1.

198 19 5
                                    

Prolog.
"Clash 1A begibt sich nun auf Plateau 2." Meine Augen scannten den riesigen Display immer wieder ab um auf Neuigkeiten zu stoßen die ich wieder bekannt geben konnte. "Gut. Ardian? Schicken Sie Clash 4C an die rechte Flanke." "Wird gemacht." Ich lies meinen Blick kurz zu Ardy schweifen der direkt neben mir saß. Er gab über ein Headset die Information an den Anführer von Clash 4C weiter. Wenn ich mich nicht täusche, war dies Simon. Ardy trommelte nervös auf der Tischplatte herum während er immer wieder die Angabe wiederholte und darauf wartete, dass er eine Meldung von Simon bekam. Seine Tattoos bewegten sich immer wieder wenn er seine Finger wieder vom Tisch nahm und wenigen Millisekunden später wieder daraufzuschlagen. Im Raum war es komplett dunkel und nur durch das grün-bläuchliche Licht unserer Bildschirme konnte ich die Umrisse seinen Mundschutz  erkennen.
Ich richtete meinen Blick wieder auf den Bildschirm der vor mir lag und konzentrierte mich genau auf unsere Clashs.
Ich gab immer wieder Informationen weiter, was gerade passierte und Ardy teilte den Clashs die Befehle mit. Wir beide hatten im Team die größte Aufgabe. Nach einigen Stunden erfolgte der langersehnte Wechsel.
So sehr mir es auch Spaß machte hier zu arbeiten, wurde das ganze mit der Zeit anstrengend.
Ardy legte das Headphone ab und seufzte. Ich wusste wie schwer ihm immer dieser Wechsel fiel. Taddl, sein bester Freund, war Anführer in Clash 1A. Sie waren die Besten der Besten. Und jedesmal wenn Ardy das Headphone weglegte, hatte er Angst, Taddl würde irgendetwas passieren und er konnte nicht mit ihm in Verbindung treten. "Komm", ich legte Ardy eine Hand auf den Rücken und gab ihm einen leichten Schubser damit er sich bewegte. "Lass uns etwas essen gehen und dann schlafen. Wir haben morgen Nachtschicht." Ardy nickte und gemeinsam machten wir uns auf zum Speisesaal. Der Raum war wie leergefegt. Die anderen schliefen oder arbeiteten gerade.
"Er kommt morgen zurück", beruhigte ich ihn. "Und bis morgen kann was weiß ich alles passieren." "Wir leben im Krieg. Was erwartest du?"

{2. Februar 2016}

Cover von princess-4.

futureshit ~tj.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt