5. Kapitel

802 45 7
                                    

Als er zwei Tage später, noch immer nichts von Mickey gehört hatte, wurde dem Siebzehnjährigen, das Warten leid.

Man konnte sagen, dass er sehr verletzt war. Oder besser gesagt, enttäuscht. Er dachte Mickey wäre anders, doch anscheinend hatte er sich getäuscht.

Wenigstens hatte er seine Geschwister.
Und Mandy.
Sie war nett.
Sie hatten sich gestern getroffen, und wurden sehr schnell Freunde.

Sie kannte sich zwar schon vorher, hatten aber immer nur kurze Gespräche geführt.

Zuerst wollte Mandy versuchen ihn herumzubekommen, doch als Ian ihr sagte, dass er schwul sei, war sie fast froh darüber. Sie sagte ihm, sie wäre immer für ihn da.

Ian konnte es auch nicht leugnen, dass er es nicht genoss, einmal jemanden zu haben, mit dem man über alles reden kann, was einen bedrückt. Was einem auf dem Herzen liegt.

Doch er erzählte Mandy nichts von Mickey. Dafür kannte er sie zu wenig. Sie kannten sich eigentlich gar nicht. Das wusste Ian auch, doch er brauchte jemanden. Einen Freund.

Er hatte nicht viele Freunde. Eigentlich gar keine. Er unternahm immer etwas mit Lip, doch seit dieser mit Karen zusammen ist, will Ian das nicht mehr.

Er mag Karen nicht.
Sie ist aus seiner Sicht, eine untreue Schlampe.
Er hat Recht, das weiß er, aber Lip will es nicht erkennen. Er liebt Karen, und den Sex mit ihr, zu sehr, um zu erkennen, dass sie ihm alles nur vortäuscht und sie falsch ist.
Eine falsche Schlange.

Langsam stieg er aus seinem Bett, um Duschen zu gehen. Hoffentlich hatte er genug warmes Wasser. Gestern musste er sich kalt duschen, da Lip das ganze Wasser verbraucht hatte, weil er mit Karen etwas machen wollte. Dies interessiert den Rothaarigen jedoch nicht. Wenn Lip heute duschen wollte, musste er sich hinten anstellen.

Zügig duschte er sich ab, da sie ja nicht viel Wasser hatten, gesellte sich dann zu seinen beiden Schwestern in die Küche.

"Hallo Ian, hast du gut geschlafen?" fragte seine ältere Schwester.

Er nickte, sagte jedoch nichts. Er war zu deprimiert. Er wusste nun auch, dass er Mickey mehr mochte, als er angenommen hat. Er hatte sich in seinen Chatpartner verliebt, obwohl er ihn noch nicht einmal getroffen hat. Aber das wollte er einmal tun, es war sein Ziel. Und er würde nicht locker lassen, bis Mickey ihm diesen einen Wunsch gewährte.

Am gleichen Tag, jedoch am späten Nachmittag, schaute er noch einmal auf die Internetseite, die er in den letzten Tagen zu oft angeklickt hat, und siehe da. Da war eine Nachricht von Mickey. Ian hatte seinen Namen geändert. Er war verletzt.


mickeygallagher-milkovich: Hi

iangX: Hallo

mickeygallagher-milkovich: Warum hast du denn deinen Namen geändert?

iangX: Hab mit anderen Leuten geschrieben.

mickeygallagher-milkovich: Cool

iangX: Du warst ja nicht da...

mickeygallagher-milkovich: Sorry

iangX: Nein, ist schon okay...

mickeygallagher-milkovich: Nein Ian, es ist nicht okay. Es tut mir Leid.

iangX: Mhm...

mickeygallagher-milkovich: Ich hatte ein Problem

iangX: Ja

mickeygallagher-milkovich: Mein Vater ist aus dem Gefängnis gekommen.

iangX: Aha

mickeygallagher-milkovich: Ach Ian, glaub mir.

iangX: Würde ich ja gerne, aber es ist schwer.

mickeygallagher-milkovich: IAN!

iangX: ?

mickeygallagher-milkovich: Bitte <3

iangX: Dein Herz wird dir nicht helfen.

mickeygallagher-milkovich: Ich weiß, ich habe dich nicht verdient

mickeygallagher-milkovich: Es ist immer so...

mickeygallagher-milkovich: Immer versaue ich alles...

mickeygallagher-milkovich: Und dabei...

iangX: Was "dabei..." ?

mickeygallagher-milkovich: Dabei mag ich dich

mickeygallagher-milkovich: Sehr gerne

Ian war sprachlos. Meinte er es ernst?

iangX: Mickey, es...

iangX: Es ist kompliziert...

mickeygallagher-milkovich: Ian sag nichts.

mickeygallagher-milkovich: Ich weiß, dass es kaum zu fassen ist.

mickeygallagher-milkovich: Und komisch klingt.

mickeygallagher-milkovich: ABER!

mickeygallagher-milkovich: Ich glaube ich habe mich in dich verliebt

...

Stille, der Chat war leer. Ian wusste nicht was er schreiben sollte. Auch nach fünf Minuten noch nicht.

mickeygallagher-milkovich: Ian?

mickeygallagher-milkovich: Sag doch etwas.

mickeygallagher-milkovich: Bitte.

iangX: Mickey.

iangX: Ich...

iangX: Ich bin sprachlos...

mickeygallagher-milkovich: Im guten oder im bösen Sinne?

iangX: Gut.

iangX: Denke ich zumindest...

iangX: Mickey, ich mag dich auch gerne.

mickeygallagher-milkovich: Wirklich :) ?

iangX: Ja.

mickeygallagher-milkovich: Ian Gallagher, erweisen sie mir die Ehre, und gebe sie mir ihre Telefonnummer?

iangX: Klar  ;)  >Anhang Telefonnummer<

mickeygallagher-milkovich: Danke <3

mickeygallagher-milkovich: Weißt du was das heißt? *grinst*

iangX: Was denn? *nachdenklicher Blick*

mickeygallagher-milkovich: WIR KÖNNEN TELEFONIEREN <3

iangX: Oh, nein! *grinst*

mickeygallagher-milkovich: *lacht*

iangX: *lacht auch*

iangX: Bist später

mickeygallagher-milkovich: Bye <3

iangX:  <3




Meet Me | Gallavich [wird überarbeitet]  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt