Als Ian am darauf folgenden Tag aufwachte, war das Erste, das er machte, zu seinem Laptop zu gehen und nachzusehen, ob Mickey online ist. Schon wieder. Er öffnete sein Laptop, besuchte wieder die Seite und ging auf Mickeys Profil.
Nein, er war nicht online. Leider.
'Schade', dachte sich Ian, und ging runter in die Küche, um sich Frühstück zu machen.
"Oh, hallo Ian. Ich wollte gerade einkaufen gehen, brauchst du etwas?"
"Hey Fi. Nein, ich brauche nichts. Hast du genug Geld?"
"Wird reichen müssen."
"Warte..." der Rothaarige holte neunzehn Dollar zwanzig heraus, und überreichte sie seiner Schwester.
"Leider habe ich nicht mehr."
"Ian, danke." Sie umarmte ihren Bruder.
"Passt du auf Debbs und Liam auf?"
"Klar, was macht Lip?"
"Ist bei Karen."
Der Jüngere verdreht seine Augen.
"Du magst sie wohl nicht besonders." sie lachte.
"Gut geraten." er lächelte zurück.
"Ich gehe, tschüss."
"Bis später."
Sie ließ die Tür hinter sich in die Tür fallen.
Ian öffnet den Kühlschrank, nimmt die Milch heraus und gießt sie in eine Schüssel mit Cornflakes. Langsam fängt er an sie zu essen, denn er hat Zeit.
Fünf Minuten nachdem er fertig gegessen hatte, kamen Carl und Liam runter.
"Morgen."
"Ich und Liam gehen zum Spielplatz."
"Bist du nicht etwas zu alt dafür?"
"Ich will was verticken." er zuckte mit den Schultern.
"Carl, du kannst Liam nicht zum 'verticken' mitnehmen."
"Warum nicht?"
"Er ist klein!"
"Ja, und?"
"Nein."
"Ach komm, bitte."
"Nein."
"Dann komm du auch mit."
Er seufzte, nickte dann. "Wenn's sein muss."
Carl nickte.
"Okay, ich gehe mich schnell anziehen." sagte Ian, welcher immer noch in Boxershorts uns T-Shirt da saß.
"Beeil dich."
Nicht einmal zehn Minuten später waren sie schon auf dem Weg zu Park, kurz bevor sie dort ankamen, bog Carl in eine dunkle Seitengasse ein.
'Warum er so etwas bloß mach. Hat er bestimmt von seinem Vater.' dachte sich Ian.
Nun war er alleine mit Liam.
*
Ian spielte gerade im Sandkasten, als jemand Ian an der Schulter antippte.
"Hallo Ian." sagte die Schwarzhaarige.
"Ähm, hallo?" er klang eher nach einer Frage.
"Mandy, aus deiner Klasse."
"Ach ja, genau. Sorry."
"Macht nichts."
Er nickte, schaute wieder zu Liam.
"Was machst du hier?"
"Bin mit meinem Bruder hier."
"Ach so."
"Ja."
"Ähm, Ian, ich wollte dich fragen, ob. Ob wir nicht vielleicht etwas unternehmen wollen?"
"Klar." er zuckte mit den Schultern und versuchte zu lächeln.
"Du arbeitest bei Kash & Grab, oder?" fragt sie ihn.
"Woher...?"
"Ich habe dich gesehen."
"Ja."
"Wann hast du morgen Feierabend?"
"Um sieben Uhr, warum?"
"Wir könnten danach etwas unternehmen?" es klang mehr wie eine Frage.
"N-Okay. Bis Morgen."
Die Schwarzhaarige zog ihn an sich, um ihn zu drücken. "Bis Morgen, Ian."
Sie verließ den Spielplatz.
"So mein Kleiner, wir gehen jetzt nach Hause." Ian nahm seinen Bruder auf die Arme.
Der Ältere trug seinen kleinen Bruder den ganzen Weg nach Hause.
"Oh Ian, wo ward ihr?"
"Debbs, wir waren beim Spielplatz."
"Weißt du wo Carl ist?"
"Er ist noch beim Spielplatz."
"Vertickt er wied..."
"Ja, ich konnte ihn nicht davon abhalten."
Die Rothaarige zuckte mit ihren Schultern.
"Könntest du kurz auf ihn aufpassen?"
"Ja, klar."
Er lief wieder die Treppen nach oben, in das Zimmer, welches er sich mit seinen Brüdern teilte.
Er wollte nachsehen, ob Mickey online war, oder in seinem Glücksfall, online ist. Doch leider, Fehlanzeige. Er war heute schon den ganzen Tag nicht online gewesen.
Ian vermisste es mit ihm zu schreiben. Er vermisste seine Witze. Seine liebevollen Neckungen. Er vermisste Mickey, mehr als er es zugeben wollte. Und er wollte es nicht zugeben.
Wie konnte er jemanden, den er seit knapp 3 Tagen kannte, schon so in sein Herz schließen? War das überhaupt möglich?
Alles war möglich. Wenn Ian eines wusste, dann dass in seinem Leben nichts normal ist. Er ist nicht normal. Denkt er zumindest.
Doch was war das. Es kribbelte in seinem Bauch, immer wenn Mickey ihm antwortete. Er freute sich jedes Mal aufs Neue.
Jetzt war er einfach nur niedergeschlagen, da er nicht mit Mickey schreiben konnte. Er war nicht online.
'Aber er war fast immer online, was wenn ihm etwas passiert ist? Nein, er hat einfach ein normales Leben. Er hat sicher besseres zu tun, als sich mit einem wie mit zu unterhalten. Aber was wenn doch...'
Schnell verdrängte Ian die Gedanken wieder.
Der restliche Tag nahm seinen Lauf, und Ian schaute immer und immer wieder in Mickey online war, doch es war jedes Mal eine Fehlanzeige. Jedes verflixte Mal.
Sorry, dass es so lange gedauert hat. Könnt ihr mir verzeihen *Hundeblick*
Ich hatte das Kapitel ja schon, es wurde gelöscht xD, so musste ich es eben erneut schreiben.
Viel Spaß damit!
xx
J
DU LIEST GERADE
Meet Me | Gallavich [wird überarbeitet] ✔
FanfictionIan ist schwul und hat noch dazu nicht gerade viel Selbstbewusstsein. Aus Langeweile meldet er sich auf der Internetseite „meet&find.com" an. Nur online kann er der sein, der er ist. Denn dort kann sich hinter seinem Pseudonym „ArmyIG" verstecken. E...