bevor mich jemand sah, rein und schaue die Fotoalben an. Ich stoppte bei dem Album 1985. Ich nahm es aus dem Regal und blätterte ein wenig umher und blieb bei einen Gruppen Bild stehen. 5 Menschen waren darauf abgebildet. Eine rot haarige Frau, zwei Männer, Herr Wilcke mein zukünftiger Mathelehrer und Frau Fox die jetzige Direktorin. Ich nahm das Foto und tu das Album wieder ins Regal. Ich gehe aus den Raum und hoch in meinen Klassenraum. Es waren schon einige da aber die meisten saßen zusammen und waren am Handy. Ich setzte mich auf die Fensterbank. Heute begann das 2 Halbjahr der 9 Klasse und wir  würden komplett neue Lehrer kriegen. Wir hatten gleich Mathe bei Herrn Wilcke. Die Tür wurde aufgerissen und Lene kam herein und alle anderen begrüßten sie ich blieb sitzen und schaute aus den Fenster. Ich wurde erst durch das Klingeln aus meinen Gedanken gerissen. Ich stand auf und packte meine Mathe Sachen auf den Tisch, der ganz hinten am Fenster war. Ich setzte mich hin und nahm das Foto aus dem Album und ein altes Foto von mir aus meiner Hosen Tasche. Auf beiden war meine Mutter drauf auf den einen mit mir. Ich vermisste sie unendlich sie war jetzt schon 1 Jahr tot. Die Tür wurde aufgemacht und Herr Wilcke kam rein und ich packte schnelle die Fotos weg. ,,Guten Morgen!“ ,,Guten Morgen Herr Wilcke!“ sagen wir alle im Chor. ,,Ich bin ja nicht nur euer Mathelehrer sonder auch euer Klassenlehrer!“ sagt Herr Wilcke und sofort schoss Julias Finger in die Höhe. ,,Ja!“ ,,Was ist mit den Praktikums die sollten ja eigentlich diese Woche starten.“ ,,Wir werden das so machen ich lese jeweils eine Praktikumsstelle vor und derjenige sagt jeweils seinen vollen Namen auch mit zweit Namen!“ sagt Herr Wilcke und holt einen Zettel aus seinen Rucksack. ,,Als erstes der Petshop an der 24str.!“ Herr Wilcke macht ein Handzeichen ,,Lara Marie Jöns!“ sagt Lara und Herr Wilcke gibt ihr einen Umschlag. ,,Pentagon!“ ,,Lene Margarethe Petersen!“ ,,Stormbreaker!“ ,,Leonardo Elias Flor!“ ,,Ncis!“ Ich hob meine Hand einfach obwohl ich am liebsten die Hand wieder runter nehmen. ,,Larissa Ann Shepard-Gibbs!“ ,,Heißt deine Mutter Jenny Shepard?“ Ich nicke und Herr Wilcke gibt mir den Umschlag. Ich öffne ihn und lese mir den Zettel durch und schaue mir noch die anderen Blätter an. Ich sollte mich bei Mums Nachfolger Vance melden. ,,Ihr habt jetzt jeder eure Stelle wir sehen uns dann immer jede Woche am Mittwoch. Wenn ihr dass durch irgendetwas nicht herkommen könnt reicht ein Anruf im Sekretariat.“ Sagt Herr Wilcke und verschwindet aus dem Klassenraum.

Alte Schulzeit, Neue SchulzeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt