Der Hut der über mich entschied

30 3 5
                                    

Ein grüner Weg,mit Steinen gepflastert,zeigte uns den Weg zum riesigen Eingangstor.
Hagrid,ein großer Mann führte uns ins Schloss hinein.Nachdem wir etliche Flure entlang gegangen waren kamen wir zu einer riesigen Treppe aus Stein.
Wir reihten uns alle vor einer Frau auf die sich Minerva McGonnagal nannte.
"Wir sind nun für euch bereit.Wenn ihr diese Halle dort betretet werdet ihr euch zu eurem Haus setzen.Zur Erinnerung,es gibt vier verschiedene Häuser,Hufflepuff,Ravenclaw,Gryffindor und Slyterin.Doch zuerst wird der sprechende Hut euch zuteilen.",sagte sie mit gehobener Stimme,"So,folgt mir bitte!".
Ein Sternenhimmel erstreckte sich über unseren Köpfen.
Links und rechts vom Gang saßen einige Schüler an langen Tageltischen.
Wir sammelten uns vorne und unsere Namen wurden nacheinander aufgerufen.
"Grace Farstoon",hörte ich eine Stimme doch ich dachte es seie nur Einbildung.
Ein zweites Mal ertönte die selbe Stimme.Und schließlich ein drittes Mal,ich wüsste was zu tun war und schritt langsam auf den kleinen Hocker zu auf welchem der sprechende Hut lag.
Ms. McGonnagal hob den Hut auf und setze ihn mir auf den Kopf.
Ich bemerkte es fast garnicht und dachte nur über Hermine und Neville nach.
Beide sind Gryffindor zugeteilt worden.Ich hoffte ich würde es auch dorthin schaffen,denn Harry,Harry Potter hatte es auch geschafft.Und ich war sehr an seiner Geschichte interessiert,da ich immer noch nicht wusste was damals in den dunklen Zeiten passierte.
"Mhhh,das ist schwierig aber ich glaube ich weiß genau wo ich dich hinstecke!",riss eine Stimme mich aus den Gedanken.
"Gryffindor!",erstaunt sprang ich auf mit einem großen Grinsen im Gesicht.
Nervös lief ich zu meinem Tisch wo ich herzallerliebst in Empfang genommen wurde.
Sogar Harry warf mir ein verschmitztes Lächeln zu.
Alles war perfekt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 13, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Grace Farstoon-Ein Harry Potter Spin OffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt