Kapitel 1

211 19 7
                                    

"Cat , aufstehen ",meinte mein bereits gut gelaunter Bruder . Und das am frühen Morgen . Sachen gibt's .
"Du bist spät dran ",säuselte er weiter . Interessiert nur keinen . Ich reagierte nicht auf ihn und dachte nicht daran mein Bett zu verlassen .
"Jetzt komm schon . Heute ist der erste Tag , da kannst du doch nicht zu spät kommen "
Er war sauer . Ich erkannte es in seiner  Stimme . Mein sonst so gut gelaunter Bruder war tatsächlich wütend. Sowas kommt echt nicht oft vor .  Ich vergrub mein Gesicht im Kissen und zog die Decke über meinen Kopf . Er wollte mich provozieren indem er den Vorgang beiseite geschoben hat . Ist ihm leider nicht gelungen.

"Du stehst jetzt sofort auf ",zischte er und zog mir mit einem Ruck die Decke weg. 
"Lass das ",fauchte ich zurück und riss ihm die Decke aus der Hand.  Ein Blick auf die Uhr verriet mir ,dass es wirklich schon spät war , aber es könnte sich noch ausgehen rechtzeitig in die Schule zu kommen . Ashton würde sowieso keine Ruhe geben , da kann ich genauso gut in die Schule gehen und dort gelangweilt rum sitzen.

Ich ließ ihn in meinem Zimmer zurück und verschwand erstmal im Bad um mich fertig zu machen . Meine langen braunen Haare ließ ich über meine Schultern fallen . Auf Make-up verzichtete ich , dazu hatte ich erstesn , keinen Bock und zweitens , ziemlich unnötig für die Schule , weshlab ich es jediglich bei Wimpern tuschen beließ. Ashton schien runter gegangen zu sein . Zumindest war er nicht mehr in meinem Zimmer . Ich zog mir eine zerrissene Jeans an und dazu ein schwarzes lockersitzendes Top von irgendeiner Band . Das sollte für den ersten Tag reichen.

Mein Bruder saß in der Küche und war anscheinend verwirrt darüber mich bereits fertig angezogen zu sehen . Ich schnappte mir eine Flasche Wasser und packte sie in meine Tasche .
"Soll ich dich fahren ?",bot er mir lächelnd an .
"Ich nehm den Bus ",meinte ich kalt und ging zur Haustür.
"Aber mit dem Auto ist es doch viel bequemer ",versuchte er mich zu überreden .
"Lass mal stecken, Ash "
Ich knallte die Tür hinter mir zu und machte mich auf den Weg zur nächsten Haltestelle. Mein Bruder Ashton auch Ash genannt , meint es manchmal etwas zu gut . Unser Verhältnis ist nicht das beste , was vielleicht großteils an mir liegt . Seitdem unsere Eltern vor zwei Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind , hat Ash das Sorgerecht für mich . Er nimmt seine Rolle etwas zu ernst , meiner Meinung nach.

"Na , du auch endlich mal hier",grinste meine beste Freundin Sam und riss mich somit aus meinen Gedanken .
"Hey ",meinte ich nur knapp und stieg in den Bus ein , der gerade angehalten hatte.
"Was ? Keine Umarmung ? Kein gar nichts ?",fragte sie mich gespielt schockiert.
"Sorry . Scheiß Morgen heute",murmelte ich .
"Lass mich raten . Dein Bruder ?"
Sie kannte mich einfach zu gut .
"Jap ",murrte ich und quetschte mich durch den Gang.

"Na Süße ",grinste mich Tyler an und zog mich auf seinen Schoss . Wenigstens hatte ich nun einen Sitzplatz und musste nicht die ganze Fahrt stehen .
"Hi ",war das einzige was ich sagte. Tyler schien zu verstehen , dass mir nicht nach Smaltalk war und küsste mich stattdessen . Ja ,Tyler war mein Freund , seit zwei Monaten sogar schon.

