In vielen Fanfictions sind die Eltern aus unterschiedlichen Gründen nicht da, das ist auch in Ordnung, immer auf die Eltern achten zu müssen kann nerven, doch auch dabei solltet ihr ein paar Punkte beachten.
Lasst sie besser nicht auf Geschäftsreise gehen. Eltern die nur auf Geschäftsreise sind und ihr Kind ganz alleine zu Hause lassen sind ziemlich unwahrscheinlich und genauso unglaubwürdig. Des weiteren ist das eins der Fanfiction Klischees. Wenn ihr diesen Weg einschlagt wird man eurer Geschichte schnell nachsagen, dass sie 08/15 mäßig ist.
Eltern sind tot ist da schon eine bessere Idee, dabei gibt es aber auch ein wenig zu beachten.
Überlegt euch wie sie gestorben sind und sucht euch am besten eine Sache aus, die gut passieren kann, also nichts all zu sonderbares. Ein Unfall oder eine Krankheit ist da recht gut. Auch wenn die Krankheit natürlich die Frage aufwirft, wie wahrscheinlich es ist, dass beide Eltern krank wurden.
Lasst ihr die Eltern in der Geschichte sterben müsst ihr darauf achten, dass das Einen ziemlichen psychischen Schaden auslösen kann, da ist nicht einfach nach drei Tagen wieder alles gut! Des weiteren ist das Alter des Kindes zu beachten. Ist sie volljährig, kein Problem, wenn aber nicht muss sie irgendwo unterkommen. Das kann eine Oma, die unbeliebte Tante, der ältere Bruder und und und sein, wichtig ist einfach zu beachten, dass sie es wohl weniger hin bekommen wird mit 16/17 alleine wohnen zu dürfen. Überlegt euch also eine gute Lösung, falls euer OC minderjährig ist.
Was auch eine Frage ist, wie sieht es mit dem Erbe aus? Und wenn es nur das Elternhaus ist, dass nun natürlich verkauft werden muss.
Leben die Eltern noch? Nun, dann solltet ihr darauf achten, dass sich Eltern immer Sorgen machen. Wie oft liest man in FF-Fails, dass die Protagonistin ihre Mutter fragt ob sie mir 1D auf Tour gehen darf und die einfach "ja" sagt. No go! Das würde keine Mutter die noch bei Verstand ist machen. Überlegt euch immer wie viel Sorgen sich die Mutter oder der Vater in bestimmten Momenten macht und baut das in eure Story ein. Ein ernstes Gespräch kann eine Geschichte ebenfalls wunderbar füllen, ohne zu langweilen.
Also denne, haltet die Ohren steif.
DU LIEST GERADE
Der Guide zum schreiben einer Fanfiction
Non-FictionIhr wollt eine Fanfiction schreiben, wollt aber keine 08/15 Fanfiction haben wie alle sie haben? Hier erfahrt ihr was ihr beachten müsst, um eine gute Fanfiction zu schreiben. Eure Fanfiction kommt nicht gut an? Dann vergleicht ob ihr irgendwas fal...