- 15 -

97 18 13
                                    

Alle unterhalten sich etwas, wobei ich nur antworte wenn ich gefragt werde.
Den Rest der Zeit schweige ich. Ich schweige und bin mit meinen Gedanken beschäftigt. Versuche zwanghaft mich von dem allen hier abzulenken.

Toller zwanzigster Geburtstag, wundervoll!

Ein

"Wir wollen euch etwas mitteilen"

Reißt mich aus meinen Gedanken und Schleudert mich zurück in die Realität.

"Wir haben uns verlobt. Im Sommer werden wir heiraten."

Die Worte Hallen in meinem Kopf wieder. Immer und immer wieder. Bis sie bei mir ankommen, bis ich sie verstehe.

Es Herrscht toten Stille am Tisch,

Und dann erhebe ich mich langsam.
Ich richte meinen Blick nun genau auf Sophie. Starre sie an.

Alle beobachten mich. Und dann beginne ich zu sprechen.

"Sophie. Dann werde ich als deine geliebte Schwester jetzt mal ein paar Worte zu eurer Verlobung sagen."

Meine Stimme ist kalt. Eiskalt. Wahrscheinlich könnte ich mir einem Lufthauch alles gefrieren. Und diese Kälte kommt von innen, von ganz tief unten.

"Sophie. Wie du vielleicht wusstest, bin ich seid 2 Wochen aus der Klinik raus. Ich war in dieser Klinik, weil ich mich geritzt habe. Und das weißt du auch alles, und und du kennst auch den Grund.
Ich habe mir die Arme aufgeschlitzt, die Beine, ich habe 3 nah Tod Erfahrungen hinter mir, da die Schnitte immer tiefer wurden.
Nun Sophie. Ich fing mich an dem Tag an zu Ritzen, als ich dich erwischt habe, wie du mit meinem Freund geschlafen hast.
Und auch das weißt du.
Ich habe mich also systematisch selbstzerstört.
Nun Ist es so, liebe Sophie, oder sollte ich sagen liebes Schwesterherz, das ritzen ein sucht ist, und dieses sucht, kann immer wieder ausbrechen. Denn es ist eine sucht die man nicht unterbinden kann. Ein verlangen, das immer dann ausgelöst wird, wenn es einem schlecht geht.
Du kommst also 2 Wochen, nachdem ich aus der Klinik komme hier her, An meinem Geburtstag. Die erste frechheit ist, das du den Mann mitbringst, der der Auslöser für alles ist, du bringst ihn hier her, um mir vorzuführen wie fucking perfekt dein scheiß Leben ist. Aber das reicht dir noch nicht! Es reicht dir nicht! Du selbstverliebtes Miststück musst dem ganzen noch die Krone Aufsetzen.
Du erzählst uns von eurer Verlobung, und drückst mir somit die Erlaubnis in die Hand, endlich von einer Brücke zu springen. Wenn ich nicht den bei dir fehlenden Anstand besitzen würde, würde ich dich jetzt als Hure beschimpfen und dir mit einem Messer dein make up vom Gesicht kratzten.
Herzlichen Glückwunsch Sophie! Du hast es geschafft! Du bist das Miststück des Jahres! Du hast erreicht, was du wolltest! Ich wünsche euch zweien ein wunderschönes Leben! Das ihr bald viele kleine Kinder bekommt und diese zu genau so großen Arschlöchern züchtet, wie ihr selbst welche seid!
Schönen Tag noch!"

Damit gehe ich, hinter mir herrscht Totenstille, nur Jaspers Stuhl bewegt sich.

"Der Kuchen war toll! Aufwiedersehen!"

Dann rennt er mir hinterher, holt mich ein und geht ruhig neben mir die Straße bis zum Auto entlang.

"Ich bin stolz auf dich Caddie."

Sind die einzigen Worte, die an diesem Tag noch zwischen uns geredet werden. Denn das einzig Wichtige ist heute sein Anwesenheit.

Das Leben am FensterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt