Infos

859 64 8
                                    

Infos sind wichtig für eine Geschichte und noch spreche ich nicht über Infos zu den Charakteren/OCs in euren Geschichten, noch nicht, kommt noch. Ich rede von Infos zu allem möglichen. Informiert euch ein wenig über den Star eurer Famfiction. Hat S eine Brille, hat S Geschwister etc etc. Bei Fanfictions über Bücher und Filme solltet ihr auch darüber Bescheid wissen, sonst kann das ganz schön in die Hose gehen.
Ein Charakter hat eine Krankheit, informiert euch darüber bevor ich einfach euer Halbwissen verwendet! Ich weiß, das kann nervig sein und lange dauern, aber je realistischer die Fanfiction gehalten ist, desto mehr Menschen bleiben hängen und rümpfen nicht die Nase.
Eine Sache die immer wieder falsch gemacht wird und die ich hier ansprechen möchte, ist das sogenannte ritzen. Wir alle wissen worum es sich dabei handelt, was aber viele nicht wissen ist, dass das eine Krankheit, eine Störung, eine Sucht ist, die nicht einfach so weggeht. Schreibt nicht, S sagt OC OC soll damit aufhören und OC tut es, so einfach ist das nicht. Was ihr damit machen könnt, ist eine Art Kampf, oder vielleicht denkt auch OC mal, das OC so glücklich mit S ist und endlich ihr Leben akzeptieren kann und nicht mehr den Drang hat sich zu ritzen. Oder aber OC und S haben Streit und OC will sich ritzen, aber S hält OC davon ab, sie heulen zusammen und alles ist vergessen. So etwas eben in der Art. Besser ist es Sachen von denen man keine Ahnung hat einfach zu umgehen, wenn das nicht geht, macht euch wirklich Gedanken darum und informiert euch!
Ein paar Fehler dürfen natürlich jedem unterlaufen, aber wenn ihr sie bemerkt, versucht es doch einfach mal mit eurer Geschichten in Einklang zu bringen.
Also denne, haltet die Ohren steif.

Der Guide zum schreiben einer FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt