Kapitel 6-Das Kapitol

105 7 2
                                    

Ich bin in meinem Raum. Ich sitze auf meinem Bett und starre auf die Tür. Sie ist abgeschlossen. Abgesehen davon, soll ich heute ins Kapitol.
Ich habe Angst. Angst, dass Snow mich wieder gefangen nimmt. Angst, dass Katniss mich umbringt.
Neben mir steht ein Tablett. Darauf ist eine Suppe, ein Brötchen und ein Glas Wasser. Ich denke, das stellt mein Mittagessen da. Aber ich habe keinen Hunger.
Jeden Moment könnte ein Wächter reinkommen, und mich zum Hovercraft führen.
Ich ziehe meine Hände durch meine Haare.
Ich bin ziemlich aufgeregt. Mein Herz rast.
Das Geräusch ertönt und 2 Wächter betreten den Raum.
"Es wird Zeit.", sagt einer der beiden. Er reicht mir Klamotten und führt mich in einer Kabine. Ich ziehe mich um. Alles Schwarz. Schwarze, feste Kleidung.
Ich gehe aus der Kabine heraus und laufe mit den Wächtern zum Fahrstuhl, der uns nach ganz oben transportiert. Ich sehe ein etwas kleineres Hovercraft als die anderen. Die Wächter betreten mit mir das kleinere. Jetzt gibt es kein zurück mehr.
"Viel Glück!",sagt eine vertraute Stimme, die von hinten kommt. Haymitch.
Ich lächele ihn an und die Rampe des Hovercrafts schließt sich.
Ich nehme auf einer kleinen Sitzbank Platz.
Die Wächter setzen sich direkt neben mir hin.
Der Flug ist nicht so lange. Ich kann mir genug Gedanken machen, wie ich mich vor Katniss verhalten soll.
Ein Schauder überkommt meinen Rücken. Die Angst kommt wieder hervor.
Katniss, die Mutation. Alles ist ihre Schuld!
Wut kommt in mir auf. Reinster Hass.
Alle meine Muskeln spannen sich an.
Ich Wippe leicht hin und her. Das bringt aber nichts. Ich stehe schwungvoll auf. Die Wächter schauen mich entsetzt an. Sie versuchen mich wieder auf die Bank zu zerren.
Doch ich wehre mich. Ich wehre mich so sehr, dass ich einen der Wächter mit meinem Arm auf den Boden stoße. Ich laufe zur geschlossenen Rampe. Ich boxe dagegen. Doch sie bekommt nicht mal die kleinste Delle. "Ich will hier raus! Ich muss sie töten!", schreie ich .
Doch schon hat mich der andere Wächter gepackt und mir eine Spritze in den Arm gejagt. Ich sacke in mich zusammen. Alles dreht sich.
Ich nehme nur noch den Schmerz wahr, der durch das Boxen in meine Hände gelangt ist. Ich spüre eine warme Flüssigkeit meinen Händen runterlaufen.
Alles ist schwarz. Ich spüre rein gar nichts mehr.

Schlagartig öffne ich meine Augen. Ein Zerren überkommt meine Hände und meinen Arm.
Ich nehme alle Farben direkt wahr. Ich bin nicht im Hovercraft. Ich bin in einen Geländewagen. Anscheinend sind wir schon im Kapitol. Ich zucke zusammen. Neben mir sitzen zwei andere Wächter.
Ich setze mich richtig hin.
Die Fahrt geht noch eine kleine Weile so, bis das Fahrzeug schlagartig abbremst und zum stehen kommt.
Ich halte mich schnell fest, damit ich nicht in den Wächter rein fliege, der rechts neben mir sitzt.
Die Wächter stehen auf und gehen zur Tür. Das zerstörte Kapitol ist zu sehen. Überall Trümmer und Rauch. Die alten Erinnerungen an diese schreckliche Zeit kommen hoch.
Und das schlimmste: Snow ist in meiner Nähe und Katniss ebenfalls.

Mein Name ist Peeta Mellark, ich komme aus Distrikt 12.

Diesen Satz wiederhole ich die ganze Zeit.
Ein Wächter führt mich raus. Ein anderer kommt dazu. Ich laufe vor, weil einer der beiden mich ein wenig nach vorne schubst.

Ich heiße Peeta Mellark, ich komme aus Distrikt 12.

Da sehe ich sie. Die Mutation. Sie hält ihren gespannten Bogen auf mich.
Auf mich! Sie will mich umbringen! Ich halte meinen Blick starr nach unten. Die ganze Zeit flüstere ich diesen einen Satz. So laut, dass mich jeder gerade noch so hören kann.
" Stopp! Entspannt euch mal Leute!"
Das war eindeutig Finnick's Stimme.
Ich bleibe stehen. Ich will ihr nicht zu nah kommen.
"Jackson, legen sie ihn Handschellen an!"
Das war die Stimme von dem Typen, der mich daran gehindert hat, Katniss umzubringen. Wut überkommt mich. Jackson kommt auf mich zu. Ich flüstere weiter vor mich hin. " Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme Soldat, bis wir alles geklärt haben.Okay?"
Ich nicke. Sie legt mir schwarze Handschellen an. Sie sitzen eng an meiner Haut.

Mein Name ist Peeta Mellark, ich komme aus Distrikt 12.

Jackson führt mich in einen Raum. Der ist ebenfalls sehr zerstört. Überall Glassplitter, Rauchwolken, kaputte Möbelstücke. Sie zieht mich zu zwei anderen Soldaten aus der Einheit. "Soldat, das sind die Leegs. Sie passen heute auf dich auf. "Ich setze mich zu Ihnen. Beide haben ihre Waffen auf mich gerichtet.
Ich bin unsicher. sehr sogar. Ich grabe meine Hände, wie in meinem Zimmer in Distrikt 13, in die Fesseln hinein. Schmerz überkommt mich. Eine warme Flüssigkeit läuft wieder meinen Gelenken hinunter. Ich höre auf zu flüstern. Die Leegs bemerken das. Einer der beiden will mich beruhigen. Sie legt ihre Hand auf meine Schulter. Ich zucke zusammen." Lass mich!", fauche ich sie leicht gequält an.
Ich atme tief ein.
Beruhige dich, Peeta!

Katniss und Boggs betreten den Raum. "Was machen wir jetzt?"
Katniss schaut mich mit einen bedrohenden Blick an.

"Wir brauchen ihn für ein paar Propos. Morgen ziehen wir ein paar Blocks weiter und drehen das Material." Das sagt der Typ. Sein Name ist Boggs.
"Er hat keine Kontrolle über sich selbst!"
Das ist eindeutig Gale. Das hört man an seinem Unterton.
"Am besten Teilen wir Wachen für ihn ein. Die Leegs bis 1700, Homes und Mitchell bis 1900."

"Teilen Sie mich doch für eine Wache ein.",fordert Katniss Jackson auf. Katniss will meine Wache sein? Um mich heimlich zu töten?
"Wenn es hart auf hart kommt, könntest du ihn erschießen?"
Was? Coin hat doch gesagt, dass ich hier heile raus kommen werde!
"Das wäre dann ja nicht Peeta, sondern eine Mutation des Kapitols."
Das hat sie jetzt nicht wirklich gesagt? Sie ist doch die Mutation des Kapitols!
Ich will auch etwas sagen, doch es kommt kein einziges Wort raus.
"Damit qualifizierst du dich nicht gerade für die Aufgabe."
"Teilen Sie sie zu."Boggs.

Sie darf mich wirklich bewachen! Sie wird mich umbringen!

Bis die Sonne unter geht, sitze ich dort regungslos da. Ich muss erst einmal alles verarbeiten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey. :) hier noch ein Kapitel. Es ist nicht wirklich spannend. Aber die Mockingjay Teil 2 im Kino gesehen haben, wissen dass die Spannung noch steigt:)
Euch noch einen schönen Tag.

Mockingjay Teil 2 - Peetas' Sicht *ABGEBROCHEN*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt