-5-

36 6 0
                                    

"Mum, bitte geh schlafen! Du brauchst das! Ich schwöre dir ich räume hier auf und dann gehe ich auch ins Bett" Sie guckte mich dankend an "Danke Mausel. Gute Nacht!" dann stand sie auf, gab mit einen Kuss auf die Stirn und ging die Treppe hoch.

" Wir werden heiraten"
"Ja Lizza DEIN Vater und ich Cindy werden heuraten!"
"Ihr werdet wie Mutter und Tochter sein"
"Das wird doch toll"
"Du wirst die Brautjungfer sein!"

Schweißgebadet, zitternd und mit Tränen im Gesicht wachte ich auf. Ich du haute auf die Uhr. 3:58. Den Alptraum hatte ich schon seit längerem. Immer wieder das gleiche. Pa und Cindy standen Hand in Hand vor mir lächelnd und glücklich und erzählten mir von ihren Hochzeitsplänen.
Ich stand auf und ging in die Küche. Jetzt brauchte ich ein Glas Milch. Eigentlich hasste ich Milch außer wenn ich krank war oder Alpträume hatte.

Obwohl Samstag war, hatte ich mir einen Wecker gestellt. Ich wollte meine Familie mit schönem Frühstück überraschen. Wir alle waren meist ziemliche Morgenmuffel. Dafür ging es mir jetzt, um 7:30, aber sehr gut. Ich ging ins Bad duschte schnell, machte mir einen Zopf und trug Mascara auf. Dann ging ich runter legte vorsichtshalber einen zettel auf den Küchentisch
'Ich bin kurz einkaufen. Komme gleich wieder
Xylona ♡'
Nahm mir etwas Geld, zog mir Mantel und Stiefel an und ging in den kleinen aber sehr gut sortierten Supermarkt in der nähe. Insgeheim hoffte ich das Hannah gerade arbeitete. Hannah ist meine beste Freundin, und das auch schon seit guten 14 Jahren, und ich musste ihr erzählen dass mein Pa bald wieder kommt.

Im Supermarkt begrüßte mich Helga, die sehr nette Besitzerin des Ladens und auch eine unserer Nachbarn.

"Was hast du heute vor Kind?" fragte sie mich wie immer mit einem Lächeln. Sie hatte immer ziemlich rote Wangen trug aber kein Make Up sie hatte einfach Apfelbäckchen. Außerdem hatte sie braune schon grau melierte Haare und strahlte fast immer von einem Ohr zum anderen.
"Hallo Helga" begrüßte ich sie und umarmte sie. "Ich wollte für Fynn und Ma Frühstück machen. Sie haben es sich echt verdient. Pa kommt in fünf Tagen." "Ach Schätzchen. Das ist ja lieb von dir! Aber das mit deinem Vater ist ja komisch. Der war doch grad erst da" "Ich weiß ja auch nicht. Ist Hannah da?" Ich wollte jetzt nicht über Pa reden "Ja sie sortiert gerade Obst und Gemüse um. Sie findet das sollte alles anders aussheen." Helga lachte. Hannah war etwas speziell andauernd räumte sie hier Sachen um, weil sie fand dass das so alles nicht passt aber Helga störte es nicht und die Kunden erst recht nicht. Sie hatte mal Gewürze nach Farben Preis und so gut es ging auch alphabetisch geordnet. Sie war verrückt, aber dafür liebte sie jeder hier. "Danke Helga. Bis bald" ich lächelte sie noch einmal an und ging dann Richtung Obst und Gemüse Abteilung.

"XYOLNA" schrie Hannah und rannte auf mich zu. Sie kann echt... Wie sag ich das jetzt... verrückt sein. Aber ich liebe sie unglaublich. "Wie geht's dir Honigkuchenpferd?" seit sie mir mal erzählt hatte ihr Lieblingstier sei ein Honigkuchenpferd, nannte ich sie so. "SUPPPPPER!" Sie war komplett im ihrem Element. "Ich sortiere gerade Obst nach Seltenheit und dann die Sorten nach Preis." Ihre Augen glänzten dabei. Ich lachte "Aber wie geht es dir Xylophon?" "Ich weiß es nicht. Pa will in fünf Tagen kommen. Und ich hab etwas Angst was passiert." Sie schaute etwas bedrückt und umarmte mich dann stürmisch. "Ach Babs das wird schon! Du weißt du kannst jederzeit zu mir kommen." Sie war die süßeste Maus der Welt. "Danke, Honey! Aber ich muss jetzt Sachen für ein fantastisches Frühstück kaufen. Hilf mir! Vielleicht erlaubt Helga dir ja auch Pause zu machen und dann hilfst du mir!" Ich guckte sie mit meinem besten Hundeblick an. Da kann sie nie nein sagen. Ok kann sie eh fast nie aber trotzdem. "Hmm ok." "YAY Was machen wir?" genau für sodass liebte ich sie! "Wie wäre es mit Frühstück á la Klischee?" Ich habe erste ungefähr was sie meinte. "Heißt Pfannkuchen, Toasts, Bacon, Ei und Früchte?" "Ja, du hast es erfasst Xylona. ABER wir machen das auf Hannah Art!" Oh gott ich wusste worauf das hinauflief. Ein Beispiel wir haben mal Kakao á la Hannah gemacht heißt unterschiedlichste Milch genaue Mengen an auch unterschiedlichen Kakao Sorten. Auf die jahreszeitangepasste Früchte dazu und Sahne und Toppings dauerten bei ihr auch so lange bis alle sperfekt war. Aber lecker war es immer also stimmte ich zu.

Schwarze Rosen und PolaroidkamerasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt