Beginning

1.2K 37 13
                                    


Wozu hatte ich mich nur wieder überreden lassen ?

Die Antwort war ich wusste es nicht , ich wusste nicht wie ich in diese mehr als nur bescheuerte Lage geriet .

Es war schon beschlossene Sache gewesen als meine beste Freundin mich gefragt hatte . Nur eine Flucht in die Vereinigten Staaten hätte mich vielleicht retten können . Wie gesagt vielleicht ! Bei Haruta konnte man noch nie sicher sein was als nächstes kommt aber damit hatte sie den Vogel eindeutig abgeschossen .

Es wurde eine weitere Betreuung für das Feriencamp gesucht in dem sie selber die Ferien verbrachte . Und da dachte sie sich einfach mich mitschleifen zu müssen . Sie hatte mich einfach angemeldet und mich dann vor vollendete Tatsachen gestellt . Sodass ich nicht mehr absagen konnte .

Und das hieß im Klartext ich durfte meine Ferien , die kompletten 6 Wochen lang mit 10 jährigen Rotzlöffeln verbringen . Und mit den Leitern von denen ich auch noch die Jüngste war und natürlich diejenige die keiner kannte . Super Klasse , wieso hatte ich mir kein Flugticket gekauft ?

Um 5 Uhr , in der früh wohl gemerkt , klingelte es unablässig bei uns zuhause an der Tür . Grummelnd hatte ich mir einfach ein Kissen auf die Ohren gedrückt . Doch ich hatte nicht mit Haruta gerechnet , den sportlich wie sie nun mal war ist sie einfach die Regenrinne hoch geklettert und in mein Zimmer eingestiegen . Fühlte man sich da nicht sicher ? Sie zog mir meine schön warme Decke weg und kitzelte mich .

Wie ich da hasste ich konnte es noch nie leiden geweckt zu werden . Mein Schlaf war mir einfach heilig . Immer wenn ich nicht genug davon bekam wurde ich richtig unausstehlich . Lange Rede kurzer Sinn , sie zog mich , nachdem ich mir etwas halbwegs normales angezogen hatte , einfach nach draußen . Ohne das ich überhaupt die Chance hatte an einen Kaffee zu kommen . Und das war fast genauso so schlimm , wie mich zu wecken .

Und wenige Minuten später saß ich dann in einem Bus Richtung Nirwana . Müde versuchte ich zu schlafen , doch das war mit den ganzen kleinen Hosenscheißern nicht möglich . Sie schrien herum als würde die Welt untergehen . Gereizt drehte ich mich zu meiner besten Freundin und auch Nachbarin , diese grinste jedoch nur . Herr Gott nochmal , wie kann man nur so früh schon wach sein und gute Laune haben ! Ich konnte das jedenfalls nicht !

Nach weiteren schlaflosen Minuten reichte es mir . Sie sollten gefälligst ihren kleinen Mund halten . Das auch die anderen Betreuer nichts dagegen unternahmen wunderte mich , als ich sie fragte meinte sie nur , dass diese schon im Camp waren und dort alles vorbereiteten . Fassungslos starrte ich sie an , war das ihr Ernst . Mich als arme geplagte Maus alleine mit ihr und einen Dutzend Kindern in einen Bus zu sperren . Vorsicht Hochspannung !

Bei dem nächsten Schreialarm hatte ich die Schnauze voll . Ich sprang auf und drehte mich nach hinten um , schließlich saßen wir ganz vorne . „Hey hört mir mal zu , wenn ihr eure Ferien noch erleben wollt und dann flüstert ihr jetzt nur noch ! Haben wir uns da verstanden ?" , bedrohlich flüsterte ich die letzten Worte nur noch . Die Kinder waren auf einmal still und starrten mich angsterfüllt an , mir doch egal . Solange sie jetzt wenigstens still waren . Haruta sah mich nur kopfschüttelnd an . Was denn , das ganze war schließlich alles ihre Schuld . Sie hatte mich um 5 geweckt , dann musste sie sich schon mir solchen Ausbrüchen arrangieren .

Die Fahrt war lang , viel zu lang . Und woran lag das ? Ganz einfach an den ganzen Pinkelpausen die wir Dank den Kleinen einlegen mussten . Und was wünscht man sich mehr , vor einer Toilette oder einem Baum zu stehen und zu warten bis das Kind fertig ist ? Alles ist besser , glaubt es mir . Wenigstens konnte ich mir an einer Haltestelle einen Kaffee besorgen . Das wurde aber auch Zeit , merklich entspannter saß ich daraufhin im Bus . Haruta schüttele darüber nur den Kopf , sie war ja auch immer perfekt egal was sie macht .

Summer of Love *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt