14. The morning after

1.1K 42 8
                                    

Ich wache auf, als ich merke wo ich bin muss ich lächeln. Ich drehe mich vorsichtig um und sehe Stefan neben mir liegen. Er sieht so toll aus, obwohl er nur schläft. Mein Blick wandert über sein makelloses Gesicht, ich hätte mir nie erträumt einmal neben so einem Mann aufzuwachen. Heute bleibe ich hier, ich habe nicht das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben. Ich wurde langsam zappelig, ich wollte nicht mehr liegen aber Stefan wollte ich auch nicht aufwecken. Also stehe ich vorsichtig auf und suche nach meinem Gewand. Es war hoffnunglos, also entschied ich mich für meine Unterwäsche und Stefans T-Shirt. Ich verlasse das Zimmer und sehe mich um, ich war so lang nicht hier, naja das letzte Mal ziemlich kurz. Dieses Haus überwältigt mich immer wieder.

Ich komme im Wohnzimmer an, als aufeinmal die Tür auf ging. Ich habe es zu spät realisiert, so haben mich die Eintreteten schon gesehen. "Oh, diesmal schleichst du nicht davon?", sagt Damon grinsend. "Nein ich habe auch keinen Grund dazu." Damon wollte etwas erwidern aber Rose sagt:" Das ist schön, sowie in guten alten Zeiten." Und dabei betont sie "guten" besonders. Ich lächle sie an, ein bisschen schäme ich mich schon, ich stehe da nur in Stefans T-Shirt. "Du brauchst dich nicht zu schmämen", sagte Rose als ob sie meine Gedanken lesen könnte. Sie schaut zu Damon und sagt:"Komm." Die beiden verlassen den Raum. Ich drehe mich um und sehe das Stefan auf der Stiege steht. "Ich hab mich schon gewundert wo du bist." Er lächelte mich an und kommt auf mich zu. "Ich war auf Erkundungsreise." "Du kennst dieses Haus doch schon gut genug." "Naja es hat sich schon ein bisschen was verändert." "Stimmt. Damon gestaltet gerne um." Ich lache, weil ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann. "Ich mein das ernst Alice", sagt Stefan nun auch lachend. Plötzlich steht er so nah bei mir, dass ich wieder die Luft anhalte. Warum mach ich das immer? Nach all den Jahren überrascht er mich noch immer. Er lächelt und nimmt mein Gesicht in seine Hände: "Du kannst jetzt wieder atmen." Ich lächle verlegen. Er zieht mich noch näher und küsst mich auf den Mund. Er löst sich wieder viel zu schnell von mir. "Du bist so wunderschön Alice." "Ich weiß", sage ich und war über mich selbst überrascht. Stefan sieht mich auch überrascht an und lacht. Er wollte mich wieder küssen, da kommt Damon und Rose herein. Damon peift und sagt: "Lass euch nich stören Turteltauben." Rose schüttelt lachend den Kopf und wollte zu Tür gehen. Da sagt Damon auf einmal: "Wartet ich habe eine geniale Idee. Rose und ich wollten zum Grill, wie wärs wenn ihr mit kommt, dann haben wir ein Doppeldate." Er klatscht überdramatisch in die Hände. Ich wollte schon verneinen, sagen Rose und Stefan:"Ja warum nicht." "Wirklich?", frage ich. "Das wird sicher lustig", sagt Rose und Stefan meint: "Wir hatten doch eh noch nichts vor." Da musste ich ihm Recht geben und nickte. Damon verlässt das Haus und wir folgen ihm.

*Stefan's pov*

Als wir im Grill ankommen, merke ich, dass James auch da ist. Ich wende mich aber ab und folge den anderen. Damon hat für jeden von uns einen Bourbon bestellt und führt uns zu einem Billardtisch, er sieht mich erwartungsvoll an und sagt: "Auf ein gutes Spiel Bruder", und hebt das Glas. Ich folge seinem Beispiel und trinke einen Schluck. Wir beginnen zu spielen, Alice und ich in einem Team und Rose und Damon in einem Team. Wir spiele eine Zeit lang, ich merke immer wieder wie James zu uns herüber starrt. Ich drehe mich zur Alice: "Was will der von uns?" "Der ist sicher nur eifersüchtig auf Damon, weil Rose er nicht gekriegt hat", sagt Alice versichert. Ich bin mir da aber nicht so sicher, lasse es aber auf sich beruhen. "Was ist mit dir Bruder, hab ein bisschen Spaß", sagt Damon grinsend und legt seinen Arm um mich. "Jaja", anworte ich genervt und wende mich wieder dem Spiel zu. Langsam vergesse ich James wieder und konzentriere mich darauf zu gewinnen. Was auch Erfolg hatte, Alice grinste mich an und küsste mich, ihre weiche Lippen hinterliesen eine Wärme auf mir. "Komm Stefan, lass uns noch was zu Trinken holen", sagt Damon. Ich folge ihm zur Bar, er bestellt. Auf einmal kracht es. Ich drehe mich geschockt um und sehe wie mehrere Männer auf Alice und Rose losgehen. Ich will zu ihnen laufen, auf einmal spüre ich einen leichten Stich in meinem Hals und ein schrecklicher Schmerz zieht sich durch meinen Körper. Eisenkraut. Meine Sicht vernebelt langsam und sehe wie Damon einen Holzpfahl in den Rücken gestochen bekommt und umkippt. Ich schaue nach vorne und sehe wie Alice und Rose weggetragen werden. Ich will ihren Namen schreien, doch da wurde alles schwarz.

Being Dead (Stefan Salvatore Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt