13. Wisst ihr jetzt welchen Wunsch ich meine?

445 36 11
                                    

Manchmal wenn ich irgendwo bin findet sich ganz tief in meinem Herzen ein kleiner Wunsch wieder.
Dieser Wunsch wird größer und größer und dann ist der Wunsch wieder weg.

Bis er wieder kommt. Und ich warte auf dem Tag, an dem er zu groß ist, als dass ich noch dagegen ankämpfe.

Wisst ihr jetzt welchen Wunsch ich meine?

Wisst ihr, ich hab gar keine Depressionen mehr. Und manchmal habe ich das Gefühl, dass dieses Wissen mich wieder depressiv werden lässt.
Aber Wieso?

Keine Ahnung.
Danach geht es mir meistens besser. Dann kommt der Rückschlag.
Eine Faust in die Magengrube ist nicht angenehm,  aber ein Hammer schlimmer.
Ich bekomm immer den Hammer.

Und plötzlich bewegen mich klitzekleine alltägliche Bewegungen dazu, mich in mein Bett verkriechen zu wollen und zu heulen.

Denn genau dann wird klar, dass selbst die kleinste Geste einen mindestens unterbewussten Grund hat.

Und dann wird aus einer ganz normalen Busfahrt ein Schlachtfeld im Krieg gegen die Tränen.

Wisst ihr jetzt welchen Wunsch ich meine?

Kennt ihr das Gefühl, wenn euch etwas wehtut, dass euch egal sein sollte? Oder sogar Freude bereiten sollte?

Damit meine ich jetzt keine Leute die Geburtstage oder Weihnachten verachten.

Ich habe mich erst letztens so gefühlt.
Um genau zu sein gestern. Ich ging ganz normal durch die Stadt und wollte gerade aus dem Kaufhaus raus. Also fuhr ihr mit der Rolltreppe ins Erdgeschoss.
Dabei sah ich meinen Kindergartenfreund und ehemaliger bester Freund mit zwei Mädchen von unten ins Erdgeschoss fahren.

Ich wollte es an mir vorbei gehen lassen. Schließlich ist er mein Ex und interessiert mich nicht mehr.
Und wenn ich ehrlich bin hätte es mich nicht so sehr verletzt, wenn er mit einer von ihnen knutschend in der Ecke gestanden hätte.

Wisst ihr wieso mich dieser Anblick so verletzte? Schließlich waren es nur drei lachende Menschen, von dem ich einen zufällig kannte.

Ich kann es euch sagen.
Es verletzte mich, weil ich das Gefühl hatte, dass er mich nicht als seine Freundin ersetzt sondern als seine beste Freundin.
Egal wie sehr er mal ein anderes Mädchen geliebt hatte oder jemals lieben wird.

Ich dachte immer, dieser eine Platz als seine beste Freundin sei mein. Für immer mein.

Versteht ihr?
Die Liebe kann man sich nicht aussuchen, aber die Freunde schon und da hat er mich eiskalt ersetzt.

Wisst ihr jetzt welchen Wunsch ich meine?

DepressedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt