Der Klappentext

354 29 15
                                    

Ein Klappentext sollte kurz sein, nicht zu viel und nicht zu wenig verraten und Lust auf mehr machen. Wer meine Klappentexte  kennt weiß, ich bin da bisher ne ganz schöne Niete drin gewesen, aber ich glaube langsam wird es was (also...bei einem Buch, das im Moment noch nicht draußen ist)
Dennoch möchte ich euch ein paar Tips geben.
1. Beginnt nicht mit es geht um. Bitte. Nicht. Ist furchtbar. Aber ihr könntet hier einen Teil vom beliebten "Hallo mein Name ist Chantalle Hope, ich bin 17 Jahre alt und lebe in London" unterbringen. "Chantalle Hope ist ein 17 Jähriges Mädchen und lebt in London" so oder so ähnlich (das ersetzt aber keine Beschreibung und indirekte Vorstellung im Buch selbst.
2. Wenn ihr schon am Ende schreiben wollt, dass man selbst lesen soll (was ihr auf keinem Klappentext eines normalen Buches finden werdet) dann schreibt es richtig! Wie oft hab ich schon liest und auch ließt selbst gelesen. Wo kommt das denn her? Das klingt doch schon unglaublich falsch.
Lest selbst. Wenn schon, denn schon. Aber vermeidet es besser.
3. Schreibt einen Klappentext. Ein schlechter Klappentext ist immer noch besser als gar keiner.
Mehr Tipps fallen mir zu dem Thema jetzt nicht ein.
Und euch? Habt ihr noch Tipps? Und wird Tipps  mit einem oder mit zwei p geschrieben? Sieht beides furchtbar falsch aus XD. Ab in die Kommentare
Also denne, haltet die Ohren steif

Der Guide zum schreiben einer FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt