Registrierung

1.3K 54 8
                                    

Ian surft gerade aus Langeweile, durch das Internet, bis die Seite meet&find.com seine Aufmerksamkeit erregt. Prompt öffnet er sie.

Willkommen auf meet&find.com
Wir bitten sie einen Benutzernamen,
Alter und sexuelle Orientierung festzulegen. Ein passendes Profilbild wäre auch angemessen.

Weiteres möchten wir sie darauf hinweisen,
dass Ihr/e Partner zufällig auf Sie abgestimmt werden.

Sie müssen 10 Minuten in dem Chat bleiben, nach Ablauf der Zeit können sie entscheiden, ob Sie mit derselben Person weiter chatten oder einen
neuen Partner finden wollen.

Neu: der 'Freund hinzufügen-Knopf',
das bedeutet, wenn Ihnen eine Person
besonders gut gefällt, können sie diese zum Freund erklären und insofern dieser annimmt, jederzeit und überall mit ihm/ihr schreiben.

Viel Spaß!
Ihr meet&find-Team"

Alter? 17.
Sexuelle Orientierung? Homosexuell.

Auch die Suche nach einem passenden Namen ist schnell abgeschlossen und er entscheidet sich erst einmal für „ArmyIG". Er kann ihn aber jederzeit ändern, wenn er will.

Schnell noch ein Profilbild.

„Soll ich es nun tuen?", war der einzige Gedanke, der ihm zurzeit durch den Kopf streifte.

Dann dachte er sich: „Was soll's, ich habe Zeit, mir ist langweilig, also los geht's." Dies machte er auch und drückte auf den Find-Knopf und der erste Chat öffnet sich.

SunnySnowjames: Hi!

ArmyIG: Hey

SunnySnowjames: Wie geht's.

ArmyIG: Alles okay, bei dir?

SunnySnowjames: Jup.

ArmyIG: Schön

SunnySnowjames: Wie heißt du?

Er überlegte kurz, ob er dem Fremden seinen Namen verraten solle, entschied sich dann aber dafür, da es mehr als nur einen Ian auf der Welt gibt.

ArmyIG: Ian, und du James oder?

SunnySnowjames: Richtig Geraten!

Ian wollte jetzt schon nicht mehr, musste es aber noch weiter drei Minuten mit ihm weiter chatten.

SunnySnowjames: Also... was treibt dich her?

ArmyIG: Langeweile

SunnySnowjames: Okay.

Und endlich erschien die Anzeige: „Wollen Sie mit dem Partner weiter chatten oder wollen sie einem Neuen zugewiesen werden?"

Ohne zu zögern klickte er auf 'Neu' und der nächste Chat öffnete sich.

SuperBigDennis: Hi Süßer ;)

ArmyIG: Hallo

SuperBigDennis: Kleiner, Bock auf *** :)?

ArmyIG: ?

SuperBigDennis: Nun ja, du bist junge, frische, knackige Siebzehn
Wäre sicher geil mit dir :)

ArmyIG: Aha...

SuperBigDennis: Du kannst mich nicht belügen! Wer hat denn nicht Bock auf mich und meinen kleinen Dennis

SuperBigDennis: Korrigiere! Riesen Dennis!

ArmyIG: Weißt du, auf sowas habe ich eigentlich keinen Bock.

SuperBigDennis: Spaßbremse...

ArmyIG: Ich bin eben nicht geil auf alles und jeden

SuperBigDennis: Wenn du meinst...dann hole ich mir eben zu deinem Profilbild einen Runter.

ArmyIG: Du bist einfach...

SuperBigDennis: ..supergeil

ArmyIG: ...

Ian seufzte auf. Warum musste es nur solche Typen geben...

Endlich war die Zeit um und die bekannte Anzeige öffnete sich wieder.
„Wollen Sie mit dem Partner weiter chatten oder wollen sie einem Neuen zugewiesen werden?"

Sofort klickte er auf 'Neu' und hoffte, dass der nächste Chatpartner normaler sein würde.

SeaBoy1: Hi

ArmyIG: Hallo

SeaBoy1: Du bist hübsch :)

ArmyIG: Danke

„Nur ein harmloses Kompliment, oder?", dachte sich der Rothaarige.

SeaBoy1: Bock sich mal zu treffen? :)

ArmyIG: Ähm, nein danke

„Warum geht es den Typen immer um dasselbe?", schwirrte durch Ians Kopf

SeaBoy1: Oh :( Warum nicht?

ArmyIG: Du bist mir etwas zu alt...

Er hatte auf dessen Profil geguckt, dass jedes Mal auf der linken Seite der Webseite zu sehen war. Daneben war der Chat. Sein derzeitiger Chatpartner gab an, zweiundvierzig zu sein.

SeaBoy1: Alter ist nur eine Zahl Baby ;)

ArmyIG: Nein danke..

Hastig schließt Ian die Internetseite und klappt den Laptop zu. Seine Gedanken gehen noch einmal die ganzen Chats durch.

Nummer eins, das Früchtchen mit dem 'Smalltalk'.
Nummer zwei, der dauergeile und eingebildete Dennis.
Und Nummer drei, der alte, ebenfalls dauergeile Sack.
Auf was hatte er sich bloß eingelassen?

„Vielleicht nicht die passende Zeit", dachte er sich und beschloss am nächsten Tag noch einmal zu versuchen... vielleicht etwas früher.
Ja, das würde er machen. Morgen.

Doch nun ging er in die Küche, sagte Fiona und Veronica, die gerade zu Besuch war, Gute Nacht und legte sich rauf in sein Bett.

Er hätte sich nicht anmelden sollen, das war ein Fehler.
Oder doch nicht?
Mal abwarten bis morgen..
Wenn er es doch besser gewusst hätte, hätte er es nie getan...

Meet Me | Gallavich [wird überarbeitet]  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt