IAF

13 4 0
                                    

Vor 5 Jahren bekam John das Angebot seines Lebens. Durch seine zahlreichen Abzeichnungen lenkte er seine Aufmerksamkeit auf IAF. Doch wer sind diese eigentlich?

IAF ist eines der weltweit größten Forscherunternehmen im Gebiet Astronomie. Sie machten in den vergangenen Jahrzehnten wichtige Erkenntnisse, unter anderem das schwarze Loch, die letzte Rettung der Menschen. Forscher der obersten Klasse waren hier angestellt und lieferten Ergebnisse.

John welcher eigentlich als Astronaut ausgebildet wurde rutschte immer weiter mit in die Forschung rein, wo er häufig wichtige Erkenntnis präsentiere. Mittlerweile war seine Beteiligung schon alltäglich geworden. Er bildete sich täglich mit vielen unveröffentlichten Dokumenten und Büchern weiter, womit er so ziemlich das komplette erste Jahr beschäftigt war.

In den letzten Monaten aber musste er sich immer mehr auf seine Reise konzentrieren und täglich hart trainieren. Er würde in den nächsten Monaten unterwegs sein und musste deshalb auf Ernährung und genügend Bewegung achten. Neben Muskelabbau wegen unzureichender Bewegung und begrenzter Mahlzeit Auswahl bereitete er sich jetzt schon auf die Umstellung vor.

Auch würde sich sein Alltag verändern. Kontakt nur noch mit der Zentrale und seinen Kameraden, wenig Platz, kein Fernsehen und Internet und viel Freizeit. Diese würde er wahrscheinlich mit seinen Gedanken füllen, welche jeden Tag mehr und mehr wurden. Im großen und ganzen eine riesen Umstellung, viele neue Erfahrung und hoffentlich eine erfolgreiche Reise.

Hätte er gewusst was ihn damals erwarten würde könnte er liebend gern auf den guten Arbeitsplatz und das Gehalt verzichten, was bei einem Misserfolg nicht viel bringen würde. Nun hat sich alles so ergeben und John versucht diese Turbulenten Jahre so gut wie möglich zu verdauen und sich auf wesentliche Sachen zu konzentrieren.

Discover.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt