Kapietel 5

1.4K 82 38
                                    

John PoV

Mir rasten die Fragen geradezu durch den Kopf:
Hat Jim Moriaty gerade ernsthaft die Schwester von Sherlock angebagert?!

Warum hat er sich mit Jim Moriaty vorgestellt und nicht mit Richard Brook?

Lag es daran das ich dabei war?
Nein. Ich war so geschockt das er hätte sagen können, dass Sherlock und ich zusammen wären und ich nicht reagiert hätte.

Ich stand immernoch auf der Treppe und starrte zu der Tür in der Lucy und der Consulting Criminal gerade verschwunden waren.

Wird er sie jetzt umbringen?

Mit dieser Frage löste ich mich aus meinem Schock zustand und lief die letzten drei Stufen hoch. Oben angekommen stellte ich die Tüten im Wohnzimmer direkt neben der Tür ab und rannte weiter zum im Violine spielenden vertieften Sherlock Holmes und holte ihn aus seiner Musikwelt heraus "Sherlock? Sherlock! Sherlock!!!"
Er senkte ruckartig und generft die Violine. "Was?!"

"Ähm.." ich zögerte, warum eigendlich? "Lucy und Moriarty sind-" und schon wurde ich unterbrochen.
"Was? Wo? Was machen die beiden zusammen?"
"Moriarty hat ihre Tasche in dein Zimmer getragenen."

Sherlock PoV

Ich sprintete sofort los.
Auf dem weg in mein Schlafzimmer, in meinem Kopf, sah ich das unvermeidliche. Meine kleine Schwester, liegt auf dem Boden, in einer großen Blutpfütze. Tod. Moriarty, mit einem Messer in der Hand daneben.
Wie sollte ich das denn bitteschön Mum und Dad erklären?! Und Mycroft? Und Sherrin?

Ein Knall.
O mein Gott jetzt hat er sie erschossen!

Noch mehr schüsse, viele hintereinander. Ich stürmte in das Zimmer. Da stand meine Schwester und räumte seelenruhig ihre Klamotten in meinen Schrank, wo ich zuvor extra für sie Platz gemacht hatte. Und Moriarty saß auf meinen Bett, sah Lucy bei ihrem Tun zu und schoss auf meine Wand ein.

"Hey, Sherl! Du kommst gerade zur richtigen Zeit. Kannst du meinen leeren Koffer auf den Schrank legen? Damit er nicht hier so rum steht und stört. Jim kommt da nämlich nicht ran und ich erstrecht nicht." sagte sie fröhlich.

"Jim?" hakte ich nach.

"Ja, Jim" lächelte sie mich an.

Ich sah von ihr zu Moriarty, welcher immernoch fröhlich löcher in die Wand schoss.

"Ihr duzt euch?" fragte ich ungläubig.

"Ja, warum nicht?" sie war ganz klar verwirrt.

Oh mein Gott! Moriarty hat sie in seinen Bann gezogen. Was soll ich tun? Themawechsel!

"Können sie bitte aufhören Löcher in meine Wand zu schießen?!" fragte ich generft und drehte mich zu Moriarty.
Und er grinste nur breit.

"Sherlock lass ihn. Du schießt doch auch immer auf deinen Smiley ein." Mein Blick richtete sich wieder auf Lucy, welche gerade die Hände in die Hüfte stemmte und mich vorwurfsvoll ansah.

"Aber es ist meine Schlafzimmerwand!" ich war beleidigt.

"Er hat ja recht" meldete sich nun auch Moriarty zu Wort. Lucy und ich sahen ihn verwirrt an. Warum gab er mir recht? Ich werde Menschen nie verstehen.

Moriarty stand auf und gab noch drei letzte schüsse ab und verschwand darauf aus dem Zimmer, aus der Wohnung und aus dem Haus. Ich sah auf die Wand.

I.O.U.

_______________

Das beste kommt immer zum schluss, deshalb habe ich noch eine gute Nachricht.
Ich habe im Internet gelesen, dass... in der 4. Sherlock Staffel, Tom Hiddleston den dritten Holmesbruder spielen soll(Sherrinford Holmes). Steht aber noch nicht fest...

In liebe, Moriarty (Sherlock ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt