03.05.2025; San Francisco
"Pieep, Pieep, Pieeep."
Es war 05:00 Uhr morgens, der Wecker klingelte und John stand auf.
Heute war es so weit, der Tag der sein Leben, hoffentlich im positiven, ändern sollte. Ein Pessimist war er auf keinen Fall, könnte er sich bei solch einer Mission überhaupt nicht leisten so zu denken, dennoch kam wieder ein Gefühl von Unsicherheit auf.
Wie jeden Morgen setze er sich mit seinem Ipad an den Tisch, machte sich einen doppelten Kaffe und laß Zeitung.
"Die Helden der Menschheit"
Wie oft er das schon lesen musste. Schon seit Wochen stand er mit seinen Freunden Alex, Morgan und Jake auf der Titelseite. Normalerweise ein tolles Gefühl, wenn die halbe Welt von einem Berichtet, in diesem Fall verzichtete er gerne darauf.
Langsam schlürfte John an seinem Kaffe und ging Zeile für Zeile im Bericht durch."Der 03.05.2025 wird wohl für immer in die Geschichtsbücher unserer jetztigen und zunkünftigen neuen Welt stehen, denn heute macht sich die Raumforschergruppe "Discover" auf den Weg unseren neuen Planeten kennen zu lernen. Der Start wird heute auf vielen Sendern weltweit festgehalten, der Countdown schon seit Wochen heruntergezählt"
Ja es stimmt, heute war es so weit. Um halb acht sollte er mit seinen langjährigen Freunden an der Space Station "NewEra" da sein und sich für den Start bereit machen. Von seinen ganzen Freunden und seiner Familie hat er schon Abschied genommen. Es war sehr schmerzhaft, doch eine andere Lösung gab es in seinem Problem nicht. Er war nunmal einer der besten Weltallforscher und konnte auf Anfrage dieses Angebotes einfach nicht nein sagen.
Dieses "Ja" damals klang leichter gesprochen als getan.
Er Blätterte noch ein bisschen durch die Zeitung und sah immer wieder welchen Schaden die Naturkatastrophen anrichteten.
Vielleicht war seine Entscheidung doch nicht die falsche. Falls es klappen würde, würde er somit der ganzen Welt das Leben retten. Wobei die ganze ist es leider Gottes nicht, denn die Regierung hatte wieder die Finger im Spiel...
DU LIEST GERADE
Discover.
Приключения"Zielstrebig, ohne ein wahres Ziel zu kennen. Mutig, dennoch mit einem aussichtslosen Ziel.. Entschlossen, trotzdem unsicher." John begibt sich mit seiner Raumforscher Truppe "Discover" auf den Weg, auf einem potenziellen Planeten nach Leben zu pr...