♠
„Was hast du denn mit Thatch angestellt , er ist den ganzen Abend schon beleidigt ." , fragte Haru mich und stupste mir mit ihrem Ellenbogen in die Seite . Erschrocken löste ich meinen Blick von dem flackernden Schein des Feuers , in der Mitte unseres Kreises und sah zu meiner besten Freundin . Diese deutete mit einem Nicken zu dem Brünetten , der etwas deprimiert auf das Lagerfeuer sah . Wieso war das denn jetzt schon wieder meine Schuld ? Es könnte ja auch genauso gut eines der Kinder gewesen sein . Fragend legte ich meinen Kopf schief und beobachtete die Tolle . Was könnte er wohl haben ? Ob er beleidigt wegen seiner Beule war ? Dann war er selbst Schuld , denn ich würde mich nicht entschuldigen . „Nichts ." , antwortete ich und wandte mich selber wieder der Wärmequelle zu . Ich wollte mir nicht über noch mehr meinen Kopf zerbrechen .
„So Kinder , nun habt ihr den ersten Tag hier überlebt und wir haben da ein paar Fragen an euch , okay ? Ihr ruft einfach das was euch dazu einfällt rein ." , rief Marco die Kinder zur Ordnung , es war mehr als nur offensichtlich , dass er hier die Leitung war . Er sagte meistens an was gemacht wurde und er war auch immer der Erste , wenn irgendwo Blödsinn gemacht wurde . Da kam er mir immer zuvor . „Dürfen wir uns auch dazu äußern ?" , grinste Ace und ich fragte mich was er jetzt schon wieder ausheckte . „Meinetwegen , aber erst lasst die Kinder ausreden ." , brummte Marco und wandte sich wieder von Ace ab . „So also , wie fandet ihr heute den Ausflug ?" , fragte er laut . „Lustig shishishi ." , schrie ein kleiner Junge mit Strohhut förmlich . Wenn ich mich nicht komplett irrte war das doch Ruffy , ein kleiner Junge mit etwas zu viel Energie . Aber wenn ich mir den Kleinen mal so ansah , ich legte den Kopf schief und sah zu Ace .. Ja , es war dasselbe Grinsen , da war ich mir sicher . Ich tippte dem Dauergrinser , der neben mir saß , auf die Schulter und wartete bis er sich zu mir umgedreht hatte . „Sag mal ist der Kleine da dein kleiner Bruder ?" , fragte ich ihn und deutete mit meinem Finger auf den Strohhut . Ace nickte nur grinsend und wandte sich dann wieder zu dem Mädchen mit den orangenen Haaren die gerade irgendwas erzählte . Nicht zwei von dieser Sorte ! „Langweilig ." , sagte da gerade der kleine grüne Junge , den ich heute über zwei Stunden im Wald suchen durfte . „Du hast ja auch die meiste Zeit verschlafen , da bist du selbst Schuld !" , antwortete ich ihm . Ich ließ mir doch nicht die Schuld von irgendwas in die Schuhe schieben , wenn er selber dran Schuld war ! Vereinzelt hörte ich Gelächter , doch war mir das egal , das war nicht witzig gemeint . Ich war tatsächlich unter Verrückten gelandet . „Dann noch eine Frage , was wollt ihr morgen lieber machen , kennen lernen in den Gruppe oder noch eine Wanderung ?" , meinte der das ernst ? Ich wollte auf keinen Fall noch einmal wandern !
„Kennenlernen !!!" , schrie ich mit den anderen Kinder im Chor , sie verstanden mich wenigstens . „Ist ja gut ." , lachte der Blonde , „Welche Leiter mögt ihr am meisten ?" , rief Ace dazwischen und bekam einen giftigen Blick von der Ananas geschenkt , die Frage war anscheinend nicht geplant . Nun war es sowieso zu spät sie wurde gefragt . Uninteressiert malte ich mit meinen Füßen Figuren in den Sand , es war mir egal . Ich war nun mal die Neue , da kannte man einen noch nicht so gut und das hieß ich war es nicht , dachte ich zumindest . „Ren !" , sagten ein paar Kinder wie selbstverständlich , auch Zorro obwohl ich ihm heute eine Standpauke gehalten hatte . Verwundet wäre ich beinahe vom Baumstamm gefallen hätte mich Haru nicht gehalten . „Wieso ?" , fragte ich geschockt nach . „Weil du lustig bist !" , bekam ich von Ruffy zu hören und noch weitere Sachen , von einem Blonden bekam ich sogar ein Kompliment .
Überrascht wie ich war , bekam ich meinen Mund nicht auf , ich hörte einfach nur staunend zu . Nein , ich hatte sie nicht mit Schokolade bestochen ! Obwohl , das klang nach einer guten Idee . Sollte ich demnächst mal ausprobieren . „Siehst du , die Kinder mögen dich also kann das Ganze nicht so schlimm werden ." , flüsterte mir Haru zu . Ich konnte nur nicken , das hatte ich echt nicht erwartet und dann gleich noch von so vielen . Marco machte mit seiner Frage-Runde weiter und wurde nur ab und zu mal von Ace unterbrochen . Es war ziemlich lustig mit anzusehen wie auf seiner Stirn Wutadern heraus traten . Das würde wohl noch Stress geben . Leicht lächelnd beobachtete ich die anderen Betreuer und die Kinder . Es war einfach ein ganz anderes Verhältnis , eins , welches ich nur aus Büchern und Fernsehen kannte . Jeder respektierte jeden auf seine eigene Art , jeder lachte mit jedem . Das Ganze war einfach schön mit anzusehen . „Wie wäre es wenn wir singen ?" , fragte Vista und zog seinen Hut zurecht . Er sah aus wie der geborene Opernsänger . Oh man , ich wollte ein paar hier gar nicht singen hören . Aber diese kleinen Monster fielen mir natürlich in den Rücken .
DU LIEST GERADE
Summer of Love *abgeschlossen*
FanfictionUm fünf Uhr in der früh in einen Bus gezerrt , auf den Weg in ein Feriencamp . Als jüngste Betreuerin hat es Ren nicht einfach , mit ihren neuen Kollegen erst Recht nicht . Da wären zum einen die dauergrinsende Sommersprosse , die grimmige Ananas un...