Vielleicht sollte ich zu ihm gehen und mit ihm reden aber würde er überhaupt mit mir reden wollen. Er hat es mir zwar angeboten. Doch ich werde einfach zu ihn gehen. Mit diesen Entschluss stand ich auf und zog mir meinen Mantel an und lief los. Als ich ankam öffnete ich einfach die Tür. Als ich in der Eingangshalle stand hörte ich Geräusche aus dem Keller. Ich ging zur Tür und langsam die Treppe runter. Gibbs legte was auch immer er in der Hand hatte bei Seite und schaute mich an. ,,Ich glaub wir müssen reden!“ Gibbs nickt und zeigt auf eine Holzkiste und ich setzt mich darauf. ,,Der Grund wieso Mum La Grenouille so gejagt hat war Grandpa und ich!“ ,,Dein Grandpa soll von ihm erschossen worden sein aber was hat er mit dir zu tun!“ Ich zog wortlos meine Strickjacke aus und man konnte die langen Narben auf beiden Armen sehen. ,,Deswegen ich wollte es Mum noch ausreden meinet wegen ist sie gestorben!“ sag ich und ein paar Tränen liefen mir die Wangen hinunter. Gibbs erhob sich und hockte sich vor mir hin. ,,Larissa hör mir gut zu dass Jen tot ist ist nicht deine Schuld. In dem Diner haben 5 Leute gleichzeitig auf sie geschossen und sie hat es geschafft alle 5 zu töten. Du bist viel zu jung um das du dir die Schuld dafür geben kannst!“ Ich nicke und Gibbs nimmt mich in den Arm. Es tat in dem Moment einfach gut jemanden zu haben der einen hält. ,,Ich hätte einen Vorschlag. Du ziehst zu mir und ich hole die 15 Jahre auf wenn du damit einverstanden bist!“ ,,Und was wird aus dem Haus? Ich möchte es nicht verkaufen!“ ,,Du kannst es ja behalten und es steht halt nur so lange frei!“ ,,Aber geh ich dir damit nicht zu nahm du weißt seit gestern erst das du eine Tochter hast und dann noch so jemanden wie mich!“ ,,Larissa es ist zwar überraschend aber Jenny konnte mich schlecht anlügen weswegen ich so etwas schon geahnt hatte und glaub mir wenn dir sagen das man dich sofort ins Herz schließt und du gehst mir damit nicht zu nah!“ sagt Gibbs und guckt mich aufmunternd an und dieses Mal war ich die jenige die ihn umarmt. ,,Hast du schon einmal ein Boot geschliffen?“ Ich schüttel den Kopf und Gibbs zieht mich auf meine Beine und drückt mir Schleifpapier in die Hand. Ich gehe zum Boot und Gibbs nimmt meine Hände und führt diese. Ich musste lächeln und irgendwann ließ Gibbs meine Hände los und ich machte es von selbst. Am nächsten Morgen wachte ich auf dem Sofa auf und über mir lag eine Decke. Ich schaute kurz auf meine Armbanduhr und als ich dort 6 Uhr las sprang ich fast schon von der Couch auf. ,,Wieso springst du wie von der Tarantel gestochen auf?“ ,,Ich muss in anderthalb Stunden in der Schule sein!“ sag ich und suche meinen Mantel. ,,Wir sehen uns im Büro!“ sag ich während ich raus gehe und zu Mums Haus laufe. Dort ziehe ich mir schnell eine Jeans, eine Bluse und schwarze High-Haels an und mache mir noch einen Kaffee und packe während der Kaffee kocht meine Tasche. Als der Kaffee fertig ist rufe ich mir ein Taxi und trinke dann in Ruhe meinen Kaffee. Mit dem Taxi fahre ich zur Schule und gehe hoch in meinen Klassenraum. Ich war wie immer einer der ersten und es sollte ja auch nur eine kurze Information für Herrn Wilcke sein. Ich setzte mich auf meinen Platzt und trank meinen Kaffee. Ich ging davon aus das mindestens die Hälfte meiner Klasse nicht kommen wird. Es klingelt und wir waren gerade einmal 5 Leute. Herr Wilcke kam rein und schaut etwas überrascht und ging aber dann nach vorne zum Pult. ,,Also eigentlich sollte das nur eine Geschichte von einer Schulstunde sein aber das wird wohl kürzer!“ sagt Herr Wilcke und ich hätte laut los lachen können verkniff ö mir dann aber doch. ,,Also hat irgendjemand Probleme oder will irgendetwas los werden!“ Keiner meldete sich weshalb Herr Wilcke dann doch Schluss machte und ich mir mal wieder ein Taxi rief und mit diesem zum Yard.
DU LIEST GERADE
Alte Schulzeit, Neue Schulzeit
FanfictionEin Jahr war sie nun tot aber wie ging das Leben für ihre Tochter weiter. Ohne Mutter und einen Vater der nichts von ihr wusste.