„Okay sind alle da?", eine Woche war herum und Harry müsste die Auswahl des neuen Hüters heute treffen und das noch bevor Slytherin trainieren würde. „Hallo?! Könntet ihr mal bitte-" „KLAPPE!", schrie Ginny neben ihm und sofort waren alle still."Uhm, danke. Also heute werdet ihr für die Disziplin vorspielen für die ihr euch eingetragen habt und dann werden wir die neuen Mitglieder am Schwarzen Brett aushängen!", rief Harry den anderen zu und sie begannen mit den Treibern.
Richtig entscheiden konnte sich Harry nicht, er fand niemanden überragend gut, aber auch niemanden besonders schlecht. Er ließ sich die meiste Zeit von Ginny beraten, die anscheinend mehr Ahnung hatte als er selbst. „Okay, dann machen wir jetzt mit den Hütern weiter!", rief er und ließ Ron gegen Cormac McLaggen antreten.
Natürlich hoffte er dass sein bester Freund mehr Bälle halten würde als Cormac, doch Cormac war ziemlich gut. Ron hatte einen nicht gerade leichten Gegner, doch plötzlich fing McLaggen nicht den Quaffel sondern wich ihm aus. Harry schaute ruckartig auf zur Tribüne. Sein Blick lief zu Hermine die ihn angrinste, war ja klar.
Griffindor wurde gerade so noch rechtzeitig fertig und sie verließen die Umkleiden bevor Slytherin sie anschnauzen würde. „Und wie war Ron?", Malfoy stand vor Harry und grinste ihn hämisch an. „Gut, sehr gut sogar!", schnauzte er Draco an und starrte ihn böse an. Es war alles wie früher. „Schafft er es denn das nächste Mal auch ohne Zauberei?", hakte Malfoy nach.
Harry verlor die Farbe aus seinem Gesicht und wurde so blass wie Draco. Draco hatte das Training gesehen, die ganze Zeit über. „Wer hat dir überhaupt erlaubt unser Training zu beobachten?!", keifte Harry zurück. „Ich mir selbst", sagte der Slytherin wenig beeindruckt von Harrys Wutanfall.
Sauer wendete er sich ab und lief seinen Freunden hinter her um die Liste der neuen Teammitglieder auszuhängen. Zur Feier des Tages gingen Harry, Hermine und Ron nach Hogsmeade in die drei Besen.
„Einmal Butterbier bitte", bestellten die drei und setzten sich an einen Tisch. Hermine räusperte sich einmal und zeigte Ron er solle sich neben sie setzten, Harry verstand sofort als er zwei Personen hinter Ron wieder erkannte. Ginny und Dean. Wild knutschend saßen sie da, leider folgte Ron Harrys Blick und wollte sofort wieder aufspringen. „Lass sie!", sagte Hermine befehlend und zog ihn wieder runter.
Ron beruhigte sich wieder und sie unterhielten sich normal weiter. „Ich wette Mom rastet komplette aus, wenn sie das hört", murmelte Ron eher nicht so begeistert. Seine Mutter war schon besorgt gewesen als Ginny ins Team aufgenommen wurde, also würde auch Ron so einen irrelangen Brief erhalten wie gefährlich Quidditch doch ist und das er ja aufpassen soll.
Hermine kicherte eher vor sich hin, da sie schon den Brief für Ginny gelesen hatte und es ziemlich lustig fand wenn Ron auch so einen erhalten würde. „Ich will den aber mit öffnen!", warf sie dazwischen und steckte Harry mit ihrem Lachen an. „Jaja war ja klar", Ron vergrub sein Gesicht in seinen Händen „Was hab ich da für Freunde", nun musste auch er lachen.
Dann brach die Stimmung ruckartig. Harrys Blick wanderte zum Eingang, es wurde eiskalt, als hätte jemand den Schneesturm von draußen ins drei Besen gelassen. Dann erblickte er niemand anderen als Draco Malfoy. „Was macht der denn ganz allein hier?", auch Ron hatte den Blondschopf entdeckt. „Wer weiß was der schon wieder ausheckt", murmelte Harry vor sich hin. „Okay ich finde wir sollten gehen oder?", Hermine stand auf und zog wieder Mantel und Mütze an.
Das Trio machte sich auf zur Heulenden Hütte und stellte sich an den Zaun. Dieser Ort machte Harry so glücklich und gleichzeitig so traurig, hier hatte er Sirius kennen gelernt und ein neues Zuhause gefunden, aber erinnerte ihn genau das an den Tod seines Patenonkels.
DU LIEST GERADE
Drarry-A touch of Perfection
FanfictionDas 6. Schuljahr beginnt und anders als erwartet muss Draco eine Aufgabe bewältigen die ihm gar nicht geheuer ist. Noch dazu kommt das Harry ihm ständig hinter her spioniert weil er sich sicher ist das etwas mit Draco ganz und gar nicht stimmt. Nun...