Kapitel 4-Soll ich?

109 7 0
                                    

Mein Name ist Peeta Mellark. Ich komme aus Distrikt 12.

Ich öffne meine Augen. Der Raum ist mit Licht überflutet. Ich kneife sie zusammen, um leichte Umrisse des Raumes wahr nehmen zu können. Ich erkenne die Tür, die nur durch einen Schalter geöffnet werden kann. Ich sehe die Scheiben, die Wände und mein Bettende, wo meine gefesselten Füße ihren Platz gefunden haben. Ich habe ziemliche Kopfschmerzen. Entweder, weil sich dort alle meine Gedanken und Erinnerungen häufen, die ich erst noch sortieren muss, oder weil ich wieder einen Anfall hatte, nachdem Katniss hier war. Es dreht sich alles.
Ein Geräusch ertönt und die Tür wird geöffnet. Eine grauhaarige Frau kommt in das Zimmer.
"Hallo Peeta, ich bin Präsidentin Coin. Ich denke, wir haben einiges zu bereden.", sagt die Frau, die vor mir steht. Was zu bereden? Ich versuche ihr meine Frage zu stellen, doch mein Mund ist zu trocken. Es kommt nur ein Räuspern hervor.
Sie scheint es zu merken, denn sie sagt :"Ein Glas Wasser!".
Man kann sogar unser Gespräch belauschen?

Sofort ertönt wieder dieses Geräusch und Haymitch kommt mit einem Glas Wasser herein. Er grinst. Wie meist immer wenn ich ihn sehe. Ein Grinsen kommt über meine Lippen. Meine Handfesseln und Armfesseln werden lockerer. Ich nehme meine Hände und Arme aus den Fesseln hinaus. Ein noch breiteres Grinsen kommt über meine Lippen. Ich kann nicht genau sagen, warum. Vielleicht die Hauptsache, dass ich meine Arme nach Tagen wieder bewegen kann. Haymitch reicht mir mein Glas. Meine Arme zittern und deutliche Abdrücke, Wunden und Blutergüsse von den Fesseln sind zu erkennen. Sofort höre ich auf zu Grinsen, da sich der Schmerz der Wunden meiner Arme bemerkbar macht. Ich versuche aber zu meiden, dass sie es sehen kann, dass ich schmerzen habe. Ich will meine Arme wieder benutzen können. Ich führe das Glas zu meinem Mund und trinke direkt das ganze Glas aus. Natürlich habe ich mein Essen in der letzten Zeit bekommen. Aber ich durfte nicht selbst essen oder trinken. Ich gebe das Glas zurück und er geht wieder aus dem Raum.
"Also. Es tut mir Leid, dass wir dich erst vor kurzem aus dem Kapitol befreien konnten, aber es gab keine Chance davor. Du bist hier jetzt in Sicherheit. Dir kann nichts passieren. Du hast nach deinem Aufenthalt im Kapitol Ärztliche Termine bei einem Arzt, der dir hilft, dich in deinen Gedanken zu orientieren. Ganz in deinem Innern liebst du sie noch. Da bin ich mir sicher!"
Sie lachte.
Wie? Ein erneuter Aufenthalt im Kapitol?
Meine Augen füllen sich mit Tränen.
Ich liebe die Mutation doch nicht! Oder doch?
Aber ein erneuter Aufenthalt im Kapitol? Das würde ich nicht aushalten. Coin schaut mich erwartungsvoll an. Tränen laufen mir über die Wange. Ich kann mich kaum noch beherrschen. Ich balle meine Hände zu Fäusten. Ich grabe sie wieder in die Fesseln hinein.
"Lassen Sie mich bitte nie wieder diesen Ort betreten! Ich kann das nicht! Ich will nicht nochmal das alles durchstehen müssen!",Schrei ich verzweifelt, damit mich jeder hören kann. "Haymitch!" Ich rufe immer wieder seinen Namen. Coin versucht zu reden. Doch sie kommt in meinem Geschrei nicht durch. Ich höre kaum das Signal. Die Tür öffnet sich und Haymitch kommt mit einem besorgten Blick auf mich zu. Er versucht mich zu beruhigen. Er sagt, ich soll die bösen Gedanken versuchen einzufangen.

Mein Puls beruhigt sich und meine Rufe sich auch. "Natürlich kommst du nicht zurück zu Snow! Wir brauchen dich für Propos! Damit wir zeigen können, dass du auf unsere Seite bist."
Sie versucht mich mit ihren Worten ruhig zu stellen, was ihr auch gelingt. Kurze Zeit später ist alles Still.
"Sie versprechen mir, dass ich nie wieder nach Snow muss? Mit wem muss ich die Propos machen?",frage ich sie.
"Ja, ich verspreche es. Du bist in einer Einheit mit Soldat Hawthorne , Den Leegs, Finnick Odair, Homes, Mitchell, Messalla, Cressida, Pollux, Castor, Jackson, Boggs und Mit Soldat Everdeen."
Diese Worte sagt sie so kalt. So herzlos. Die Mutation will mich dort umbringen! Ich kann da nicht hin!
"Ich.. Ich kann nicht! Katniss will mich umbringen!Sie will mich umbringen!"
"Nein will sie nicht, Peeta! Das wollte sie noch nie! Gib deinen Gedanken eine Chance. Zeig den Erinnerungen, was stimmt und was nicht!", versucht sie mir zu erklären.

Das stimmt schon. Ich kann Klarheit in meinem Kopf gebrauchen. Ich willige ein. Mit einem sehr mulmigen Gefühl." Ich vertraue ihnen!", sage ich ihr ernst. Sie nickt.
"Morgen ist es soweit. Solange darfst du hier frei rumlaufen, aber nur mit einem Wächter an deiner Seite. "

Morgen? Aber ich bin noch gefährdet!
"ich bin aber gefährlich! Was ist, wenn ich jemandem weh tue?"
"Du bist in meinen Augen dafür bereit."
Mit den Worten verlässt sie den Raum. Haymitch ist schon früher gegangen.
Die übrigen Fesseln Lösen sich. Ich fühle mich frei. Alles pocht zwar in mir, aber der Moment ist einfach zu schön.
Meine Kopfschmerzen sind wie verflogen.
Stellt sich nur noch die Frage: Soll ich wirklich ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey ! :) Hier das 4. Kapitel. Es ist nicht so spannend. Aber im nächsten wird es besser. Außerdem kann es an manchen Stelle verwirren oder ich habe Namen Falsch geschrieben. Aber ich wollte eben schnell ein Kapitel Posten. Ich kann sie ja auch noch bearbeiten;) schönes Wochenende euch:D

Mockingjay Teil 2 - Peetas' Sicht *ABGEBROCHEN*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt