Vorfreude

2.3K 66 0
                                    

Es war am Samstag Abend so gegen 22 Uhr.
Ich saß gerade vor dem Fernseher, als mich meine Beste Freundin Selena anrief.
"Taraa? Willst du mit mir zum Mike Konzert?" Ich wusste sofort wen sie meinte. Den Jungen für den sie eine Fanpage hatte. Den Jungen für den sie beinahe alles machen würde.
"Meinst du dafür gibts noch Karten? Das ist schon in 5 Tagen." erwiederte ich.
"Ja meine Mutter guckt gerade.. Aber würdest du mitkommen?" Sie hört sich so aufgeregt an. "Ich schreib dir gleich nochmal ok?" fragte sie micht. Ich bejahte und legte auf.
3min Später vibrierte mein Handy. Ich hatte 2 Bilder von Selena bekommen. Auf dem einen sah man das 'Basic Ticket' für 24,95€ darunter stand: Teilnahme am Konzert, signierte Autogrammkarte.
Auf dem anderen wurde das 'VIP Ticket' angeboten. Einlass um 16 Uhr, Meet & Greet inkl. Fotos und Autogramme, Teilnahme am Konzert, VIP Tourpass mit Schlüsselband, signierte Autogrammkarte & Poster.
Unter den Bildern stand 'Welche Karten willst du?' Ich bin eig nicht so wirklich der super Fan von ihm, aber die VIP Tickets waren schon echt krass.
Also schrieb ich ihr, dass wir die VIP Tickets nehmen. Sie meinte OK und sagte, dass sie das ihrer Mutter schreibt, weil sie gerade bei ihrer Oma ist.
Später rief sie mich nochmal an und ich fragte, ob die Karten jetzt bestellt sind. Sie erwiederte, dass ihre Mutter die Nachricht noch nicht gelesen hat. "Ich liebe ihn über mein Leben!" sagte sie so glücklich, dass sie mich mit ihrer Vorfreude ansteckte. Ich fragte mich, was sie wohl anzieht. Als ob sie meine Gedanken lesen kann sagte sie, wie aus der Pistole geschossen: "Zerrissene Jeans, kariertes Oberteil, Adidas Superstar und einen Schal. Die Sachen liegen schon seit 2 Wochen in meinem Zimmer."
Im Hintergrund hörte man ihre kleine Schwester, die etwas davon redete, wie es wäre, wenn Mike bei dem Song 'Nur mit dir' jemanden auf der Bühne braucht und eine von uns nimmt. Selena war bereits jetzt schon kurz vor dem ausrasten.

Mike SingerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt