Halöle. Ich habe wieder eine coole Idee bekommen, als ich dieses Bild gesehen habe. Bestimmt kennen einige die App "Lifeline" oder haben zumindest mal davon gehört. Darin geht es um eine Person namens Taylor (Ich weiß nicht ob Taylor ein Mann oder eine Frau ist, aber ich nehme stark an, dass es eher das letztere ist). Taylor ist eine Studentin die in der Lotterie des wissenschaftlichen Instituts die Raummission gewonnen und dadurch Experimente an Ratten durchgeführt hat. Sie ist also keine richtige Astronautin. Als sie mit ihrer Crew zum Planeten Tau Ceti IV Unterwegs ist, stürzt das Raumschiff ab und landet auf einem seltsamen Planeten, deswegen auch der Name "Aground" das heißt "gestrandet". Taylor schafft es allerdings die Verbindung zu einer Person auf der Erde aufzubauen (dem Spieler) und nimmt sprachnachrichten auf, die wiederum in Textnachrichten umgewandelt werden. Der Spieler kann - nach ein paar Texten von Taylor - mit zwei möglichen Sätzen antworten, die einem schon vorgeschrieben werden.
Ich bin begeistert von dem Spiel, da es sehr viel Spannung liefert und auch in Echtzeit läuft, deswegen kann ich das Spiel nur empfehlen. Wenn einer von euch sich dafür entscheidet, die Geschichte selbst zu schreiben, werdet ihr die App benötigen, denn meine Idee war, dass ihr aus Taylors Sicht schreibt. Die Geschichte beginnt, als Taylor abgestürzt ist. Dann findet sie dieses Ding womit sie Kontakt zur Erde aufnehmen kann. Und dann schreibt ihr die Geschichte. Allerdings lege ich euch sehr als Herz erst einmal das Spiel zu spielen, denn es gibt zwei Möglichkeiten wie das Spiel enden kann. Ihr entscheidet wie sie endet, aber auch was mittendrin passiert. Da ich noch etwas wichtiges sagen möchte, muss ich wohl oder übel Spoilern ,welche zwei enden es gibt. Im einen Ende, stirbt Taylor und im anderen überlebt sie, deswegen hatte ich daran gedacht, dass wenn ihr euch für das Lebende End entscheidet, auch die Person auf der Erde mit einzubeziehen, also dass Taylor dann im Auftrag des "Spielers" gerettet wird. Ich habe das Ende, wo sie lebt noch nicht gespielt und kann euch deswegen nicht genau sagen, ob das einbeziehen des Spielers logisch erscheint, aber das kann man ja alles noch drehen und wenden wie man will.Also, Bleibt Sonnig ;)
Sunny <3