Die Lösung

10 2 1
                                    

Die Polizisten durchsuchten den Raum Stück für Stück. Bald würden sie ihn entdecken. Er musste weg jetzt oder nie, er kletterte aus der Kammer und öffnete die Tür des Schrankes einen Spalt. Die Polizisten sahen grade nicht zu ihm und er ergriff die Flucht. Er rannte einfach aus dem Schrank in Richtung Hintertür. Doch die Polizisten entdeckten ihn und nahmen die Verfolgung auf. Er kam zur Hintertür doch sie klemmte und er konnte sie nicht öffnen. Nun waren auch die Polizisten da und richteten die Waffen auf ihn. Er hob die Hände über den Kopf, nun würden sie ihn ins Gefängnis bringen und er würde dort den Rest seines Lebens verbringen. Doch dann bemerkte er, dass der Zauberstab noch in seiner Jackentasche steckte. Konnte es sein? Ihm kam ein Gedanke, vielleicht war es der  Zauberstab, der den Jungen verschwinden ließ. Konnte ihn der Zauberstab aus dieser  Situation bringen. Er zog ihn aus der Tasche und schwang ihn ein wenig herum dachte dabei, dass auch die Polizisten verschwinden sollen. Die Polizisten machten ein verwundertes  Gesicht, nichts geschah. Doch dann bemerkte er, dass sich die Füße der Polizisten langsam auflösten und dann die Beine. Es breitete sich langsam aus, jetzt bemerkten auch die Polizisten, was geschah. Sie versuchten sich zu wehren, doch es war unvermeidlich.
Jetzt verschwanden sie ganz und Alfredo wurde klar, was er getan hatte. Er  hatte sich in einen noch größeren Schlamassel reingebracht. Bald würden andere Polizisten eintreffen und er würde fest genommen werden. Und all das nur wegen diesem blöden Zauberstab. Er wurde wütend und zerbrach den Zauberstab. Dann wurde es hell, so hell, dass Alfredo seine Augen zu halten musste. Es kam ein Sturm auf und Alfredos Haare wehten im Wind. Dann wurde das Licht schwächer und der Wind ließ nach. Alfredo tat die Augen auf und erblickte den Jungen und die Polizisten. Sie waren wieder da. Nun war alles wieder normal, Alfredo musste trotzdem vor das Gericht, kam aber ohne Bestrafung weg, da ja niemand zu Schaden gekommen ist. Dass dies alles der Zauberstab war glaubte ihm keiner, außer dem Jungen und den Polizisten.
Ende

Magisches Ich/ magical meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt