Vor einer Woche:
" Louisa kommst du bitte einmal ins Wohnzimmer!" rief meine Mutter. " Ja, bin sofort da" rief ich hinterher. Unten angekommen fragte ich meine Mutter: "Was ist denn, Mama?" "Kennst du diesen Blog im Internet "Zucker und Zimt"? Sie sprechen die schon länger in der Schule darüber (meine Mutter ist Lehrerin an einer Realschule) und ich weiß nicht was das ist!" "Ja" sagte ich verzweifelt. "Und worum geht es da?" fragte mich meine Mutter "Ich...Ich wollte es dir eh schon länger erzählen. Mir gehört der Blog. Ich habe ihn im Oktober eröffnet. Bitte schimpf jetzt nicht sofort." "Und ob ich jetzt schimpfe ich möchte nicht das du dich in der Öffentlichkeit zeigst oder Preis gibst."
Donnerstag 02.02
Seit dem meckern mich meine Eltern wegen jedem bisschen an, obwohl ich Ihnen alles erklärt habe.14.00 Uhr
Ich komme gestresst von der Schule zurück, schließe die Tür auf und begrüße meine Schwester und Mutter.
"Setz dich bitte an den Tisch wir warten schon. Und denk dran das du gleich noch zum Zahnarzt muss." Sagt meine Mutter genervt. "Jaha" sage ich genervt zurück. Damit ist unser Gespräch beim Mittagessen beendet.
15.15
Ich fahre mit dem Fahrrad zum Zahnarzt, der zum Glück im Nachbarort ist.
16.00
Dem ich zurzeit nur noch vertrauen kann ist unserm Golden Retriever Liza.
Also gehe ich eine große Runde Gassi.
"Endlich einen freien Kopf bekommen von dem ganzen Theater mit Mama und Papa" sage ich zu Liza, die das nur mit einem Bellen bestätigt.
17.00 Uhr
"Ich bin wieder da!" rufe ich und gucke auf die Uhr "Oh 1 Stunde bin ich wegen Wesen. Hat das gut getan." sage ich leise, damit es Mama nicht hört.
17.30
Ich telefoniere mit Anna. Wir quatschen mal wieder über alles mögliche.
19.15
Julia guckt Yakari und Mama,Papa und ich führen Mamas neu eingeführten "Besprechstunden".
Das heutige Thema.... Trommelwirbel....
Mein Blog, währ hätte es gedacht, es gibt ja auch nur ein Gesprächsthema zur Zeit.
21.00
Die "Besprechstunde" war wieder sehr sehr Interessant.
Aber jetzt muss ich ins Bett. :(Freitag, 03.02
14.00 Uhr
WOCHENENDE!! Yeah!
Heute übernachte ich bei Anna. Marie und Annika kommen auch, wir schauen Filme und essen Chips (wie wir es jeden Monat machen). Mama hat es mir ausnahmsweise erlaubt weil es schon lange ein Ritual bei uns ist.
16.00 Uhr
Heute ist Julia mit Liza unterwegs. Wir wechseln uns immer ab. So habe ich genug Zeit um auf meinem Handy die Nachricht von gestern durchzulesen. Seit dem Vorfall mit Mama letzte Woche ist auf meinem Blog Totenstille.Ach ich wollte euch noch erzählen wie das Gespräch gestern geendet hat: Ich darf meinen Blog behalten, soll aber nichts privates schreiben. (habe ich zwar vorher auch nicht gemacht, aber so sind Eltern halt) Seitdem reden Mama und ich wieder ganz normal miteinander. Trotzdem ist sie noch sauer, weil ich es ihr nicht erzählt habe.
17.00 Uhr
Ich fahre zu Anna. Ich bin mal wieder die letzte.
18.00 Uhr
Wir holen uns eine Pizza. Ich nehme wie immer Margarita mit Joghurt Dressing (sehr lecker kann ich euch nur empfehlen).
18.30 Uhr
Wir essen unsere Pizza und schauen "Honig im Kopf". Ich liebe die Til Schweiger Filme.
21.00 Uhr
Wir machen uns eine Maske.
22.00 Uhr
Wir ziehen unsere Schlafanzüge an, kuscheln uns unter unsere Decken und quatschen noch.
DU LIEST GERADE
Zucker und Zimt
Teen FictionLouisa ist 13 Jahre alt und hat einen Blog im Internet, wo sie über Sachen wie den ersten Freund, Mädchen Probleme und vieles mehr schreibt. Ihre Follower werden immer mehr und ihr Blog ist mittlerweile sehr bekannt.