Sweet

422 26 1
                                    

Hi:) ich hoffe euch gefällt die Geschichte noch?! Ich hab kein Gefühl ob die Geschichte eher gut oder super schrecklich ist. Ich würde mich über Kommentare, Verbesserungsvorschläge oder Kritiken freuen. Jetzt mal ein Kapitel aus Smudos Sicht. Liebe Grüße :-)

Smudo
Oh man wo bleibt denn Michi jetzt?! Wir sollten gleich wieder auf Sendung. Ah da war er ja, aber wer stand denn da bei ihm? War das nicht ,,Mia? Was machst du denn hier?" rief ich freudig. Tatsächlich, da stand Mia vor uns. Ich fragte sie erstmal was sie hier wollte und sie meinte darauf, dass ihr beste Freundin vorsingt. Aber ich hörte ihr gar nicht richtig zu. Ich freute mich einfach sie wieder zu sehen. Sie war ein toller Mensch. Michi und ich wollten ihr schon bei unserer letzten Begegnung unsere Nummern geben, aber sie war viel zu schnell wieder weg. Ich hatte sie nach unserer ersten Begegnung schon ins Herz geschlossen und Michi ging es ähnlich. Sie hatte einfach so was an sich mit ihrer zurückhaltend, schüchtern aber auch lustigen und verrückten Art. Wir dachten natürlich wir sähen sie nie wieder und jetzt stand sie hier. Was für ein Zufall. Ich hörte nur noch ein Tschau und schon war sie weg. Hä was war denn jetzt los? Wir riefen ihr noch hinter her, doch entweder war sie taub oder wollte schnell weg. Danach konnte ich mich bei den Blinds nicht mehr wirklich konzentrieren und ich merkte, dass es Michi genauso ging. Und dann hörte ich die ersten Zeilen

Hochgelobt und tief gefallen,
so oft zum Clown gemacht.
Aber niemals aufgegeben,
Jeden Zweifel weggelacht.

Ich wollte drücken doch Michi hatte schon gebuzzert. Und dann stand sie da. Mia. Ich hörte, dass sich auch die anderen drei umdrehten, doch ich hatte nur noch Augen für sie. Wow sie hatte so viel Gefühl in der Stimme. Ich kaufte ihr jedes Wort, dass sie sang ab. Ich merkte wie mir eine Träne die Wange hinunter lief, aber das war mir im Moment egal. Meinte sie damals im Schwimmbad nicht, dass sie nicht singen könne?! Das konnte sie auf jeden Fall. Sie hatte eine wunderschöne Stimmenfarbe und wirkte so als würde sie nichts um sie herum merken. Die Musik verstummte und es war muksmäuschen still im gesamten Studio. Ich sah, dass Michi auch heulte und das habe ich in 25 Jahren noch nie bei ihm gesehen. Auch die anderen hatten Tränen in den Augen oder weinten und dann kam der lauteste Applaus den ich in diesem Studio je gehört hatte. Ja ich war geflashed. Doch als ich wieder zur Bühne sah, sah ich nur noch ihr Rücken und hörte Michis rufe nach Mia. Hä? Warum läuft sie denn jetzt schon wieder weg? Michi war schon auf gesprungen und lief ihr hinter her. Auch ich löste mich jetzt aus meiner Starre und lief zu den beiden wir hielten sie beide gleichzeitig fest und zogen sie in eine Umarmung. Und dann hatte ich wohl den Lachflash meines Lebens. Sie dachte echt niemand hätte sich für sie umgedreht und wir heulten, weil sie so schlecht war. Michi kuglte sich schon auf dem Boden vor lachen. Nachdem wir das geklärt hatten, mussten wir natürlich noch kurz erklären woher wir sie kannten und sie erklärte das sie bis vor 15 Minuten gar nix von einer Bewerbung, geschweige denn dem Vorsingen wusste. Dazu kam noch das sie erst 15 Jahre alt war. Wir wussten alle das sie ein Riesen Gewinn für jedes Team wäre. Der Kampf der Coches war hart, doch als wir sie vor die Entscheidung stellten wirkte sie noch genauso unentschlossen wie vorher. Und plötzlich war da eine Nervosität die noch nie vorher da gewesen war. Sie musste in unser Team kommen. Sie musste einfach. Ich wollte mehr über sie erfahren. Ihre Art fesselte mich einfach. Irgendwie hatte ich jetzt schon ein Beschützerinstinkt für sie. Und dann sagte sie die erlösenden 2 Worte ,,Fanta 2". Ich fühlte mich so als würden 200 Steine von meinem Herz fallen und Michi war schon jubelnd auf gesprungen. Ich konnte in seinen Augen erkennen das er wirklich erleichtert war. Doch dann kam Samu, warf sie sich über die Schulter und rannte mit ihr vor uns weg. Ja Mia konnte man nur lieb haben. Als wir uns immer noch lachend zurück in die Stühle warfen, war meine Laune so gut wie lange nicht mehr. Die restlichen Blinds vergingen wie im Flug und schon saß ich in der kleinen Bar mit den anderen Coches am Tisch. ,, Glaubst du sie kommt noch?" fragte Michi mich. Ich zuckte nur mit den Schultern. Doch plötzlich schrie Michi ,, Mia!!" Sie war also doch noch gekommen. Bei ihr stand ein anderes Mädchen. Das müsste die Freundin sein und bei genauerem hinsehen erkannte ich sie wieder. Sie war in Team Steffanie glaubte ich. Nachdem wir sie begrüßt hatten zogen wir sie mit zu unserem Tisch und unterhielten uns zusammen mit den anderen. Mit der Zeit wurde sie immer lockerer und ging dann aufs Klo. Doch sie kam nicht wieder. Ich ließ mein Blick schweifen und sah sie bei ein paar anderen Talents stehen und sich Unterhalten. Zwei von ihnen waren in unserem Team. Schön, dass sie trotz ihrer schüchternen Art so schnell Kontakt fand. Die Blicke die ihr die meisten Jungs zu warfen waren ziemlich eindeutig. Nur die von den Jungs in der Gruppe waren ,, normal". Soweit ich weiß hat sie kein Freund was ich ein bisschen traurig fand, denn jeder verdiente dieses Gefühl von Liebe zu spüren, aber ich war mir sicher das sie bald einen finden würde. Auch wenn Michi und ich da ein bisschen nach helfen mussten, mal gucken. Auch die anderen Coches hatten sich schon in Mias Art ,,verliebt". Sie hatte jetzt auf jeden Fall mindestens drei beschützer mehr, denn Samu warf auch immer mal wieder ein Blick zu ihr hinüber. Gegen 3 Uhr kam dann, ihre Freundin und bat uns ihr mitzuteilen das sie schon gegegangen wäre, weil sie sie nicht stören wollte. Wir bejahten und gegen 4:30 Uhr ging ich zu ihr, da Michi und ich los wollten und sie mitnehmen würden. Als ich sie darauf ansprach wirkte sie erstmal geschockt, doch bejahte und dann sah ich da noch etwas anderes. Ich konnte es nicht genau zuordnen aber meinte so was wie Selbstvorwürfe oder Sorge zusehen. Aber das würde ja keinen Sinn ergeben. Ich werde sie mal morgen drauf ansprechen. Wir gingen zu Auto und nahmen Samu auch noch mit, der sich hinten zu Mia saß. Als wir da waren, war das Bild was sich uns bot einfach unglaublich süß. Mia schlief auf der Schulter von Samu der einen Arm um sie geschlungen hatte. ,,Mia? Wir sind da aufwachen." sagte ich, doch ich bewirkte anscheinend genau das Gegenteil damit. Sie kuschelte sich noch weiter an Samu, der das ganze auch sehr angenehm fand. Unser Super kuschliger Finnen. Mia war ja schließlich auch erst 15, war klar das sie um dieses Zeit Tod Müde war. Ich überlegte schon fieberhaft wie wir sie jetzt von ihrem Kuscheltier Samu trennen könnten, doch da hob dieser sie einfach hoch und trug sie aus dem Auto. Doch da wir weder ihre Zimmer Nummer noch ihre Karte hatten trug Samu sie auf Michis Zimmer, der noch ein Sofa zur Verfügung hatte zum schlafen. Samu legte sie vorsichtig aufs Bett und verabschiedet sich von uns. Michi legte sich aufs Sofa und so ging ich dann auch in mein Zimmer zum schlafen. Was für ein Tag, war das letzte was ich dachte und dann einschlief.

Na wie hat's euch gefallen? Soll ich so etwas nochmal machen oder eher lassen? Liebe Grüße :-)

The Voice oder auch mein verrücktes LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt