,,Hallo, Sir. Ein neues Akademiemitglied?" Der Mann hinter dem Schalter lächelte freundlich. Betty schaute nervös hinter das große, stählerne Tor, das er gleich für sie öffnen würde und zeigte ihm unter dem Arm ihres Vaters hindurch, die Bestätigungspapiere. Der freundliche Mann nickte und deutete mit dem Kopf Richtung Tor. Bettys Hände waren mittlerweile nass und sie rutschte unruhig auf dem Sitz hin und her. Langsam öffnete sich das große Portal und Betty schaute atemlos auf die dahinterliegende Anlage. Sie wusste zuerst gar nicht, wohin sie gucken sollte. Während ihr Vater einen hell gepflasterten, von wunderschönen Blumen umrandeten Weg entlangfuhr. Das Gebiet, auf dem sich die Reitanlage befand war noch viel größer, als Betty erwartet hatte. Überall waren diese Wege, die zwischen grünen Wiesen zu den unterschiedlichen Gebäuden führten. Als sie an einem Wegweiser vorbeikamen, hielt ihr Vater kurz an. Betty konnte immernoch nichts sagen, als sie sah, das es hier mindestens vier verschiedene Reithallen gab. Außerdem deutete dieser Pfeiler noch zu den drei Hauptstallungen. Laut der Website der Akademie waren in jedem Haupttrakt rund 50 Boxen für Einsteller. Schließlich führte noch jeweils ein Pfeil in Richtung Dressur- und Springplätze, einer zu den Vielseitigkeitsstrecken um die gesamte Anlage herum und einer zu den Hauptgebäuden der Akademie. Unter dem letzten Pfeil hing auch ein Schild mit der Aufschrift ,,Herzlich Willkommen, neue Mitglieder" und Bettys Vater entschloss sich diesem zu folgen. ,,Nicht schlecht...", murmelte er und schaute seine verstummte Tochter an. Diese widerrum konnte noch immer nichts sagen und betrachtete stumm die riesige Reitanlage. In der Ferne sah sie einen Springreiter, der sein Pferd auf einem gigantisch wirkenden Reitplatz gymnastizierte. Er schien noch relativ jung zu sein, aber genau konnte Betty es nicht erkennen.
Wenige Sekunden später erreichten sie einen großen Platz, auf dem schon mehrere Autos mit Anhängern warteten. Auch ein großer LKW, der mit seinen goldenen Verzierungen sehr glamourös und edel wirkte, stand am Rand in einer Parklücke. Einige Pferde wurden ausgeladen und in Richtung Stall geführt.
,,Na dann wollen wir mal.", meinte Betty und lächelte ihren Vater an, der wie sie aus dem Staunen nicht mehr herauskam. In diesem Moment klopfte ein sportlichaussehender Mann an die Fensterscheibe der Fahrerseite. Nachdem Richard das Fenster geöffnet hatte, grüßte der Mann freundlich. ,,Herzlich Willkommen an der Akademie . Ihr Name bitte?" , sagte er jetzt mehr in Bettys Richtung. ,,Bettina Avery. Eines meiner Pferde ist schon vor ein paar Tagen angereist. Explosion." Sie freute sich wahnsinnig darauf, den großrahmigen Schimmel wiederzusehen und konnte es kaum erwarten, die Akademie von innen zu sehen. Wer wohl ihre Trainer sein würden? ,,Ah ja, hier habe ich Sie. Dann reisen Sie heute mit Freedom an, nehme ich an?", fragte er. ,,Richtig!", ,,Okay dann parken Sie dorthinten, ich werde Sie dann zu Ihren Stallungen führen."Als der silberfarbene Mercedes mit dem Anhänger gerade in der Parklücke stand, stieg Betty aus und öffnete die Vorderklappe des Hängers. Freedom schnaubte und steckte neugierig seinen Kopf hindurch. ,,Willkommen in deinem neuen Zuhause!", kommentierte Betty lachend und kletterte dann in den Hänger um ihn loszubinden. Nach zwei Minuten war Freedom auf dem gepflasterten Hof und schaute sich aufgeregt um. ,,Okay, Miss. Folgen Sie mir. " Der Mann deutete auf einen schmalen Weg und setzte sich in Bewegung. Mit dem aufgeregten Rappen in der Hand, versuchte Betty sich dem Tempo anzupassen, was sich jedoch als schwierig herausstellte, da Freedom einfach nicht still hielt. Nach ungefähr zweihundert Metern erreichten sie die Stallungen. Die rote Scheune war mit einem eleganten Tor versehen, das bei diesem schönen Wetter weit aufstand. Richard staunte nicht weniger als seine Tochter, als er die Boxen sah. Jedes Pferd hatte rund fünfzehn Quadratmeter Platz in seiner Box und außerdem noch ein eigenes Paddock, welches direkt neben den Koppeln war. Betty führte ihr Pferd an fünf Boxen vorbei, als sie plötzlich ein ihr allzu vertrautes Wiehern hörte. ,,Hallo Exe!", sagte sie, während sie versuchte, Freedom zurückzuhalten. Dieser hatte seinen Freund natürlich direkt erkannt und zerrte seine Reiterin geradewegs zu seiner Box. Die beiden Pferde wieherten und beschnupperten sich. Auch als Betty Freedom in seine neue Box neben Explosion führte, lief er direkt zu seinem Kumpel. Der Mann lachte als er die beiden sah und sagte nur ,,Wie schön, wenn sich Tiere so freuen." Er zeigte ihnen noch ihren Teil der zweistöckigen Sattelkammer, der viel Platz für ihre Dinge bereitstellte und schließlich noch ihre Koppel. ,,Später gibt es einen gemeinsamen Rundgang, wo du die Reitanlage näher kennenlernst. Wir gehen jetzt ins Hauptgebäude, dort bekommst du dein Zimmer." Betty lächelte und folgte dem Mann, während sie einen letzten Blick auf ihre zufriedenen Pferde warf.
DU LIEST GERADE
Body Of Glass
Teen FictionEs ist nicht nur ein Sport für sie. Nachdem sich Betty dazu entschieden hat, ihr Abitur um drei Jahre zu verschieben, damit sie ihr Leben dem Reitsport widmen kann, richtet sich alles in ihr auf die Europameisterschaften. Gemeinsam mit Freedom, ihre...