Der Umgang mit Kommentaren

497 42 14
                                    

Klar kann es sein, dass er Kritik bekommt, das jemand euch auf einen Rechtschreib- oder Logikfehler hinweist. Was ihr dann aber auf keinen Fall machen solltet ist, die Person zu beleidigen und ihr zu sagen, dass sie gehen soll wenn es ihnen nicht gefällt. Auch Kommentar löschen und blockieren ist keine Lösung! Redet nett mit den Leuten, sagt ihr wusstet es nicht oder ihr werdet es verbesser, wenn jemand etwas an eurer Geschichte bemängelt was nichts mit Grammatik, Rechtschreibung oder Logik zu tun hat dann sagt ihm freundlich, dass es eure Idee ist und ihr es gerne so machen wollt wie ihr es eben mögt. Niemals patzig werden, hat die Person ein erfolgreicheres Buch und schreibt dann negativ über euch, seid ihr nämlich die gearschten, habt einen Leser verloren und zusätzlich ein paar Hater gewonnen. Reagiert ihr aber freundlich, dankt für sie konstruktive Kritik etc, dann habt ihr bessere Chancen den Leser zu halten und vielleicht gefällt ihm ja, es er danach liest und er nimmt es in seine Readinglist auf, was absolut kostenlose und gute Werbung ist. Außerdem, hater sind am meisten verwirrt, wenn man auf ihre Sticheleien nicht eingeht.
Also, Freundlich bleiben!

Generell ist es auch gut, auf die meisten Kommentare zu antworten. Damit habt ihr eine besondere Beziehung zum Leser und die Leute freuen sich sehr darüber. Ihr wirkt nicht unnahbar sondern wie ganz normale Menschen und das hilft auch, dass sie Leser mehr auf eure Geschichte einlassen.

Der Guide zum schreiben einer FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt