Nein!!

531 26 3
                                    


Shanon wo war Shanon? Nach gefühlt 2 Stunden fand ich sie wieder und fiel ihr erstmal um den Hals. Sie konnte sich ja gar nicht vorstellen wie froh ich war sie endlich wieder gefunden zu haben. Grade wollte ich ansetzen ihr von meiner ,,Begegnung" zu erzählen, da stand plötzlich dieser Thore vor uns. Irgendwie konnte ich den noch nie leiden, aber egal. Er wollt Shanon zum vorsingen holen und so konnte ich ihr von nix erzählen. Na ja später wird ja wohl noch genug Zeit sein. Sie setzte die ersten Töne von Grenade an und schon war ich in ihrem Bann. Am Ende drehte sich nur Steffanie um, aber besser als keiner. ,,Oh mein Gott", wir fielen uns schreiend in die Arme und heulten wie Schoßhündchen vor Freude. Doch ich merkte das sie irgendwie nervös war und das machte mir aus einem unbekannten Grund Angst. Und dann stand da plötzlich wieder dieser Thore. ,,Ähmmm Mia? Ich hab dir da was verschwiegen. Ich hab dich bei the Voice angemeldet und du wurdest zu den Blinds eingeladen. Du darfst heute vorsingen" zum Ende hin würde sie immer schneller. ,,Du hast was?! Nein! Nein! Nein! Neeeeein!" Das konnte doch nicht ihr Gott verdammter Ernst sein. Ich konnte nicht singen. Gar nicht. Null! ,,Ich mach das nicht und womit hast du mich überhaupt angemeldet?!" ,, Ich hab dich beim Singen im Bad aufgenommen, du hast das gar nicht gemerkt. Du hast so perfekt gesungen, das Lied ,,Wir sind Hier" und dann hab ich halts abgeschickt. Bitte mach das. Für mich! Vertrau mir!" Ok jetzt fing ich schon an zu überlegen. Das war schlecht. Aber mich vor tausenden von Leuten zu blamieren, nur um ihr zu beweisen das ich ihr ,,vertraue" war schon ziemlich krass. ,,Nein ich kann das nicht. Du kannst mich doch nicht einfach so anmelden?!'' Langsam wurde ich wirklich wütend. Anscheinend wollte sie mich wirklich vor ganz Fernseh Deutschland blamieren. Doch dann kam Thore und schob mich vor irgendeine Stalltür. Und dann war da irgendein muskulöser Typ der mir ein Mikro in die Hand drückte und mich durch diese Tür schob. Jetzt stehe ich hier vor der Bühne und spührte schon wir ich rot anlief. Doch irgendwie brachten mich meine Beine auf diese Bühne. Scheiße ich wusste gar nicht was ich singen sollte. Und ich konnte auch gar nicht singen! Und jetzt stand ich hier vor fünf umgedrehten, roten Stühlen und das Puplilkum schaute mich gespannt an. Fuck was habe ich mir hier bei gedacht. Ich konnte mich doch nicht einfach auf diese Bühne schieben lassen, aber jetzt weglaufen wäre auch mega peinlich und Shanon konnte ich das doch auch nicht antun. Ok also würde ich mich jetzt vor mehreren tausenden Leuten blamieren. Super. Und dann setzten die ersten Töne von ,,Wir sind Hier" ein. Plötzlich war all die Nervosität weg und ich sang die ersten Töne.

Hochgelobt und tief gefallen,
so oft zum Clown gemacht.
Aber niemals aufgegeben,
Jeden Zweifel weggelacht.

Ja so ging es mir ziemlich häufig. Nach außen hin wirkte ich immer fröhlich, aber in mir drinnen sah es meistens ganz anders aus.

Gegen unsichtbare Feinde
die Raketen aufgestellt.
Und wir tanzen unerschrocken
über jedes Minenfeld
Wir hissen Fahnen,
schreiben Lieder,
schicken Menschen auf den Mond.
Tragen Narben, die beweisen,
dass sich Kämpfen manchmal lohnt.

Ja das stimmt wahrscheinlich, kämpfen lohnte sich manchmal. Ich merkte nix mehr um mich rum und war wie in meiner eigenen Welt. Trotzdem taten mir jetzt schon die armen Zuschauer und Coches leid, die sich meinen schiefen Gesang anhören mussten. Aber Shanon wollte es ja nicht anders.

Sind wie Boxer, die beim Laufen,
ihren eig'nen Schatten schlagen.
Visionäre die die Wahrheit,
so wie eine Fackel tragen.

Uuuuuuuuuh
Ooooooooou
Aber wir
wir sind hier
(Ooooooh)
wir sind hier
wir sind hier
wir sind hier

Der eine liebt die falsche,
denn sie liebt ihn nicht zurück
Das Glück nicht mehr zu suchen
ist für manche schon das Glück
Wir schreiben Bücher mit Geschichten,
die wir niemals selbst erleben
Werden in der Nacht zum Wrack
das wir morgen wieder heben

Ja so ging es mir so gut wie jeden Morgen. Aber Hey ich bin stärker als die meistens dachten.

Uuuuuuuuuh
Oooooooooh
Aber wir
wir sind hier
(Ooooooh)
wir sind hier
wir sind hier
wir sind hier

Ok Mia. Augen wieder auf und die Schmach über dich ergehen lassen. Schlimmer als, dass alle Buhen und dich auslachen kann es sowieso nicht werden. In 5 min bist du hier für immer weg. Doch nachdem ich meine Augen geöffnet habe sah alles anders aus, als das was ich mir vorgestellt hatte. Die Stühle hatten sich alle schon umgedreht und die Coches hatten tränen in den Augen. Und es war komplett still im Studio. Hä war ich jetzt wirklich so schlecht, dass die heulen mussten und die Zuschauer zu geschockt waren um zu buhen?! Ok das war mir jetzt echt peinlich. Ich musste aussehen wie eine Tomate. Schrecklich! Doch dann applaudierten plötzlich alle. Hä? Bestimmt Mitleids Applaus. Ich lief schon zum Ausgang als plötzlich jemand meinen Namen rief. Bloß nicht umdrehen weiterlaufen, doch dann spührte ich eine Hand auf meiner Schulter die mich zurück hielt. Wollten die mich jetzt echt so krass bloßstellen. Und dann fand ich mich in zwei Armen wieder. Smudo Geruch und in der nächsten Sekunde auch noch Michis. Ok nett das sie mich auf munteren wollten, aber grade wollte ich nur noch weg, was ich ihnen dann auch mitteilte. Plötzlich ließen sie mich los, guckten mich geschockt an und fingen dann an zu lachen. Jetzt Verstand ich wirklich nur noch Banhof. Warum lachten die mich dann jetzt auch noch aus? Ich wusste doch selbst wie schlecht ich war. ,,Es haben sich alle für dich umgedreht!" Waaaas neeeein. ,,Komm doch mal zurück auf die Bühne." Meine Beine trugen mich zurück auf die Bühne, aber ich brachte immer noch kein Ton raus. Die wollten mich doch sicher nur veräppeln. Und dann fing Samu anzusprechen ,,Hey, whats your Name? Wie old bist du?" Langsam kam meine Stimme wieder. ,,Ähm Hey mein Name ist Mia und ich bin 15 Jahre alt." ,, 15?? Wow du hast eine amazig Stimme. Ich will das du in mein Team kommst." ,,Mia! Mia! Hallo! Wie geht's dir? Lange nicht gesehen." rief Smudo dazwischen. ,, Ähm Jaha" Doch dann kam Samu wieder ,, was ihr kennt sie?!" und so ging es noch eine ganze Weile weiter zwischen den Coches. Bis sie mich irgendwann vor die Entscheidung stellten. Ok Mia überlege ganz genau. Der super hübsche und witzige Superfinne, der verrückte aber coole Ire, Steffanie die Frauenpower wichtig ist oder Fanta 2 die auf ihre Erfahrungen und herzlichen Art setzten. Ich ließ mein Herz entscheiden und sage ,,Fanta 2''. Die Jungs störmen sofort auf mich zu und ziehen mich in eine lange Umarmung. Ich fühlte mich jetzt schon extrem geborgen. Komisch sonst dauerte es meistens sehr lange bis ich mich bei jemandem wohl fühlte. Ich wollte grade gehen, als ich spührte das mich jemand hoch hob und auf seine Schulter warf. Es war Samu. ,,Jetzt ist sie meins" schrie er und lief mit mir auf seiner Schulter davon. Dankendswerterweise liefen Michi und Smudo, Samu und mir schon hinterher, aber Samu war trotz meines Gewichtes schneller. Irgendwie fand ich es trotzdem total witzig. ,,Samu lass mich runter" ich musste wie verrückt lachen. Am Ende ließ er mich im Backstage Bereich runter und umarmte mich. Wie viele Girls würden wohl töten um jetzt an meiner Stelle zu sein. Bestimmt viele. Ich verabschiedete mich noch kurz von ihm und schon kam Shanon schreiend auf mich zu gelaufen und sprang mir in die Arme.

The Voice oder auch mein verrücktes LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt