Chapter 16

801 51 19
                                    

Nachdem ihr alle so gebettelt habt, haha :)
Ist leider seeehr spät, da meine beste Freundin Geburtstag hatte aber, ja ihr seid schon echt süß, und dann hab ich mir noch irgendwo die Zeit genommen. ;)

Nachdem Ahsoka die Wörter ausgesprochen hatte, wartete sie gespannt auf die Reaktion des alten Jedi.
Dieser Seufzte. "Einen Grund du hast?"
Ahsoka nickte langsam.
Abermals seufzte der grüne. "Dann wir dich nicht aufhalten können" meinte er schlicht, jedoch bemerkte Ahsoka die Enttäuschung in seiner Stimme.
Ein Schauer überfuhr sie, als sie realisierte, dass das Leben, dass sie hatte zu Ende sein würde, dass ihr Traum, für den sie Jahre trainiert hatte, nicht in Erfüllung gehen würde. Sie würde sich ein neues Leben aufbauen müssen und etwas finden, von dem sie leben konnte.
Meister Yoda riss sie aus den Gedanken. "Wann du willst gehen?" Fragte er und sah zu der Padawan auf.
Ahsokas Herz schmerzte, als sie leise antwortete: "So bald wie möglich, heute noch."
Der alte Jedi-Meister schloss kurz die Augen. Man sah ihm an, dass es ihn traurig machte, einen Jedi zu verlieren. Die junge Jedi wusste, er fragte sich gerade im Stillen und versuchte heraus zu finden, warum sie sofort und überhaupt gehen wollte. "Dann alles gesagt ist" seufzte Yoda und lief auf seinen Stock gestützt wieder zu seinen Sessel. Ahsoka verbeugte sich leicht und ging dann aus dem Raum.

Ahsoka lies ihr Blick über das Zimmer schweifen, in dem sie die letzten zehn Jahre als Padawan verbracht hatte. Sie nahm nichts mit aus ihrem Zimmer. Ihre Lichtschwerter hingen an ihrem Gürtel, doch sonst hatte ein Jedi kein Eigentum.
Jedoch kam ihr ein Gedanke. Ahsoka griff hinten an ihre Lekku und riss sich die Padawan-Kette, die sie als Ersatz des Padawan-Zopf trug ab und hielt sie nun in der offenen Hand. Eine einsame Träne lief ihr die Wange hinunter, als sie sie auf ihr Kästchen neben dem Bett legte. Der Gedanke, dass sie jetzt offiziell keine Padawan mehr war, tat ihr im Herz weh und machte sie unendlich traurig.
Und das alles nur wegen ihm.
In Gedanken vertieft lief die Padawan durch den Jedi-Tempel zum Ausgang. Ein letztes Mal sah sie sich um und versuchte sich alles genau einzuprägen. Den Ort, an dem sie vierzehn Jahre ihres Lebens verbracht hatte, beinahe ihr ganzes Leben.
Sich von den anderen Jedi verabschieden tat sie nicht. Sie wollte die anderen nicht noch einmal sehen. Sie glaubte nicht, dass sie es schaffte, in die enttäuschten Gesichter der anderen zu sehen, sein enttäuschtes Gesicht. Sie konnte ihn nicht noch einmal sehen. Sie wollte nicht, dass die Anderen sahen, was aus der einst so starken Jedi geworden war.
Gerade als Ahsoka den Ausgang erreichte, stieß sie mit jemanden zusammen. Das Togruta-Mädchen zuckte zusammen und sah dann nach oben.
Genau in wunderschöne blaue Augen. Ahsoka überlief ein Schauer, als sie in das Gesicht ihres Meisters sah.
"Du gehst?" Fragte er und klang dabei so ungläubig und traurig, dass es Ahsoka das Herz zerriss. Für jeden Jedi-Meister war es schlimm, seinen Schüler zu verlieren, egal ob durch den Tod oder durch das Verlassen des Ordens. Bei Anakin und Ahsoka kam jedoch die starke Bindung zwischen ihnen hinzu.
Sie nickte, verschwieg aber, dass er der Grund war. Sie senkte den Kopf und wollte weiterlaufen, wurde jedoch von Anakin an den Schultern festgehalten. "Du kannst nicht einfach so gehen. Warum tust du das? Ist dir dein Dasein als Jedi nichts wert?" Ihr Meister redete sich in Rage, währen Ahsoka den Kopf weiterhin gesenkt hielt. "Hast du überhaupt einen Grund dafür?". Bei dieser Frage hob sie schließlich doch den Kopf. Tränen liefen ihr über die Wangen.
"Das versteht ihr nicht Anakin"
Der Blick des Jedis wechselte schlagartig, als er seine Schülerin weinen sah. "Ist es wegen deinen Gefühlen Snips?" Ihr Schweigen daraufhin deutete er als ein Ja. Abermals fragte sie sich ob ihre Entscheidung richtig war. Doch sie konnte nicht länger hier bleiben. Nicht mit Ankain und der Tatsache, dass er wusste, was sie fühlte ohne es zu erwiedern.
"Bitte Ahsoka tu das nicht." Flehte der Jedi nun.
Ahsoka hob den Blick, und sah ihn für eine Sekunde traurig an. "Es tut mir leid" meinte sie dann leise und wandte sich dann zum Gehen um.
Bevor sie jedoch auch nur einen Schritt machen konnte, spürte sie, wie Anakin sie am Arm packte und zu sich herum wirbelte.
"Geh bitte nicht" flüsterte er leise, bevor er sich zu ihr hinunter beugte und seine Lippen auf ihre legte.

Uuuuuund? Wie findet ihrs? :)
Hab euch alle lieb

Trying not to love you, only makes me love you moreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt