*Anm.: Sorry das es solange nicht weiterging. Hoffe ich schaffe es jetzt wieder regelmäßiger =( *Shame on me**
Nach zwei Liedern hatten sie ihre Pflicht auch schon erfüllt und alle, bis auf Samu der vorne noch ein paar Spiele mitmachen sollte, kamen wieder nach hinten und klatschten sich ab.
"Super gemacht!", grinste ich ihnen zu. Nahm Sami sein Sticks und Riku die Gitarre, sowie das Plec ab.
"Kiitos.", kam es unisono von den Vieren und sie fingen an sich der Technik zu entledigen, währrend ich dabei war die Sticks und die Gitarre zu verstauen.Jetzt hatte ich nur noch das Plec in der Hand. Ich drechte es einpaarmal in der Hand und Betrachtete es genau. Auf der einen Seite war das Bandlogo gedruckt und auf der anderen Seite 'Never be ready – RR'. Haltet mich für total bescheuert, aber ich wollte dieses Kunsstoffteil schon immer haben. Ich starrte es an. Eigentlich könnte es einfach einstecken, das würde niemand bemerken.
Ich schüttelte den Kopf. Gott Mira, über was denkst du da bitte nach? Du drehst jetzt ja wohl absolut durch. Außerdem wäre das nicht das gleiche wie sowas auf einem Konzert zu ergattern. Ich packte es in die Seitentasche des Gitarrenkoffers und strich nochmal vorsichtig über die Gitarre. Was für ein Hammerteil! Was würde ich dafür geben so eine mal mein Eigentum nennen zu können. Verträumt seufzend schloss ich leise den Koffer und drehte ich mich wieder zu den Jungs. Sofort fing ich an schallend zu lachen. Riku stand mit halbausgezogenen Shirt da und Raul und Sami fummelten an dem Shirt rum. Osmo stand amüsiert daneben. Als sie mich lachen hörten drehten sich die drei zu mir.
"Lach nicht, sondern befreie mich lieber von dieser Kabelei.", schmunzelte Riku. "Jungs, jetzt hört auf an mir Rumzufummeln!"
"Ach jetzt tu doch nicht so als ob dir das nicht gefallen würde, Riksa.", säuselte Sami und erntete nur ein verächtliches Schnauben von dem Gitarristen. Ein wenig enttäuscht stellte ich fest, das Riku sich sein Shirt wieder zurecht rückte. Der Anblick war echt nicht schlecht gewesen. Er kam auf mich zu und drehte mir den Rücken zu.
"Könntest du das Elend bitte beenden?", grinste er.
"Gott, was habt ihr angestellt, das ist alles total verheddert.", lachte ich als ich ein Blick auf das erwähnte Elend warf.
"Mich trifft keine Schuld! Das waren die zwei Volldeppen dadrüben.", maulte Riku und zeigte auf Sami und Raul.
"Na dir helfen wir nochmal. Pah.", beleidigt drehten sich die beiden um und gingen Richtung Garderobe. Währrenddessen hatte ich das Wirr Warr fast gelöst, nur der eine Klip fehlte noch, der aber nun mitten im Shirt klemmte. Ich fragte mich wie die Jungs das hinbekommen hatten und schüttelte den Kopf, bis mir auffiel das ich den Klip nur lösen könnte, wenn ich komplett unter sein Shirt greifen würde, oder er es ausziehen würde. Beide Varianten ließen mein Herz rasen."Fertig?", fragte Riku mich nachdem ich mich ein paar Sekunden nicht mehr gerührt hatte.
"Äh. Nein. Ein Klip fehlt noch, aber ..."
"Aber?", er drehte sich halb zu mir um und sah mich fragend an. Ich starrte in sein Augen.
"Ähm ... naja. Frag mich nicht wie Sami und Raul das hinbekommen haben, aber der sitzt jetzt mittig auf deinen Rücken.", murmelte ich und zeigte in etwa auf die Höhe wo der Klip saß. Zunächst sah er mich nur verwirrt an, bis die Information richtig angekommen war und er seine Schlussfolgerung gezogen hatte.
"Oh, ok. Ähm.", er sah sich einen Moment lang unschlüssig um. Ging dann in eine nahgelegene Ecke, drehte mir den Rücken zu und zog sich das Shirt über den Kopf. Ich starrte auf seinen Rücken und musste schwer Schlucken. Mir war wirklich nie aufgefallen wie heiß er eigentlich war. Er war vielleicht ein bisschen zu dünn, aber seine Schultern waren recht gut trainiert und ich stand auf trainierte Schultern. Plötzlich merkte ich ein kribbeln in meinem Bauch. Ich starrte ihn die ganze Zeit an und hing meinen Gedanken nach, die langsam in eine nicht jugendfreie Richtung glitten. Erst als er sich sein Shirt wieder überzog und sich wieder zu mir drehte, erwachte ich langsam. Er kam auf mich zu und musterte mich. Ich sah peinlich berührt in eine andere Richtung und mein Blick traf Nane's, die mich wissend angrinste.Oh nein! Hatte sie das mitbekommen? Super! Das werde ich mir die nächsten Monate anhören dürfen.
"Alles ok?", Riku stand mittlerweile genau vor mir.
"Was? Äh ... ja ... ja ... alles prima.", stammelte ich nervös und fuhr mir einmal durch die Haare. Er reichte mir die Kabelei. "Kiitos", lächelte ich schüchtern.
"Ole hyvä", grinste er zurück. Unsere Blicke trafen sich und ich blieb an seinen Augen kleben. Plötzlich merkte ich wie sich ein Arm von hinten um meine Schultern legte.
"Na? Alles Klar bei euch?", erschrocken drehte ich mich um.
"Gott! Musst du mich so erschrecken?"
"Gott? Danke, aber einfach Samu reicht.", lachte er breit und ich verdrehte nur die Augen, fing aber trotzdem an zu grinsen. Der Typ hatte echt einen an der Klatsche. "Ok. Wenn wir das jetzt geklärt haben, kannst du mich dann jetzt von dem ganzen Zeug hier befreien?", er deutete auf die Kabelei, die auch bei ihm mit einigen Klips befestigt war.
"Moment.", ich sah mich kurz um. "Nane!?", rief ich und sie sah sich zu mir um. "Kannst du mir mal kurz helfen?", sie sah mich komisch an, kam jedoch auf uns zu, wenn auch zögernd. "Darf ich vorstellen? Nane, Samu und Riku. Samu und Riku, das ist Nane. Samu, sie wird dir helfen.", grinste ich und dieses Grinsen wurde nur breiter als ich ihren entgeisterten Gesichtsausdruck sah. Ich wusste das sie total auf Samu stand. Da kann man ihr dochmal die Chance geben ihn auch mal ein wenig näher zu kommen oder?
Samu und Riku begrüßten die total verdatterte Nane und dann richtete sich Samu wieder an mich. "Ich dachte du bist unsere Sklavin heute", zwinkerte er mich zu.Sklavin? Hab ich das richtig gehört? Na warte.
"Ach weißt du. Also die Sklavin von Gott, wäre ich sehr gerne gewesen, aber von 'einfach Samu' ... nee das ist mir zulangweilig.", sagte ich und streckte ihm die Zunge raus. Sofort hörte ich ein unterdrücktes Lachen hinter mir. Riku. Ich versuchte auch krampfhaft ein Lachen zu unterdrücken, aber es ging einfach nicht. Sein Gesicht war zu genial. "Nane kümmerst du dich um ihn?"
"Ja. Sicher.", murmelte sie. Sie war knallrot und ich grinste breit.
"Ok. Das gröbste hätten wir. Jetzt heißt es für euch nur noch aufs große Finale warten. Das wird wohl etwa in ca. einer Stunde sein. Ich hole euch dann rechtzeitig wieder ab.", sagte ich währrend ich noch die letzten Kabel sortierte.
"Kommst du gar nicht mit?", fragte Samu mich verwundert.
"Ähm nein. Ich hab noch einiges zu erledigen wenn ich heute auch nur ansatzweise pünktlich feierabend machen will und das mit dem feiern heute Abend noch funktionieren soll. Aber wenn ihr was braucht, wie gesagt, der Pieper liegt auf dem Tisch. Dann bin ich sofort da."
"Oh. Ok. Dann sehen wir uns später.", sagte Samu und die beiden verschwanden Richtung Garderobe und ich sah ihnen nach.
"Na? Ziehst du da wieder jemanden mit den Augen aus?", Nane stupste mich an.
"Was? Du spinnst doch!"
"Versuche nicht dich Rauszureden ich habe deinen Blick genau gesehen, als sich unser 'Guitarhero' vorhin ausgezogen hat. Du hast ihn total lüstern angestarrt.", lachte sie.
"So ein Quatsch. Ich war nur ... nur Überrascht.", ich spürte wie ich rot wurde.
"Und warum wirst du dann rot? Hm?", auffordernd sah sie mich an.
"Pah. Wer ist den vorhin angelaufen wie ne Tomate, als ich sie gefragt habe ob sie Samu entkabeln könnte? Das war ja wohl nicht ich!", konterte ich und sie sah mich ertappt an. Wir funkelten uns beide böse an. Wir kannten uns zu gut, als das wir nicht genau wussten was in der anderen vorging. Langsam, aber stetig breitete sich auf unseren Mündern ein grinsen und schon bald lagen wir uns lachend in den Armen. Unsere Kollegen sahen uns nur fragend an und schüttelten die Köpfe, aber das kannten wir ja schon. Uns musste kein anderer Verstehen.
"Sag mal hab ich das richtig mitbekommen, du willst heute Abend noch weg?
"Jap. Ich hab vorhin zufällig unseren Club erwähnt und sie haben gefragt ob ich sie mitnehmen würde. Das lass ich mir doch nicht entgehen! Die Typen haben so eine Vollmeise, der Abend wird das Highlight.", grinste ich und Nane sah mich mit großen Augen an.
"Ernsthaft? Die 5? In unserem Club? Oh mein Gott!"
"Richtig. Und damit das was wird, müssen wir ein bisschen dampf machen, damit wir hier so zeitig wie möglich rauskommen. Heute Abend will ich denen nämlich nicht so (ich deutete einmal auf mein Outfit und Gesicht) gegenüber treten."
"Wir?"
"Na du wirst ja wohl mitkommen wollen! Also Hopp. Jetzt ist vorarbeiten angesagt."
Wir machten uns an die Arbeit und versuchten so gut es ging hinterher zu kommen, damit nach Ende der Show eigentlich nur noch die letzten Aufräum arbeiten anstanden.
"Sagt mal, was ist denn heute mit euch los?", fragte uns ein Kollege zwischenzeitlich. "So kenne ich euch ja gar nicht. Mit vollem Eifer beim Aufräumen."
"Wir wollen Pünktlich raus. Haben noch was vor. Lässt du mich da mal ran?", ich schubste ihn ein bisschen zur Seite.
"Heißes Date oder was?"
"Sozusagen."
DU LIEST GERADE
Please, somebody help me
FanfictionMira, arbeitet in einem TV-Studio und ist eigentlich nur davon genervt das sie immer das Mädchen für alle spielen muss und den sogenannten "Stars" immer alles hinterherräumen muss. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie erfährt wen sie bei der...