***

"Ich will nicht mehr ",jammerte ich nachdem wir das Schulgebäude verlassen hatte.
"Jetzt hat der Mist gerade erst angefangen ",quengelte Sam mit mir mit . Schule war jetzt nicht gerade unser Lieblingsort . Und lernen nicht unbedingt unsere Lieblingsbeschäftigung. Tja , wird nicht jeder als Nerd geboren .
"Kommst du auf die Party am Donnerstag ?"
"Klar .Davon reden wir doch schon seit Wochen ", meinte ich .
"Ich dachte nur wegen Ashton "
"Mach dir darüber mal keine Gedanken ",winkte ich ab und verabschiedete mich von ihr, da wir ab hier getrennte Wege gingen .
Ich kramte aus meiner Tasche eine Packung Zigaretten und zündete mir eine an . Für kurze Zeit war der Stress des heutigen Tages vergessen .

"Ich bin wieder zu Hause ",schrie ich und warf meine Schuhe in die nächste Ecke .
"Willst du was essen ?"
"Was gibt's ?"
"Spaghetti " Soll ich mir das entgehen lassen oder nicht . Zehn Minuten werde ich wohl mit ihm an einem Tisch verbringen können . Ich ging in die Küche , wo Ash bereits am Esstisch saß und eine Ladung Spaghetti vor sich hatte . Als ich merkte, dass er nicht alleine war , fiel meine Laune gleich wieder in den Keller . Denn an dem Tisch saßen seine besten Kumpels Michael , Calum und Luke. Alle drei genauso komisch drauf wie mein Bruder . Kein Wunder, das die beste Freunde sind .
"Mir ist der Appetit vergangen",murrte ich und machte den Kühlschrank auf .

"Wie war dein Tag ?",versuchte Ashton ein Gespräch mit mir aufzubauen .
"Genauso langweilig wie immer",antwortete ich ihm genervt . Frustriert schlug ich den Kühlschrank zu und nahm mir einen Apfel . Ich stellte mich zu Ash und schnappte mir seinen Teller. Die anderen gucketen mich nur blöd an ,ebenso mein Bruder.
"Hast du etwa wieder geraucht ?",fragte er mich enttäuscht .
"Ja. Problem damit ?",grinste ich und verschwand mit seinem Teller in meinem Zimmer .
"Ja das hab ich . Du bist erst 17 und ich möchte nicht, dass du rauchst",rief er mir hinterher .
"Ich will auch viel ",schrie ich runter bevor ich mich ins Bett schmiss und die Nudeln aß.

Nach einer Weile wurde es ziemlich langweilig und fernsehen konnte ich auch nicht, da Ash mir meinen Fernseher weggenommen hat . Er meinte als Strafe dafür , dass ich mich heimlich auf die Party geschlichen habe und dann auch nicht nach Hause gekommen bin . Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als runter zu den Vollidioten zu gehen . Es sei denn sie wären nicht mehr da , was mir natürlich gefallen würde. Mehr als eine langweilige Liebesschnulze lief nicht , aber wie gesagt , besser als dort oben zu vergammeln.

Ashtons Freunde waren leider immer noch  bei uns . Als hätten sie kein eigenes zu Hause . Mich würde es ja nicht stören, wenn sie einfach nur hier sein würden und mich in Ruhe lassen würden , aber die gucken mich so an als wär ich ein Monster . Dieses Gestarre macht einen echt krank. Und dazu kam auch noch , dass die vier versuchten Musik zu machen.  Den ganzen Tag klimperten sie auf ihren Instrumenten herum und nannten es Musik . Wenn ihr mich fragt , klang das ganze jetzt nicht besonders gut.

"Könntet ihr das Geklimpere und Gejaule auch wo anders machen ? Ich möchte nämlich gerne fern gucken",fuhr ich sie an , da meine Nerven echt am Ende waren.
"Kannst du auch mal nett sein ?",fragte mich der Vogel .
"Kannst du einfach mal keine Fragen stellen ?",pamte ich ihn an .
"Cat , es reicht ",schaltete sich Ashton ein , der kurz weg war um die Türe aufzumachen.
"Das kann ich wohl noch selbst entscheiden "

Ich funkelte ihn wütend an , doch als ich Tyler hinter ihm entdeckte , hellte sie meine Miene etwas auf .
"Wolltest du mich aus der Hölle befreien ?",grinste ich ihn an und sprang ihm in die Arme.
"Aber na klar doch ",lachte er 

You can't help me |  Luke HemmingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt