etztendlich hatten wir den ganzen Kram fast alleine auf- und weggeräumt bis auf die Technik die auf der Bühne stand. Das Finale stand an und ich holte die Jungs aus der Garderobe. Sie mussten nur nochmal schnell raus, freundlich winken und dann war es das. Jetzt konnten wir auch auf der Bühne mit dem Abbau beginnen. Sofort machte ich mich an die Arbeit und baute die Mikros ab. Ich spürte ein Blick in meinen Rücken und als ich mich umdrehte standen Riku und Samu hinter mir.
"Fleißig, Fleißig.", grinsten mich die beiden an.
"Ich hab ja heute auch noch was vor.", grinste ich zurück.
"Darum sind wir hier. Wo ist den dieser Club? Oder ... sollen wir dich vielleicht abholen? Wäre vielleicht am einfachsten. Du müsstest uns nur deine Adresse geben."
"Äh. Ja. Das könnten wir so machen. Wartet ich schreib sie euch auf." Ich kramte einen Zettel aus meiner Hosentasche und wollte gerade meine Adresse aufschreiben.
"MIRAAA! NANEE! HERKOMMEN! SOFORT", schrie mein Chef quer durch das leere Studio und plötzlich war es absolut still. Alle sind zusammen gezuckt und sahen jetzt mich und Nane an. "NA HOPP!" Oh weh. Irgendwi e klang der nicht gerade freundlich. Ich sah zu Samu und Riku. Beide bedachten mich einen mitleidigen Blick.
"Oh ha. Das klingt nach ärger.", sprach Samu meine Gedanken aus.
"voihan paska." murmelte ich. Sofort grinsten die beiden mich an. "Argh. Ich muss mir ne neue Sprache zum fluchen suchen!", lachte ich und die beiden stimmten mit ein.
"Scheint so."
"MIRA! BRAUCHST DU EINE EXTRA EINLADUNG!" Ich zuckte zusammen und zog den Kopf ein. Ich sah zu meinem Chef und Nane stand schon neben ihm.
"Komme schon. Sorry, ich muss mal schnell." ich deutet zu meinem Chef und die beiden nickten.
"Wir warten in der Garderobe."
"Alles klar." Schnell ging ich zu meinem Chef. "Tschuldigung."
"Mit kommen.", maulte er.
Nane und ich trabten wie kleine Kinder verschüchterte Kinder hinter ihm her und warfen uns fragende Blicke zu. Wir hatten keine Ahnung was wir angestellt hatten. Als wir in seinem Büro angekommen waren, sah er uns das erste mal an.
"Ich bin grad hinter der Bühne gewesen. Wart ihr das?" Wir sahen uns fragend an. Wir hatten keine Ahnung was er meinte.
"Ähm. Was denn?", traute ich mich zu fragen.
"Dahinten sieht es mal ordentlich aus! Die anderen meinten, ihr wart gar nicht zu stoppen beim auf- und wegräumen."
"Äh. Ja. Naja. Wir ... ähm."
"Zudem scheinst du die Jungs gut unterhalten zu haben und ihr scheint euch ganz gut zu verstehen. Ich war grad kurz bei ihnen und sie meinten das du deinen Job sehr gut gemacht hast und das du die beste Betreuung warst, die sie je hatten. Sie haben regelrecht geschwärmt von dir.", jetzt grinste er uns beide an. Ich brauchte einen Moment um die Information zu verarbeiten und musste dann auch grinsen. "Phil meinte ihr habt heute noch was vor?"
"Ähm ja. Deswegen haben wir uns so beeilt."
"Samu meinte du willst sie heute Abend noch mit in einen Club nehmen?" Mit großen Augen sah ich ihn an. Er hatte es meinem Chef erzählt? Oh je. Das gibt bestimmt Ärger. Das hat nichts mehr mit Professionell zu tun. Obwohl. Ich zeig ihnen ja nur ein bisschen die Stadt ... zumindestens einen Club in der Stadt.
"Deinem Gesichtsausdruck nach zu Urteilen, nehme ich mal an das, dass stimmt und das dies der Grund ist, warum ihr beide euch heute hier den Arsch aufgerissen habt." Wir nickten nur. "Gut. In Anbetracht der Lage. Also, das ihr beide heute quasi die ganze Arbeit hinter der Bühne alleine gemacht habt, würde ich sagen, habt ihr euch euren Feierabend redlich verdient." Nane und ich sah ihn an wie zwei Autos. Was hatte er gesagt? Wir sahen uns beide verwirrt an und dann wieder ihn.
"Na los! Hopp! Haut schon ab. Ich wünsche euch viel Spaß.", lachte er. Wir brauchten einen Moment und wir fingen beide an zu grinsen.
"Ernsthaft?", fragte ich sicherheitshalber nochmal nach.
"Los haut schon ab. Sonst überlege ich es mir noch anders."
"Sind schon weg!", sagte ich und drehte Nane um und schob sie zu Tür. Sie hatte die Info anscheinend noch nicht verarbeitet. Kurz bevor ich die Tür schließen konnte rief mich mein Chef nochmal.
"Ach Mira?" Ich steckte mein Kopf wieder in sein Büro. "Gute Arbeit! Ich wusste das du das hinbekommst. Bereite dich schonmal auf die Gehaltsverhandlung am Montag für deinen neuen Posten vor.", er zwinkerte mir zu. Ich starrte ihn an.
"Neuer Posten?"
"Nervst du deswegen nicht schon seit Ewigkeiten?" Ich konnte grad so ein überglückliches quitschen zurückhalten. Sattdessen grinste ich wie ein Honigkuchenpferd und nickte heftig.
"Danke!" sagte ich noch schnell und schloss die Tür. Ich werde befördert! OH MEIN GOTT! Endlich! Ich konnte es nicht fassen.
"Herzlichen Glückwunsch", grinste mich Nane an und nahm mich in den Arm. Laut lachend und quickend sprangen wir im Kreis auf dem Flur rum. Zum Glück konnte uns keiner sehen. Das wäre peinlich geworden.
Ich schickte Nane schonmal vor zum Auto und ich ging nochmal kurz zu den Jungs. Ich war so in meinen Glücksgedanken versunken das ich rein ging ohne anzuklopfen.
"Hi. Super Nachrichten!" Ich stockte. Vor mir stand Samu. Nur in Shorts. Ich sah ihn mit weit aufgerissenen Augen an. "Fuck. Sorry.", murmelte ich, und verließ den Raum. Gott wie Peinlich! Ich merkte wie ich glühte. Eine Tomate würde im Augenblick wohl vor Neid erblassen. Es dauerte nicht lange da hörte ich wie die Tür hinter mir aufging.
"Du. Wenn du mich nackt sehen wolltest. Du musst nur was sagen.", zwinkerte mir Samu zu und ich merkte wie mir nochmehr Farbe ins Gesicht stieg.
"Oh man.", ich hielt mir die Hände vor mein Gesicht. "Peinlich. Tut mir total leid ich war so in Gedanken."
"Hey. Alles gut. Komm rein und erzähl die guten Neuigkeiten.", er zog mich an der Hand in den Raum. Ich blickte kurz auf und die Jungs sahen mich amüsiert an. Mal wieder voll reingetappt Mira. Ich konnte über mich nur selbst den Kopf schütteln. Volldrops.
"Was für Neuigkeiten gibts nun?"
"Ach so ja. Ähm. Ich hab doch schon Feierabend. Also steht dem Club Besuch nichts mehr im Wege und die erste Runde geht auf mich. Ich hab was zu feiern.", verkündete ich stolz und grinste über beide Ohren.
"Ach ja?", amüsiert sah Samu mich an.
"Ich werde befördert und ich glaube das ich das auch euch zu verdanken habe. Also wird heute Abend ordentlich drauf angestoßen."
"Onneksi olkoon!", kam es unisono von den 5.
"Kiitos.", strahlte ich sie an. Wir sprachen noch kurz ab wann sie mich abolen sollten und ich schrieb ihnen meine Adresse auf, dann rannte ich zum Auto jetzt ist beeilen angesagt.
DU LIEST GERADE
Please, somebody help me
FanfictionMira, arbeitet in einem TV-Studio und ist eigentlich nur davon genervt das sie immer das Mädchen für alle spielen muss und den sogenannten "Stars" immer alles hinterherräumen muss. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie erfährt wen sie bei der...