Vorwort

57 4 0
                                    

In einer Welt voller Magie, Engel, Vampiren und Jägern lebt die 24-Jährige Mara Hunter.

Sie ist eine der bekanntesten und meist gebuchten Jägern, die es in Mordridge gibt. Seit ihrer Kindheit jagt sie den Vampiren der Nacht hinterher.

In ihrer Gilde "Shadowhunter" wird sie von ihrer besten Freundin Corinna und weiteren Gildenmitgliedern im Kampf gegen das Böse unterstützt.

Als sie 8 Jahre alt war, wurden ihre Eltern (Susann und Max) und ihre kleinere Schwester (Lucy) von einem Vampir getötet. Als sich der Vampir auch noch auf sie stürzen wollte, brachte sie ihn mit einem Messer zur Strecke. Seit diesem Tag an jagt sie Vampire.

Diese werden von Vampirfürsten erschaffen und ausgebildet aber es gibt nicht nur gute Vampirfürsten.

Sowie auch in der Engelsweltenordnung gibt es eine Herarchie. An oberster Stelle stehen die Erzengel. Diese sind oft uralt und haben nicht viel für Menschen oder Vampiren übrig, da sie keine richtigen Gefühle mehr besitzen. Danach folgen die Engel, Vampire und dann die Menschen.

Nur selten wird ein Jäger geboren aber wenn es dazu kommt, wird dieser aufgespürt und je nach Fähigkeiten in eine Gilde aufgenommen.

Sobald das Kind das richtige Alter erreicht hat, darf es auf Vampir jagt gehen. Mara besitzt die Gabe Vampire am Geruch zu finden außerdem ist sie schnell und mutig.
In ihrer Liebeswelt läuft es aber
nicht so prickelnd, wie bei der Jagd, bis sie auf Alexander Péréz trifft. Ein egozentrischer, selbstsicherer und doch charmant gut aussehender Erzengel, der ihre Welt völlig durcheinander bringt.


Engel der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt