Stress vor der Homee

1.1K 38 0
                                    

Als es kurz vor sieben war, machten wir uns erst mal noch was zu essen (Ja, schon wieder). Mike erzählte, dass die ersten Gäste so gegen 8 kommen.
Wir liefen also hoch und machten uns fertig. Ich hatte mir meine Sachen bereits raus gelegt. Jeans, weißes Tshirt und eine Kette. Selena nicht. Sie wollte unbedingt diese eine schwarze Hose anziehen. Also tat sie das auch. Sie beschwerte sich zwar ein paar mal das die Hlse rutscht, aber das ändert ja nichts da drann, wie gut die Hose aussieht oder? Dann holte sie eine Beige glitzernde Strickjacke raus. "Was passt zu der Jacke?" "Eine Jeans" sagte ich mit einem Grinsen im Gesicht, um sie aufzuziehen. "Haha sehr lustig Tara." erwiederte sie sarkastisch. "Dann halt ein weißes Oberteil." korrigierte ich. "Mit oder ohne Aufschrift?" "Mit" "reinstecken odrr draußen lassen?" "Reinstecken"
Sie zog also das Outfit an und guckte mich unzufrieden an. "Was ist denn jetzt?"
"Das sieht komisch aus.."
"Nein geht eigentlich voll. Sonst zieh halt ne andere Strickjacke an"
Ich weiß bis heute nicht, wie sie das gemacht hat, aber sie holte 3 weitere Strickjacken aus ihrer Tasche.
"Welche?"
Ich guckte sie verdutzt an und sagte dann, dass sie die zweite anziehen soll.
Sie hörte nicht auf mich und zog jede einmal an und betrachtete sich nach jedem mal skeptisch im Spiegel.
Auch wenn sie manchmal schwierig ist und alles kompliziert macht, mochte ich sie so wie sie ist. Aufgeschlossen, ehrlich und hilfsbereit.
Sie entschied sich zwar wirklich für Jacke Nummer 2, war aber immernoch nicht zufrieden.
Plötzlich klopfte es an unserer Zimmer Tür und Lukas betrat das Gästezimmer. "Ihr solltet langsam fertig werden. Noch 10min" Ich bedankte mich für den Hinweis und schickte ihn wieder raus.
"Was denn jetzt noch?!" fragte ich Selena langsam ungeduldig.
Sie antwortete nicht sondern zog ihre Schwarze Hose aus und schlüpfte in eine Jeans. Ich verdrehte die Augen und sagte, dass ich jetzt runter gehen werde, den Jungs helfen und dass sie das auch bestimmt alleine schafft.

Ich lief also die Treppen runter und fragte ob ich noch was helfen kann.
"In der Küche stehen Getränke. Kannst du vielleicht Plastikbecher aus dem Keller holen?" kam mir aus dem Wohnzimmer entgegen gebrüllt.
"Also wenn der Keller die Treppe runter ist und dort nicht irgendwas merkwürdiges, wie Reptilien Clowns oder ähnliches sind, mach ich das." schrie ich zurück.
"Nein, theoretisch nicht. Danke."
Also lief ich in den Keller und suchte die Plastikbecher. Ich fand sie dann schließlich auch neben den Aufbackbrötchen.
Als ich wieder oben war sah ich, wie Selena im Wohnzimmer bei dem Snacks half.
Jeans, blau-weiß gestreiftes Oberteil und Jäckchen.

Mike SingerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt