Kapitel 8-Anfall

96 6 2
                                    

Ich laufe neben Finnick. Unsere ganze Einheit ist im Kapitol unterwegs.
Im zerstörten Kapitol. Überall liegen Trümmer.
Nichts ist davon unversehrt. Man kann jeden einzelnen Schritt hören.
Alles knirscht unter unseren Füßen.
Finnick holt einen kleinen Zettel aus seiner Jackentasche raus.
"So Peeta, Fürs Propo müssen wir Texte können. Das ist deiner. Ich lese ihn dir jetzt vor und du merkst ihn dir, okay?"
Ich nicke. Ich bin froh, wenn alles wieder vorbei ist. "An die Bürger des Kapitols, wir führen keinen Krieg gegen euch."
Ich wiederhole den Satz. Eher langsam als zu schnell.
Finnick redet weiter." Ihr werdet gebraucht, für die Demokratie, die unserem Sieg folgen wird."
"Ihr werdet gebraucht, für die Demokratie, die unserem Sieg folgen wird."
Ich versuche mir diese Sätze einzuprägen. Einfach in irgendeiner gedanklichen Schublade stecken. Viele sind voll. Die meisten sind mit Katniss verbunden.
Nein! Thema wechseln! Ich kann jetzt keinen Anfall gebrauchen!
"Super, du kannst es!"
Ich bin so froh, dass er mich aus meinen Gedanken reißt.
Ein "Okay" kommt hervor.

Wir laufen in einer Art Hof hinein. Auch hier ist alles zerstört und verlassen.
"Die Stelle ist perfekt!"
"Okay, gibt mir Deckung!"
Boggs läuft vor.
Sein Holo fängt an wild zu piepen. "Teilt euch auf!"
Ich gehe mit Finnick zur rechten Hälfte. Katniss läuft zur anderen. Zwischen den Häusern liegt eine Kapsel.
Boggs hockt sich neben mich hin und wirft einen kleinen Stein in den Gang, der zwischen den beiden Häusern hindurch führt.
Rasant schnell fängt es an. Lauter Kugeln und kleiner Trümmer fliegen uns um die Ohren. Ich ziehe meine Hände so zu den Ohren, dass ich trotz Fesseln dennoch meine Ohren schützend zuhalten kann. Dennoch kann ich jede einzelne kleine Kugel hören.

Es gab einen Anschlag auf 12. Katniss ist an allem Schuld. Wegen ihr gibt es kein Distrikt 12 mehr. Sie ist daran Schuld, dass ich keine Familie mehr habe. Sie ist daran Schuld, dass ich im Kapitol gefoltert wurde. Nur ihretwegen!

Nein! Dass ist nicht wahr! Katniss ist daran nicht Schuld! Snow war es!

Die Waffen hören auf zu schießen.
"Gale, Homes, Leegs! Gebt mir Deckung!" Boggs steht auf und läuft durch den Gang. Sie folgen ihm.

Katniss ist daran Schuld! Alles bloß wegen Katniss!

Ich will diese Gedanken nicht mehr im meinen Kopf ertragen müssen! Ich will es einfach nicht mehr!
Ich greife nach meiner Waffe. Sie besitzt kein Magazin. Darum nehme ich mir die Rückseite und stoße sie gegen meinem Kopf.

Geht aus meinen Gedanken raus! Sofort!

Eine Explosion ist zu hören und ich erwache aus meinen tiefen Gedanken.
"Boggs!"
"Everdeen! Nein!"
Ich stehe auf und laufe zu Finnick, der bereits am Anfang des Ganges steht.
Katniss ist bei Boggs. Es sieht nicht gut aus. Er wird es nicht überleben. Boggs bewegt sich hektisch. Er greift nach dem Holo. Er reicht es Katniss und er erzählt ihr seine letzten Worte. Kurz darauf erstarren seine Augen und er liegt nur noch regungslos da.

Der Boggs, der mich davon abgehalten hat, Katniss umzubringen, ist jetzt tot.

Mitten in meinen Gedanken zieht mich Finnick mit sich. Ich frage mich warum. Doch ich renne nur. Ich renne wahrscheinlich um mein Leben. Durch einer Fensterscheibe eines Hauses kann ich eine riesige, schwarze Masse auf uns zurollen sehen.
Meine Wut auf Katniss steigt. Ich werde zuerst sterben. Doch ich will schneller sein! Ich muss schneller sein!

Ich renne so schnell ich kann. Ich greife nach ihrem Köcher und ziehe sie hinunter.
Schnell versuche ich meine Waffe auf ihrem Kopf mit voller Wucht einzuschlagen. Doch sie rollt sich zur Seite und Mitchell zieht mich prompt zurück.

Er hilft ihr! Ich muss ihn auch umbringen!
Nach diesem Gedanken ist es auch schon um ihn Geschehen. Ich reiße ihn von mir und stoße ihn in die schwarze, dickflüssige Masse. Ein letzter Schrei entkommt ihn. Ein Netz     Zieht ihn über die Masse.

Finnick und Jackson zerren mich in ein Gebäude."Nicht stehen bleiben! Ganz nach oben!"
Finnick zieht mich bis zur aller letzten Stufe nach oben.
Ich versuche mich zu wehren. Ich will sie doch nur umbringen! Was ist daran so schwer zu verstehen?

Finnick jagt mir etwas in den Körper. Prompt beruhige ich mich.
"Shht! Shht! Wir sind es Peeta! Alles Gut! Shht!"

Um mich herum wird alles total verschwommen. Ich kann nichts mehr verstehen. Langsam sacke ich immer mehr in mich zusammen, bis ich nichts mehr wahr nehmen kann.

~~~~~~~~~~~~

Hier das nächste Kapitel! Konnte lange nichts mehr posten.
;) aber jetzt kommt es wieder regelmäßig;)

Ps: ich bearbeite es noch einmal, wenn ich die DVD habe:)

Mockingjay Teil 2 - Peetas' Sicht *ABGEBROCHEN*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt