Prolog

720 28 16
                                    


«Vér Serci, asula fare, ojah fare exé kuna mé munia neroje. Cane munia urita, vare te aré este lolah exé dura te se endare harenah.»

(«Große Göttin, schütze mich, halte mich und vergib mir meine Sünden. Leite mein Schicksal, nehm es in deine Hand und führe es in die endlose Ewigkeit.»)

-GEBET AUS DEN ALTEN SCHRIFTEN DER KILLJAHNAI-

______

Leben... Leben ist schwer. So empfinden es wohl Viele...
Man wird nur in eine scheinens unendliche Welt geworfen nur um dann dafür zu kämpfen, überleben oder gar um überhaupt leben zu dürfen. Dabei werden einem Steine in den Weg gelegt, die wie eine riesige Mauern erscheinen. Diese zu überwinden wirkt dann wie eine Meisterleistung, zu der sich viele nicht im Stande fühlen, sie zu bewältigen.

Und sterben? Es kann so schnell sein, so direkt.
Andere weinen weil sie es wissen, andere begrüßen den Tod als alten Freund und andere haben Angst. Manche wollen es nicht wahr haben und klammern sich an einen Gedanken fest, der einem das letzte Fünkchen Hoffnung gibt. Und andere wiederum nehmen es einfach hin oder wollen es vielleicht sogar.

Der Tod, so endgültig er erscheint, kann schnell kommen, langsam. Er kann weh tun, sehr sogar, doch er kann auch feinfühlig sein, ohne jeglichen Qualen. Er kann sich Zeit lassen aber auch nur wenige Sekunden dafür in Anspruch nehmen, einen mit sich zu nehmen. Letztendlich wirkt er doch oft befreiender als das Leben, welches einem so oft Leid, Pain und Kummer bereitet.

Das Leben ist eigentlich so fasettenreich, so vielfältig, so erstaunlich und voller Wunder. Doch was ist, wenn man im Laufe seines Lebens so viel verloren hat, das der Tod einem wie eine Fluchtmöglichkeit erscheint? Was würde man dann für eine Person tun, die einem plötzlich Licht in diese ewig erscheinende Finsternis bringen würde?
Für diese geliebte Person würde man durch die Hölle gehen, durch ein Feuer, man würde alles erdenkliche wagen und riskieren. Und für so jemanden würde man sich auch selbst opfern, man würde den Tod sofort hinnehmen, auch wenn der darauffolgende Abschied schwer fallen würde, nur um diese Person zu retten...

Broken Faith Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt