Ich lief wie immer den geschotterten Weg, den ich sonst auch immer ging. Es war weit ab von sonst allem und ich glaube fast, dass ich die einzige Person war, die diesen Weg überhaupt kannte. Lediglich ein paar Reiter kamen uns entgegen.
Bei dem Gedanken schnürte sich meine Kehle zusammen. Isabel. Im Nachhinein tat es mir leid, was ich gesagt hatte. Ich hatte kein recht so mit ihr zu sprechen, dass hatte niemand verdient. Das mir bekannte schlechte Gewissen überrann mich und ich fischte zittrig nach meinem Handy und wählte ihre Nummer. Nach zwei Mal tuten nahm sie ab.
"Es tut mir Leid."
sagten wir beide gleichzeitig und genau so traurig. Ich seufzte.
"Ich hätte das nicht sagen sollen..."
Meinte ich und schluckte hart. Ich liebe dieses Mädchen... Warum war ich nur so taktlos gewesen?
"Ich hätte dir das auch nicht anhängen dürfen... Kann ich kommen? Treffen wir uns an dem Weg? Ich kann nur eine Stunde aber ich ..."
Sie stoppte und atmete tief ein. Mehr musste sie nicht sagen, ich wusste genau, dass sie mich sehen wollte und mir etwas mitteilen musste.
"Eigentlich stehe ich nicht auf Jason... Egal. Kann ich kommen? An der 2 Kreuzung, ich komm mit Winnie."
"Klar, bis gleich."
Ich legte auf. Das verwirrte mich schon irgendwie... Egal. Ja ich war auch ein Egal sagen obwohl nichts egal war. Oder ein alles ist gut, obwohl gerade alles zerbrach...
Ich schlenderte weiter und schob den Kinderwagen vor mir her. Tyler liebte Winnie. Immer wenn Isabel mit ihm kam, was zumTeil alle zwei Tage war, lachte er die ganze Zeit und zeigte auf das Pferd. Dann schüttelte er ganz schnell den Kopf, als würde er zittern. Doch wenn er dabei grinste war es ein Zeichen dafür dass er gerade nichts anderes als glücklich war.
Tyler döste ein wenig vor sich hin, als ich Isabels Konturen am Horizont wahrnahm. Sie winkte uns zu und ritt im Schritt zu uns. Nach einer Minute stand sie vor uns und stieg ab. Sie ließ die Zügel locker hängen und umarmte mich schwungvoll.
Ich lächelte sie an.
"Also.."
meinte sie, als sie sich wieder daran machte auf zu sitzen.
"Eigentlich... stehe ich auf Jakob... Ich konnte das nur keinem sagen, weiblich Angst hatte. Jeder sollte das denken, dass ich noch auf Jason stehe, doch ich kann das Spiel jetzt nicht mehr spielen. Ich hab mit Jason geschlafen und er hat mich fallen lassen."
Sprudelte es aus ihr raus. Ich wusste, dass er mit ihr geschlafen hatte. Und ein bisschen geahnt hatte ich das mit Jakob auch... Ich lächelte sie sanft an und nickte.
"Schon okay, du weißt dass ich niemandem etwas erzähle."
Meinte ich zu ihr. Das Problem war bei dieser Person, dass Jakob mein bester Freund war. Und da ist es schwer mit der Wahrheit raus zu rücken - das weiß ich selbst.
Sie nickte und trabte an. Dabei wurde Tyler aus dem Schlaf gerissen und gluckste fröhlich. Sein Kopf fing wie immer an schnell sich zu schütteln und er lachte lauthals.
Ich liebe ihn.
****
"Viel Spaß euch zwei Süßen!"
rief Isabel und winkte uns beim weggaloppieren noch zu, bis sie am Horizont und zwischen den Bäumen verschwand.
Langsam fing es an zu dämmern, doch die lauwarme Luft umlief meinen Körper immer noch. Ich hatte noch 2 Stunden, bis ich wieder zu Hause sein musste, also entschied ich mich zu einer Bank zu gehen.
DU LIEST GERADE
The Sex Bet - #Wattys 2016
Teen FictionIch schubste ihn von mir und sah ihm böse in die Augen. "Was soll das! Checkst du nicht, dass ich nicht so weit gehen will!" keiffte ich ihn an und versuchte von ihm abzurücken. Er sah mir verwirrt in die Augen. Oh ich vergas ja, ansonsten wollten j...