Kapitel 3

77 7 3
                                    

"Kommst du heute mit?", fragt Esma mich. "Wohin denn?" - "es gibt neuerdings ein Café in der Stadt, nachdem voll viele verrückt sind. Das Essen soll dort voll gut schmecken und ich will es auch unbedingt probieren!", ruft sie begeistert. "Na gut, ich komme mit"
Nach der Schule fahren wir in die Stadt und durchstöbern erstmal einige Läden, bevor wir mit großem Hunger das Café betreten.
Dort angekommen, setzen wir uns hin und unterhalten uns etwas, bis der Kellner kommt. Es ist sehr voll, dafür , dass es erst vor kurzem geöffnet haben soll. Nach einer weile höre ich denn Kellner sagen "Hallo, was wünschen sie" und schaue ihm in die Augen, wobei ich dieses einzigartige, grün wiederkenne. Khaled arbeitet hier ?
"Ich möchte einmal einen Teller Manti, und das hier mit Cola", meint Esma nur und zeigt auf ein Gericht auf der Speisekarte. "Ok und du ?", ich nicke nur und bestelle dasselbe. Das Essen ist echt wunderbar ! Wir wollen gerade bezahlen, als ich Stimmen höre. "Was sollen wir jetzt machen? Heute ist es so voll und deine Mutter hat sich die Hand verbrannt ! Woher sollen wir so schnell jemanden auftreiben, der diese Gerichte kochen kann?", höre ich, vermutlich Khaleds Vater, rufen. "Ehm Entschuldigung, wir möchten bezahlen", stört Esma ihr Gespräch und Khaled nickt. "Was ist denn passiert?", frage ich ihn, während er die Rechnung ausgibt. "Ehm meine Mutter hat sich die Hand verbrannt und kann nicht mehr kochen, wir haben ein ziemliches Problem...vor allem, weil unser anderer Koch frei hat "
"Ich schätze, es ist echt schräg von mir , aber ich könnte ja vielleicht einspringen ...", nuschle ich und Khaleds Augen strahlen. "Du kannst kochen ?", fragt er erstaunt. Ich bejahe die Frage und er erzählt seinem Vater von der Idee. "Vielen Dank, du rettest uns ", meint er dann. "Das mach ich gerne". Ich ziehe meine Jacke aus und schlüpfe nach dem Händewaschen in Hygienehandschuhe und fange an das Essen zuzubereiten. Nach ungefähr 5 Stunden waren auch die letzten Kunden endlich versorgt und ich am Ende mit meinen Kräften. "Wie kann ich mich revanchieren ? ", fragt Khaled mit einem Lächeln im Gesicht. "Ach das passt schon! Hab ich gern gemacht! Und richte deinen Eltern schöne Grüße von mir aus, vor allem deiner Mutter. Ich hoffe ihrer Hand geht es bald besser", meine ich und ziehe so langsam meine Jacke wieder an. Esma ist vor ungefähr zwei Stunden gegangen, weil ihre Mutter sie angerufen hatte. Während ich meine Tüten nehme, wo ich meine, von vorhin gekauften Sachen, habe, sehe ich, wie Khaled sich ebenfalls anzieht. "Hast du schon Feierabend ?", frage ich neugierig. "Nein. Ich bringe dich nachhause." Ich schaue ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Ich schaffe das auch alleine "
"Aber ich will nicht, dass meiner kleinen süßen Prinzessin etwas auf dem Heimweg passiert", grinst er. Ich spüre wie die Röte in mein Gesicht steigt und ich könnte schwören, dass ich in diesem Moment einer Tomate Konkurrenz machen könnte. "H-hör mal F-Freundchen ! Ich bin keine Prinzessin! V-vor allem nicht deine!", rufe ich.
Mist, warum stottere ich so ??
"Wie dem auch sei, ich bringe dich nachhause!"
"Uff ok komm, schnell aber!"
Ich bestehe darauf zu gehen. "Wie findest du es bis jetzt hier so? Ich sehe, du hast dich schnell mit allen angefreundet. Sowas kommt nicht oft vor, weißt du..." Ich versuche mit etlichen Themen auf einmal, das Eis zwischen uns zu brechen, weil ich diese unangenehme Stille hasse.
Wir unterhalten uns etwas und bleiben schließlich an einem Spielplatz stehen, wo wir uns auf zwei Schaukeln setzen. "....Und dann hat die alte Schreckschraube die Tomatensoße entdeckt und laut aufgeschrien!"
"Hahaha nicht dein Ernst ?"
Er ist wirklich sehr witzig.
"Doch doch ! Und einmal bin ich glatte zwei Stunden zu spät gekommen, weil ich keine Lust hatte. Mein Lehrer ist vor Wut beinahe geplatzt!"
Wir lachen und reden und haben einfach Spaß zusammen. Nach ungefähr 2Stunden (um 21.47) beschließen wir, weiterzulaufen. "Ab hier muss ich allein weiter", erkläre ich ihm. "Häh? Warum denn?"
"Was glaubst du, denken meine Eltern, wenn sie mich hier mit dir sehen? Du kennst unsere Mentalität." Er sieht etwas nachdenklich rauf zum Himmel und meint dann:" kann ich ganz kurz von deinem Handy nachhause anrufen? Hab meins vergessen!" - "na klar", erwidere ich nur und gebe es ihm. Er tippt etwas rum und gibt es mir zurück. "Und?", frage ich gespannt. "Ja, ich hab endlich deine Nummer", lacht er. "W-was?" Ich schaue auf mein Handy und tatsächlich! Er hat sich von meinem Handy aus eine whatsapp Nachricht gesendet. "Danke für den schönen Abend, Ya helwe (du schöne)", sagt er zum Schluss und geht dann.
Ich laufe so schnell ich kann nachhause und schleiche dort dann in mein Zimmer. Doch lange kann ich nicht alleine sein, denn Yasin ruft mich zu sich ins Wohnzimmer. " 7adir (Bin schon dabei) " Dort angekommen, bittet er mich, neben sich zu setzen. "Ukhti ! Wer war dieser Junge ?"
Ich schaue ihn geschockt an. Woher weiß er das ?
_____________________
Hallo meine lieben ! Endlich habe ich es geschafft dieses kaptel fertigzukriegen!! Ich weiß es ist nicht so gut geworden, aber es ist alles, was ich zustande bringen konnte :)
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem :))
-was haltet ihr von Khaled
-woher weiß Yasin von ihm Bescheid ?
-irgendwelche Ideen, was als nächstes passieren könnte?
Hinterlasst auch unbedingt Kommis und Votes
Danköööö ❤️
liebe grüße eure Lebanonprincess ;**

Verborgene SchönheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt